Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Disturbed - Divisive

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.07.2022 - 16:35 Uhr - Newsbeitrag

DISTURBED
veröffentlichen neue Single und Video "Hey You"



Ein neues Album kommt ebenfalls in diesem Jahr

Sieben neue Platin-Auszeichnungen in diesem Jahr

Die Single "Sound Of Silence" hat jetzt Diamant-Status in Deutschland

14. Juli 2022 – Fast vier Jahre sind vergangen, seit DISTURBED zuletzt neue Musik veröffentlichten und mit ihrem Album „Evolution“ Platz 2 der deutschen Charts erreichten.

Nun meldet sich die Multiplatin-Band aus Chicago zurück, denn sie können nicht länger schweigen: „Hey You” ist „ein Weckruf“, wie Frontmann David Draiman sagt. „Wir sind unsere eigenen schlimmsten Feinde geworden. Ein zivilisierter Diskurs ist die Ausnahme und nicht mehr die Regel. Die Leute haben sich in ihrer Sucht nach Empörung verrant.“

Die neue Single wird von einem offiziellen Musikvideo begleitet, das der wütenden Kraft des Songs in nichts nachsteht. Hier gibt es den unter der Regie von Josiahx gedrehten Clip zu sehen, der wenige Stunden nach seiner Veröffentlichung bereits knapp eine halbe Millionen Mal angesehen wurde und auf #24 der „Trending“-Charts von YouTube steht. Und bei „Hey You“ bleibt es nicht: Für den weiteren Verlauf des Jahres hat die Band ein komplettes neues Album angekündigt.

Obwohl DISTURBED in der letzten Zeit keine neue Musik veröffentlicht haben, ist die Zahl ihrer Edelmetallauszeichnungen zuletzt weiter gewachsen. So wurde in den USA das 2008 erschienene Album „Indestructible“ mit 2-fachem Platin ausgezeichnet, außerdem mehrere Songs aus dem monumentalen Katalog der Band, darunter „Down With The Sickness“ (nun eine 6-fache digitale Platin-Single) „The Sound of Silence“ (7x digitale Platin-Single), „Stupify“ (digitale Gold- & Platin-Single), „Stricken“ (2-fache digitale Platin- & Multiplatin-Single), „Inside The Fire“ (Platin) und „Land of Confusion“ (digitale Gold- & Platin-Single). In Deutschland erreichte die Single „The Sound of Silence“ offiziell Diamant-Status.

In den kommenden Wochen treten DISTRUBED bei zahlreichen US-Festivals auf, hier gibt es eine Übersicht aller Live-Dates der Band.

Über DISTURBED:
Den Multiplatin-dekorierten Rock-Schwergewichten Disturbed gelang das seltene Kunststück, fünf aufeinanderfolgende Alben auf Platz 1 der amerikanischen Billboard Top 200 zu platzieren. Diese historische Errungenschaft sicherte ihnen in den Geschichtsbüchern einen Platz neben Metallica, denen dieser historische Chartrekord als einziger anderer Hardrock-Band ebenfalls gelang. „Immortalized“ (2015) hat Platin-Status in Deutschland und enthielt unter anderem den bei uns dreifach Gold-ausgezeichneten Crossover-Smash-Hit The Sound of Silence, der bei den Grammy-Awards 2017 als „Best Rock Performance“ nominiert war und in Deutschland nun Diamant-Status hat. Seit ihrer Gründung 1996 hat die Band weltweit 16 Millionen Alben verkauft und zwölf #1-Singles in den amerikanischen „Active Rock Radio“-Charts verbucht. Ihr allein in den USA 5-fach Platin-ausgezeichnetes Debüt „The Sickness“ machte die Welt erstmals mit den zukünftigen Anführern des Hardrock bekannt, ein Status, der in der Folge mit Grammy-Nominierungen sowie Gold-, Platin- und Doppel-Platin-dekorierten Alben sowie zahllosen ausverkauften Konzerten rund um den Globus gefestigt wurde. Bei den iHeartRadioMusic Awards 2017 als „Best Rock Artist“ ausgezeichnet, setzten DISTURBED ihren Weg mit der Veröffentlichung ihres passenderweise „Evolution“ getauften Albums unbeirrt weiter dort.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

23.09.2022 - 19:36 Uhr - Newsbeitrag
DISTURBED kündigen ihr neues Album "Divisive" für 18. November an


Neue Single „Unstoppable“ schon jetzt HIER
anhören

Lyric Video HIER ansehen




Die Lead-Single „Hey You“ dominiert mit Platz 1 die „ROCK RADIO“-Charts in den USA


23. September 2022 – Die vielfach Platin-ausgezeichneten Rock-Schwergewichte Disturbed rüsten sich für eine neue Ära: Ihr achter Longplayer „Divisive“ wird am 18. November 2022 via Reprise Records veröffentlicht. Schon heute gibt es mit „Unstoppable“ eine neue Single vom Album zu hören, begleitet von einem Lyric Video.

Frontmann David Draiman sagt über „Divisive“: „Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass unsere heutige Zeit von Stammesfehden begleitet ist. Die Menschen wirken wie in einem einzigen großen Krieg verfeindeter Sippen gefangen. Das Album war als eine Art Weckruf gedacht. Unsere Gesellschaft ist so sehr von Wut durchsetzt und Musik kann ein Heilmittel dafür sein, wenn nur jeder die Hand ein bisschen ausstreckt und die Chance nutzt. Live-Musik kann ein Ventil sein, um all den Scheiß zu vergessen. Wenn wir uns darauf einlassen, stellen wir vielleicht sogar fest, dass wir mehr Gemeinsamkeiten haben als bisher gedacht. Schaut euch um, wir können unser Umfeld zum Besseren verändern.“

Dan Donegan, Gitarrist der Band, fügt hinzu: „Wir können die Probleme nur gemeinsam angehen. Wir haben in unseren Songs immer versucht, negative Themen von einer positiven Seite aus zu betrachten. Auf den vielen Tourneen rund um die Welt haben wir gelernt, dass Musik eine universelle Sprache ist, die Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammenbringt. Wir konnten mit unseren Songs Menschen verbinden, worauf wir ziemlich stolz sind.“


„Unstoppable“ walzt mit einem druckvollen Riff, prügelnden Drums und dem bandtypischen Stakkato-Gesang wie ein Orkan unaufhaltsam alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt. Im stadiontauglichen Refrain donnert Draimanes wie direkt aus dem Auge des Zyklons seinen Fans entgegen: „There's no escape. I am unstoppable“. Das begleitende Lyric Video setzt diese Kraft – dem Track absolut angemessen – auf frenetische Weise in einem visuellen Feuerwerk um.

Draiman führt dazu aus: „‚Unstoppable‘ ist definitiv einer der härteren Tracks des Albums. Der Groove entwickelt sich wie ein wildes Naturschauspiel. Ein echtes Kampflied.“

„Wir haben auf jedem Album eine Rockhymne“, erläutert Donegan. „Wir lieben es, kraftvolle, motivierende Songs zu schreiben, was bestimmt auch damit zu tun hat, dass wir allesamt begeisterte Sportfans sind. Der Song gibt das auf jeden Fall wieder.“

„Divisive“ ist ein präzises, energiegeladenes Hardrock-Opus. Die zehn Tracks wurden während des letzten Jahres von dem Quartett gemeinsam mit Produzent Drew Fulk [Motionless In White, Lil Peep, Highly Suspect] in Nashville, Tennessee aufgenommen. Nachdem Donegan dem Rest der Gruppe seine ursprünglichen Ideen für die Songs vorgestellt hatte, haben die vier gemeinsam die Songstrukturen erarbeitet – für die Band eine neue Herangehensweise. Schlagzeuger Mike Wengren platziert hier, unterstrichen von John Moyers druckvollem Bass, einige der stärksten und tightesten Drumbeats seiner musikalischen Karriere. Die Musiker beschwören gemeinsam den Geist ihres bahnbrechenden Frühwerks, ergänzt durch ausgereifte Songwriting-Skills und die unverwechselbare musikalische Chemie, die nur durch jahrelanges gemeinsames Spielen und Touren entstehen konnte.

Das epische, emotionsgeladene Duett „Don't Tell Me“ mit Ann Wilson stellt für die Band die erste Veröffentlichung eines Gastbeitrags auf einem Album dar. Demgegenüber kann man Tracks wie „Bad Man“ und „Divisive“ getrost zum härtesten Material der Band überhaupt zählen, während Songs wie „Won't Back Down“ durch ihre erhebenden Melodien überzeugen.

Den Grundstein für das Album legten Disturbed im Juli mit „Hey You“. Der Song verbreitete sich wie ein Lauffeuer über den Äther und bescherte der Band ihre 15. #1-Single in den US-amerikanischen „Rock Radio“-Charts. Insgesamt wurde der Track bereits mehr als 10 Millionen Mal gestreamt – man kann davon ausgehen, dass „Divisive“ von den Fans mit Spannung erwartet wird. Den Herbst über treten Disturbed zudem auf diversen US-Festivals auf.

TRACKLISTING:

Hey You
Bad Man
Divisive
Unstoppable
Love To Hate
Feeding The Fire
Don’t Tell Me [feat. Ann Wilson]
Take Back Your Life
Part Of Me
Won’t Back Down


MEHR ZU DISTURBED:
Disturbed fanden sich um die Jahrtausendwende in Chicago zusammen, um den Hardrock mit ihrer einzigartigen Energie zu verändern. Sie machen Musik, die die Menschen zum Kämpfen und Durchhalten motiviert. So konnten sie ich im Laufe der Zeit einen Platz an der Spitze des Rock-Olymps des 21. Jahrhunderts erobern und haben rekordverdächtige Erfolge vorzuweisen: mehr als 17 Millionen verkaufte Einheiten, fast 8 Milliarden Streams sowie weltweit ausverkaufte Shows. Das Quartett wurde bereits zweimal mit einem Grammy ausgezeichnet und schafften das seltene Kunststück, fünf aufeinanderfolgende Alben auf Platz 1 der amerikanischen Billboard Top 200 zu platzieren. Diese historische Errungenschaft sicherte ihnen in den Geschichtsbüchern einen Platz neben Metallica, denen dieser historische Chartrekord als einziger anderer Hardrock-Band ebenfalls gelang. Seit der Veröffentlichung ihres 5-fach mit Platin ausgezeichneten Debütalbums „The Sickness“ im Jahr 2000 haben sie sich ein bombenfestes Repertoire an Hits erspielt, darunter US-Platin-Songs wie „Stupify“, „Inside The Fire“ und „Land of Confusion“, das doppelt mit US-Platin ausgezeichnete „Stricken“, 6-faches US-Platin steht „Down With The Sickness“ zu Buche und 7-faches Platin mit „The Sound of Silence“, das in Deutschland Diamant-Status hat eine Gramm-Nominierung in der Kategorie „Best Rock Performance“ sowie eine Auszeichnung als „Best Rock Artist“ bei den iHeartRadioMusic Awards 2017 erntete. Das dazugehörige Album „Immortalized“ (2015) hat in Deutschland Platin-Status. All ihrer Erfolge zum Trotz sind Disturbed weiterhin hungrig und knüpfen in diesem Jahr mit ihrem Album „Divisive“ und Hits wie „Hey You“ (15. #1-Platzierung in den amerikanischen „Rock Radio“-Charts), „Unstoppable“ und weiteren an ihre bisherigen Erfolge an.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

28.10.2022 - 19:56 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

30.11.2022 - 21:35 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

02.12.2022 - 11:44 Uhr
believe hatte die selbe bewertung aber 1000x bessere songs.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

02.12.2022 - 11:55 Uhr
Zwei Rezensenten, drei Meinungen. Bei mir persönlich kommt "Believe" auch mit einer 7/10 davon. :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim