Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sam Fender - Live From Finsbury Park

User Beitrag

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

05.09.2022 - 15:59 Uhr
Live-Album
Release Date 09 December 2022

Getting Started

Hab ihn dieses Jahr live gesehen und fand das super. Vinyl ist vorbestellt.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

09.12.2022 - 14:11 Uhr
Hab ihn dieses Jahr live gesehen und fand das super.

Dito. Knapp vor The Cure mein Konzert des Jahres.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

11.12.2022 - 18:16 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Otto Lenk

Postings: 773

Registriert seit 14.06.2013

12.12.2022 - 11:16 Uhr
Im Augenblick bin ich wieder in Höchst und total begeistert. Sam Fender war für mich das Live-Erlebnis des Jahres.

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

12.12.2022 - 12:09 Uhr
Für ein Live-Album hätte ich gerne zuvor noch ein drittes Studio-Album gehabt, zwecks größerer Auswahl an Songs. Aber ich versteh schon, dass man das Momentum mitnehmen will. Mal sehen, wie die Reise mit Sam weitergeht, ich höre jedenfalls begeistert zu.

kingsuede

Postings: 4078

Registriert seit 15.05.2013

11.12.2023 - 22:46 Uhr
Live ähnlich großartig wie auf Platte. Gesehen habe ich ihn live am 29.2.20, dann kam Corona.

OMalley

Postings: 723

Registriert seit 16.01.2022

12.12.2023 - 10:31 Uhr
Wir waren in Amsterdam, im wunderschönen Paradiso, dem vorletzten Konzert vor Corona.
Damals gab es schon Befürchtungen, dass die Tour nicht weitergehen kann, aber Amsterdam und Hamburg gingen noch, dann war Schluss für eine Weile.

Ich bin auch auf das kommende Album gespannt. Welch großartiger Musiker mit toller Band.
Leider finde ich die Konzerte immer als zu kurz und die Setlist könnte 3 - 4 Lieder länger sein.
Vielleicht ist es seiner labilen Gesundheit geschuldet, dass er zarter machen muss, um eine Tour überhaupt durchzuhalten. Er hatte ja zahllose Konzertabsagen durch immer wiederkehrende Infektionen.
Aber die rund 80 Minuten waren immer ein Fest.

Das erste Mal im Gloria, noch ohne Platte 2019, dann in der Live Music Hall, Amsterdam und zuletzt in Düsseldorf. Düsseldorf war natürlich bei weitem nicht ausverkauft, aber bei jedem Konzert kamen mehr Leute und auch durch alle Altersschichten durch. Vorne die kreischenden Teenies (und wir), weiter hinten die älteren Semester. Sehr selten, dass ein junger Musiker so übergreifend die Generationen abholt.

Eigentlich braucht man sich bei ihm wenig Sorgen machen, dass sein nächstes Album nichts wird, dafür ist er immer zu gut.
Bleibt die Hoffnung auf eine gute Tour im kommenden Jahr!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim