Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gently Tender - Take Hold Of Your Promise!

User Beitrag

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

28.08.2022 - 22:32 Uhr
Ich möchte hier mal eine mir bis dato unbekannte Band aus London in den Ring werfen. Ich bin gestern in der Insta-Story von Matt Wilkinson (Apple Music Radio) drüber gestolpert. Ich finde das ist ein für die aktuelle Zeit außergewöhnlich genialer Sound. Große Hymnen, retro produziert und arrangiert. Toll harmonierender Doppelgesang Männlein/Weiblein, tolle Melodien, Chöre, Bläser. Gute Message. Irgendwie eine ganz positive Hippie-Platte. Ich kann nur empfehlen mal reinzuhören. Mein Catcher ist gerade der Song Pointless Noise.

gawain

Postings: 111

Registriert seit 13.06.2013

29.08.2022 - 15:30 Uhr
"Love All The Population" ist so ein feiner Hit - und dem hört man wohl noch am ehesten an, dass die Band u.a. aus früheren Mitgliedern der Palma Violets und The Big Moon besteht.

The Libertine

Postings: 134

Registriert seit 29.08.2022

29.08.2022 - 15:44 Uhr
Mochte die Vorgängerband Palma Violets schon sehr, das hier ist nochmal ein ziemlicher Sprung. Palma Violets waren schon großartig (ziemlich unterschätzt), aber hier haben wir vielleicht das Gitarrenalbum des Jahres. Klingt eben nicht wie der zigste Aufguss aus schneidigen Gitarren und Libertines-Vibe aus dem Indie-Satzbaukasten, sondern durch Soul, Bläser, Chöre und Gospelelemente ist hier was sehr Frisches entstanden, vor allem in der ersten Albumhälfte fast schon unglaublich gutes Songwriting. Die Hymne "Home Anymore" zieht einen rein, "Love all the Population" ist der Hit Hit Hit und so geht es weiter. Große Melodien überall. "True Colors" - was ein Song. Kandidat für die Top-Ten des Jahres

mindestens

8/10

The Libertine

Postings: 134

Registriert seit 29.08.2022

29.08.2022 - 16:04 Uhr
Nach 5 maligen Hören

- würde die zweite Hälfte nicht etwas abfallen, wäre das hier eine 9 -

1 Home Anymore 9/10
2 Dead is Dead 8/10
3 Love all the population 9/10
4 Ain't no River Wide Enough (Interlude)
5 Sunlight in Motion 9/10
6 True Colours 9/10
7 Ain't no River Low Enough (Interlude)
8 Heaven Ho! 8/10
9 God Didn't Leave the Factory 7/10
10 Right Time 6/10
11 Pointless Noise 8/10
12 This is my night of compassion 7/10

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

29.08.2022 - 18:05 Uhr
Bei mir erschließt sich die Platte gerade insbesondere ab God didn‘t leave the Factory. Da kommen meiner Meinung nach die fetten Grower. Pointless Noise für mich eins DER Highlights.

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

03.09.2022 - 13:19 Uhr
1 Home Anymore 9/10
2 Dead is Dead 10/10
3 Love all the population 9/10
4 Ain't no River Wide Enough 8/10
5 Sunlight in Motion 10/10
6 True Colours 9/10
7 Ain't no River Low Enough 8/10
8 Heaven Ho! 8/10
9 God Didn't Leave the Factory 8/10
10 Right Time 8/10
11 Pointless Noise 9/10
12 This is my night of compassion 8/10

Damit ne 9/10 bisher und Anwärter auf die Top 3 2022. Ich bewerte die Interludes bewusst weil sie einfach im Gesamtkontext sehr viel Sinn machen. Man merkt der Scheibe einen gewissen LSD Einfluss klar an. Unglaublich geiler Vibe für die aktuelle Weltlage, und ein grandioser Sound. Und es wächst noch.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.09.2022 - 21:06 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

21.09.2022 - 21:57 Uhr
Auf den Punkt. Super Rezension. Ich hätte allerdings noch ein Pünktchen mehr gegeben. Anwärter auf das Album des Jahres. Was bis True Colours passiert ist tatsächlich gigantisch. Und danach geht es zwar auf ein etwas niedrigeres aber immer noch so hohes Niveau dass das schon beeindruckend ist….

Sick

Postings: 270

Registriert seit 14.06.2013

24.09.2022 - 18:52 Uhr
Das macht richtig Freude. Das fällt in der zweiten Hälfte auch nicht ab.
Grandioser Sound voller Hymnen und Hits.

Hogi

Postings: 522

Registriert seit 17.06.2013

15.11.2022 - 11:55 Uhr
die Band war Sonntag in Hamburg Support von Band of horses und hat mich sehr positiv überrascht. Jetzt das Album gehört. Ist wirklich super und wird in meinen Jahrescharts ganz weit oben landen... 9/10

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

15.11.2022 - 23:20 Uhr
Bei mir auch save Top 5 2022, evtl. auch Top 3. Ich muss noch mal den Jahresanfang studieren. Vor allem die Gang of Youths hat es mir da angetan. Egal, sie wird so oder so weit oben landen. DIE Überraschung dieses Jahr.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim