Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


KC Accidental

User Beitrag
Raventhird
26.08.2004 - 15:37 Uhr
Kennt die jemand ? Nebenprojekt von Broken Social Scene, hab grade diese Platte "Anthems for" gehört und bin begeistert. Klingt wie Mogwai mit etwas mehr Rock und Jazz.
klostein
26.08.2004 - 15:42 Uhr
Ähnlich gut wie BSC selbst?
Raventhird
26.08.2004 - 16:01 Uhr
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von selbigen nur einen Song kenne. Witzig find ich allerdings an diesem BSS-Review von Oliver, das ich grade gelesen hab, dass ich vorhin annähernd die selbe Aussage in meiner KC Accidental-Rezension getroffen habe, insofern wahrscheinlich schon ähnlich:

"Das Faszinierendste an diesem Album ist nämlich, daß es bei aller Komplexität so verdammt eingängig ist."
curtbali
26.08.2004 - 17:20 Uhr
Moment mal. Die Band wurde nach einem Song von BSS benannt und das Album ebenfalls?
Dazer
26.08.2004 - 18:11 Uhr
nein, ich glaub BBS hat sich erst nach KC Accidential gegründet, und den alten bandnamen haben sie zudem gleich noch als songtitel verbraten.
Dip
26.08.2004 - 18:45 Uhr
Ist das eine EP oder ein vollständiges Album?Bei Amazon steht nämlich nix genaueres...
Dän
26.08.2004 - 18:48 Uhr
Schätzungsweise ein ganzes Album, die Songs sind im Schnitt so ungefähr sieben Minuten lang.
electrolite
26.08.2004 - 19:06 Uhr
weitere Infos sind willkommen!

absolut Klasse diese Formation: ein Teil von BSS sind ja die "Stars"; die machen recht exklusiven Pop und treten als quasi Vorgruppe von BSS auf, wodurch das Konzert zum Gesamtkunstwerk der Formation wird.
Raventhird
26.08.2004 - 19:12 Uhr
Ziemlich lange Songs, sechs Stück an der Zahl. Insofern höchstwahrscheinlich als Album gedacht. Ich hab nur zufälligerweise die Promo bekommen, die ich besprechen sollte, sonst wäre mir die Band wahrscheinlich auch nicht aufgefallen. Ich würd es mal beschreiben als instrumentalen Post-Indie-Rock mit einigem an Jazz und Elektronik. Sehr relaxte und melancholische Stimmung, recht komplex aber dennoch leicht zu konsumieren.
Entweder nach dem BSS-Song benannt oder umgekehrt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim