Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Roland Kaiser - Perspektiven

User Beitrag

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

06.09.2022 - 20:55 Uhr
Kriegt bei laut.de die gleiche Wertung wie die aktuelle Muse. Echt schnieke dooh!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

13.09.2022 - 21:27 Uhr
Roland Kaiser nach 41 Jahren zurück an Chartspitze



Baden-Baden, 09.09.2022 - Vor wenigen Monaten wurde Roland Kaiser 70 Jahre alt; nun hat er abermals Grund zum Feiern: Mit seinem neuen Album „Perspektiven“ meldet sich der Grandseigneur des deutschen Schlagers auf furiose Weise in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, zurück. Über 40 Jahre nach seiner letzten Spitzenplatzierung („Dich zu lieben“, 1981) besteigt Kaiser wieder den Thron.



An fünfter Stelle sorgt ein weiterer Schlager-Act für „Lichtblicke“ – nämlich Sängerin Anna-Carina Woitschack. Der Top 20 bleiben außerdem Giovanni Zarrella („Per sempre“, zehn) und Andrea Berg („Ich würd's wieder tun“, 15) treu.



Die Metalbands Blind Guardian („The God Machine”, zwei) und Megadeth („The Sick, The Dying... And The Dead!“, sechs) sowie Brit-Rocker Yungblud („Yungblud“, drei) bilden einen interessanten Kontrast zu den restlichen Top-Neueinsteigern. Für HipHop-Fans haben Asche („Sie nannten ihn Knochenbrecher“, vier), Swiss x Swiss & Die Andern („Jung, arm und traurig“, acht) und Crystal F („Neue Probleme“, neun) frisches Material mitgebracht. Vorwochensieger Kontra K geht derweil auf Rang sieben „Für den Himmel durch die Hölle“.



Die Offiziellen Deutschen Single-Charts vermelden einen Führungswechsel: Miksu / Macloud & makko („Nachts wach“) schieben sich knapp an Nina Chuba vorbei. Diese kostet ihren „Wildberry Lillet“ nun an zweiter Stelle. Bonez MC & RAF Camora feat. Gzuz schnellen als höchste Neuzugänge im „Taxi“ zu Bahn drei. Dem offiziellen Sommerhit „Layla“ geht zum meteorologischen Herbstanfang dagegen langsam die Puste aus. DJ Robin & Schürze rangieren nun auf Platz fünf.



Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.



Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

13.09.2022 - 21:27 Uhr
Kriegt bei laut.de die gleiche Wertung wie die aktuelle Muse.


Solche Vergleiche hinken übrigens grundsätzlich.

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

13.09.2022 - 22:17 Uhr
Ein Vergleich mit Reamonn würde aber nicht hinken!

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

13.09.2022 - 22:19 Uhr
Ja, äh. Und Baden-Baden heißt jetzt sinnigerweise Duschen-Duschen…
Solche Vergleiche hinken übrigens grundsätzlich.…

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

14.09.2022 - 00:32 Uhr
Grunz

r2d2emc2

Postings: 63

Registriert seit 19.04.2022

14.09.2022 - 06:42 Uhr
>> Kriegt bei laut.de die gleiche Wertung wie die aktuelle Muse.

Finde Roland Kaiser tatsächlich besser als Muse.

Muse gehen mir mit ihrem pathetischen Rumgeheule und instrumentaler Wichtigtuerei schon lange auf den Senkel.

Dass ich mir nach seinem TV-Konzert neulich eine 2nd hand Roland Kaiser CD bestellt habe, hat mich aber schon kurz beunruhigt.

VelvetCell

Postings: 6492

Registriert seit 14.06.2013

14.09.2022 - 13:04 Uhr
Das sollte dich auch beunruhigen. Als Gegengift einfach mal ein Kassierer-Konzert besuchen.

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

14.09.2022 - 13:22 Uhr
:D

Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist

VelvetCell

Postings: 6492

Registriert seit 14.06.2013

14.09.2022 - 16:16 Uhr
Und das Glied zu groß ...

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

18.09.2022 - 17:59 Uhr
Ist das neue Album denn empfehlenswert?

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

18.09.2022 - 21:30 Uhr
Von Muse? Bestimmt.

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

18.09.2022 - 21:34 Uhr
Muse, hallo? Das is doch locker 15 Jahre her dass die... Die sind ja nicht mehr soooo gut im Geschäft... also, schon gut!...

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

19.09.2022 - 10:04 Uhr
Vom Songwriting her ein konsistentes Album, das es aber imo nicht ganz mit den Klassikern aufnehmen kann. Ist aber bei der starken Diskographie zu verschmerzen. Die Growls von Kaiser sind mit etwas zu weit nach vorne gemischt, wie auch die ganze Produktion arg undynamisch und gezwungen fett daherkommt. Der Loudness War hat jetzt scheinbar auch den deepest Underground erwischt. Insgesamt reicht es für ne knappe 8/10

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

19.09.2022 - 10:09 Uhr
Oh, dann muss ich da mal rein schnuppern, ...
Sagt man heute eigentlich noch, "Heute ist ein Wetter zum KAISER zeugen" ?

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

19.09.2022 - 23:12 Uhr
Vom Songwriting her ein konsistentes Album, das es aber imo nicht ganz mit den Klassikern aufnehmen kann. Ist aber bei der starken Diskographie zu verschmerzen. Die Growls von Kaiser sind mit etwas zu weit nach vorne gemischt, wie auch die ganze Produktion arg undynamisch und gezwungen fett daherkommt. Der Loudness War hat jetzt scheinbar auch den deepest Underground erwischt. Insgesamt reicht es für ne knappe 8/10 <i/>

Mich nervt eher, dass er jetzt auch auf den Djent-Trendzug aufgesprungen ist. :/

VelvetCell

Postings: 6492

Registriert seit 14.06.2013

19.09.2022 - 23:40 Uhr
Dafür ist der Freejazz-Anteil wieder etwas höher.

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

20.09.2022 - 12:52 Uhr
Der Doommetal-Anteil auch

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2023 - 18:18 Uhr
Voll.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim