Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Marcus Mumford - (self-titled)

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.07.2022 - 21:06 Uhr - Newsbeitrag



Marcus Mumford kündigt Soloalbum an und veröffentlicht ersten Vorboten “Cannibal”
14.07.2022
Mit Mumford & Sons hat er bereits alles erreicht, wovon man als Band träumen kann. Grammy-Gewinn, BRIT Award, ausverkaufte Tourneen, höchste Kritiken, treueste Fans – you name it… Jetzt begibt sich M&S-Frontmann Markus Mumford auf Solo-Pfade und kündigt sein erstes Soloalbum “(self-titled)” für den 16. September an! Heute gibt es auch den ersten Vorboten zu hören: Der Song “Cannibal” ist soeben erschienen und der Auftakt zum Solo-Abenteuer des preisgekrönten Sängers, Songwriters und Musikers.

Der Song “Cannibal”, auch die erste Hörprobe des Solo-Projekts, war der Startschuss: als er ihn seinem Freund und Producer Blake Mills (Alabama Shakes) zeigt, beginnen die beiden gemeinsam an den Arbeiten zum neuen Album. Als Feature Artists der Platte sind weitere Größen der Rock-Folk Szene, darunter Brandi Carlile, Phoebe Bridgers, Clairo und Monica Martin, vertreten.
“(self-titled)” erscheint am 16.09.2022 und kann ab jetzt vorbestellt werden – in der Zwischenzeit gibt es mit “Cannibal” schon einen ersten Vorgeschmack auf das Album.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

15.07.2022 - 06:17 Uhr
Treueste Fans ist natürlich Quatsch, aber der Song bzw. das pompös-akustische Ende machen Hoffnung, dass das Album vielleicht was werden könnte.
Die Stimme ist nach wie vor grandios.

jo

Postings: 5678

Registriert seit 13.06.2013

15.07.2022 - 09:12 Uhr
Ja, wie heißt das Album denn nun? Auf dem Cover steht doch "(self-titled)", Armin! ;)

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

30.07.2022 - 12:01 Uhr
Die zweite Single Grace hat klare Bon-Jovi-Vibes. Ist nicht so gut.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.09.2022 - 21:22 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

16.09.2022 - 19:38 Uhr
Gefällt mir ganz gut. Mit der Red-Wertung gehe ich mit. Seine Stimme ist immer noch sehr einnehmend und hat was Unverwechselbares. Hab die Signed-Edition erworben. Sieht allerdings ein bisschen so aus, als wenn ein zufällig diensthabender Amazon-Mitarbeiter dort mit nem Filzer einen Krakel hinterlassen hat. Nunja, angeben kann ich da,ist immer. Und ich werd’s überleben. ;-)
Den Bin Jovi Vibe fühle/höre ich eher im Sing Better Off High. Den finde ich aber richtig stark.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

16.09.2022 - 19:40 Uhr
Ich entschuldige mich für die Worterkennnnuuung.

Fette Sau Alter

Postings: 127

Registriert seit 18.09.2022

18.09.2022 - 11:19 Uhr
Peinliche Schmusimucke wie immer. Einfach unhörbar.

Hierkannmanparken

Postings: 792

Registriert seit 22.10.2021

18.09.2022 - 12:32 Uhr
Gerade weil es als 0815-Schmusefolk daherkommt, kriege ich Gänsehaut, wenn er diese schonungslos offenen Zeilen raushaut:
You took the first slice of me and you ate it raw.
Krass. Dabei bin ich beileibe kein Mum41-Fan.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim