Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nusrat Fateh Ali Khan

User Beitrag

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

12.09.2022 - 17:52 Uhr
Jedes mal, wenn ich Nusrat höre und feststelle, dass es hier keinen Thread zu ihm gibt, nehme ich mir vor, diesen Missstand zu beseitigen.
Was mich an der Musik nachhaltig fasziniert, ist, dass sie einerseits für mich als Mitteleuropäer schon sehr exotisch und fremd klingt - verglichen jetzt z.B. mit irischer Folklore - und dass sie, soweit ich das verstehe, durchaus auch einen starken religiösen Bezug hat, zudem noch zu einer Religion, mit der ich noch weniger am Hut habe als mit der "Heimischen". Auf der anderen Seite finde ich das aber, je nach Stimmung, teilweise so mitreißend wie kaum etwas anderes.

Und für den Fall, dass sich Experten in den Thread verirren, gibt es Alben, die absolute Must-Haves sind?
Ich persönlich habe bisher "Shahen-Shah", "Mustt Mustt", "Devotional Songs", "Love Songs" und "Night Song".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim