Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Durch den Monsun

User Beitrag

Lukas135

Postings: 4

Registriert seit 31.07.2022

31.07.2022 - 10:51 Uhr
Hi:)
Ich habe 2 Fragen zu dem Song "Durch den Monsun". 1.: Der wurde ja 2005 veröffentlicht, da war Bill ca. 15 oder 16. Und er hat in dem Song noch eine hohe Stimme, aber mit 15 oder sogar 16 hat man doch schon eine tiefe Stimme oder??
2.: Wenn man sich die LIVE Aufführung zu Durch den Monsun 2020 anguckt, dann hört man am Anfang des Liedes so kurze Töne, die von der Stimme von Bill kommen. Hier der Link zum Video, ihr werdet es am Anfang hören: https://youtu.be/7H1BVV0gZ7Q
Und meine Frage dazu: Am Anfang spielt Tom erst Keyboard und dann wenn die "Stimme" bzw die Töne kommen spielt er auf irgendeinem "HandSonic" das sieht man ganz kurz im Video. Meiner Meinung nach tippt er in dem Moment auf dieses Ding wenn ein Ton erscheint-spielt er diese Töne?? Oder was macht er? Dann müssten die ja alle Töne von Bill irgendwie runterladen, dass man die dann spielen kann??

Wäre nett wenn jemand diese Fragen beantworten kann:)

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

31.07.2022 - 12:03 Uhr
Zu Frage 1:
Der Song samt Album wurden bereits zu einer früheren Zeit aufgenommen, wo Bill noch eine höhere Stimme hatte.

Zu Frage 2:
Ja, er spielt die Töne und alle Töne von Bill mussten runtergeladen werden.

Lukas135

Postings: 4

Registriert seit 31.07.2022

31.07.2022 - 13:24 Uhr
Ok danke:) zu Frage 2: Hat mich halt nur gewundert weil ich HandSonic gegoogelt habe und das irgendwie so ne Art Schlagzeug war also ein Gerät wo man eher Schlagzeugtöne erzeugt und keine anderen Töne... Und am Ende also ganz am Ende des Liedes wo die Töne nochmal erscheinen hat Tom aufeinmal eine Gitarre in der Hand🤣 naja wahrscheinlich haben die das so eingestellt das die Töne beim Outro von selbst erscheinen.
Danke nochmal!:)

Lukas135

Postings: 4

Registriert seit 31.07.2022

01.08.2022 - 10:01 Uhr
...oder?:)

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

01.08.2022 - 10:08 Uhr
Ja, das haben die so eingestellt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim