Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fred Again - Actual life 3 (January 1 - September 9 2022)

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.09.2022 - 13:07 Uhr - Newsbeitrag
FRED AGAIN..


KÜNDIGT SEIN NEUES STUDIOALBUM


ACTUAL LIFE 3

(JANUARY 1 - SEPTEMBER 9 2022)


FÜR DEN 28. OKTOBER AN




SCHON HEUTE GIBT ES DEN TRACK „DANIELLE (SMILE ON MY FACE)“



ENDE NOVEMBER FÜR KONZERTE IN DEUTSCHLAND:

27.11. UFO Velodrom, Berlin

28.11. Uebel & Gefaehrlich, Hamburg

30.11. Carlswerk Victoria, Köln

Mit seinen bisherigen beiden „Actual Life”-Alben hat Fred again.. Fans und Kritiker:innen weltweit begeistert – und es war nur eine Frage der Zeit, bis der bahnbrechende Künstler und Produzent den dritten Teil seiner Album-Trilogie ankündigen würde. Nun ist der Moment gekommen: „Actual Life 3 (January 1 - September 9 2022)“ wird am 28. Oktober erscheinen – und schon heute gibt es mit „Danielle (smile on my face)“ einen Ausblick auf das kommende Werk. Der Track sampelt das A cappella von 070 Shakes „Nice To Have“– keinen Track hörte Fred again.. in diesem Jahr öfter und er ist somit im wahrsten Sinne des Wortes Soundtrack seines „actual life“ gewesen. HIER gibt es „Danielle (smile on my face)“ zu hören, das Album „Actual Life 3” kann hier vorbestellt werden.



Auf „Actual Life 3“ führt Fred again.. das Konzept seiner Debüt-LP „Actual Life (February 2nd - July 19th)” und des Nachfolgers „Actual Life 2 (February 2 - October 15 2021)“ fort: Aufbauend auf Sprachnotizen von Freund:innen, Videos, die er beim Scrollen auf Instagram fand, und Samples von prägenden Platten seines Lebens, produziert er tagebuchartige Songs, die seine Erfahrungen des letzten Jahres dokumentieren und einen Einblick in seine Lebenswelt bieten. „Actual Life 3“ ist ein autobiografisches Projekt, das auf geradezu idealtypische Weise die kathartische und heilende Kraft von Musik zeigt; das die Realitäten von Freundschaft, Liebe und Leben zelebriert; und das fest in der Tradition der britischen Electro Music verwurzelt ist und sie zugleich zu neuen Höhen führt.

Zuletzt hatte Fred again.. mit einer Reihe Club-orientierter Singles von sich reden gemacht, die im Rahmen von Freds Playlist-Serie „USB“ erschienen: vergangenen Monat erschien die Kollaboration „Turn On The Lights again...“ mit Swedish House Mafia feat. Future (seine bisher höchstplatzierte Single), im Juni das aufrührerische „Jungle“, im Januar „Lights Out“ in Zusammenarbeit mit HAAi und Romy sowie „Admit It (U Don’t Want 2)“ mit I. Jordan im März. Die Tracks sind längst fester Bestandteil von DJ-Sets auf der ganzen Welt und natürlich Freds eigenen Live-Performances – eine ebenso mitreißende wie ergreifend schöne und beeindruckend durchdachte Show, die das Publikum mit auf eine audiovisuelle Reise durch die Momente seiner „Actual Life“-Albumreihe nimmt, darunter natürlich auch die Highlight-Tracks „Marea (We’ve Lost Dancing)“ und „Billie (Loving Arms)“ aus dem letzten Sommer. In diesem Jahr brachte Fred again.. unter anderem das weltberühmte Coachella-Festival in Kalifornien zum Leuchten – „ein junger Kerl, der in kürzester Zeit eine riesige Nummer geworden zu sein scheint. Fred again.. gehörte in diesem Jahr zu den ganz großen Publikumsmagneten“, wie der Guardian beobachtete.

In den wenigen Jahren seiner Karriere hat der produktive Londoner Künstler bisher zwei hochgelobte, zutiefst persönliche Alben aus seiner „Actual Life“-Reihe veröffentlicht. Auch als Live-Act schlug Fred again.. ein, als er seine „Actual Life“-Projekte in ein gemeinschaftliches, immersives „Real Life“-Erlebnis umarbeitete. Im vergangenen Jahr war Fred again.. bereits einer der Live-Acts, über die alle sprachen – nach ausverkauften Shows in Großbritannien und den USA wurde er von Mixmag zu einem der „Top 10 Live Acts Of 2021“ gekürt. In diesem Jahr setzte er die Entwicklung nahtlos fort und begeisterte auch hierzulande mit seiner ersten, ausverkauften Headliner-Show in Berlin im April und einem Auftritt beim Melt! Festival im Juni. Hohe Wellen schlug auch sein Boiler Room-Set im vergangenen Monat, das bereits nahezu 5,5 Millionen Views angehäuft hat und damit nach nur vier Wochen die bisher meistgeklickten Sets von Artists wie Disclosure, Richie Hawtin, Skream und Fatboy Slim übertroffen hat.



Nach einer ausgedehnten Sommertournee mit Auftritten bei diversen großen Festivals wie Coachella, Primavera, Way Out West, Rock En Seine, All Points East und eben Melt! macht sich Fred again.. derzeit für einen heißen Konzert-Herbst bereit, der ihn auch nach Deutschland bringen wird (Auflistung siehe oben). International stehen Highlights wie drei ausverkaufte Abende im New Yorker 3000er-Venue Terminal 5, drei ausverkaufte Abende im Hollywood Forever Cemetery in Los Angeles und – als krönender Abschluss – eine gewaltige Homecoming-Show in der O2 Academy Brixton am 8. Dezember auf dem Reiseplan.

ichreitepferd

Postings: 802

Registriert seit 22.04.2021

27.10.2022 - 15:22 Uhr
Top-3-Kandidat

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

28.10.2022 - 11:10 Uhr
soo auf den Punkt und im Leben. wieder ein herrliches Album.

ichreitepferd

Postings: 802

Registriert seit 22.04.2021

28.10.2022 - 12:55 Uhr
p4k mit ner 5.9 hahahahaha

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.11.2022 - 21:21 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

15.11.2022 - 00:02 Uhr
https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=3aFF09jjZwk&feature=emb_logo

Nachschlag. Läuft evtl. unter Romy als Hauptartist.

ichreitepferd

Postings: 802

Registriert seit 22.04.2021

15.11.2022 - 10:44 Uhr
FIRE

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

19.04.2023 - 14:09 Uhr
jedesmal wenn "danielle (smile on my face)" auf fm4 läuft, MUSS ich einfach lauter machen :)
das album hat aber auch andere gute tracks, heute abend wird das wieder nachgeprüft...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim