Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


VEXES - Imagine What We Could Destroy

User Beitrag

kenny23

Postings: 509

Registriert seit 07.11.2013

14.07.2022 - 11:47 Uhr
Was für ein Titel, was für Musik. Geht Richtung Deftones... Was denkt ihr? Muss mir dieses Mammutwerk erst mal erschließen...

kenny23

Postings: 509

Registriert seit 07.11.2013

14.07.2022 - 20:41 Uhr
https://www.sputnikmusic.com/review/85021/Vexes-Imagine-What-We-Could-Destroy---If-Only-Given-Time/

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

14.07.2022 - 21:14 Uhr
Hui. Da werde ich mal dranbleiben. :)

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

18.07.2022 - 19:58 Uhr
Um noch mal kurz drauf zurückzukommen:
Was ist das denn für seltsame Musik? :D

Habe das Album beim ersten Versuch nach ein paar Liedern verwirrt abgebrochen. Gerade noch mal kurz reingehört, ist wider Erwarten doch was hängengeblieben, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht wirklich.

Deftones als Annäherung, Thrice zu Vheissu-Zeiten vielleicht ein bisschen - das passt aber alles nur in Teilen durch Ähnlichkeiten im Sound, wird aber durch die fast durchgehend seltsame Melodik torpediert. Die Melodien sind aggressiv undurchschaubar, zumindest für mich. Es erinnert mich ein bisschen an den Ansatz Taylor Swifts seit Folklore, diese Art, mit höchstens ein paar Halbtönen Abweichung um ein melodisches Zentrum herumzueiern, das aber gar keins ist, und deshalb eine hooklose, unscheinbar und beliebig wirkende Angelegenheit bleibt. Bei Swift mündet das dann aber meistens verlässlich in eine mal mehr, mal weniger grandiose Pop-Hook spätestens in der Bridge (meisterhaft bei der "last great american dynasty") oder wird durch schicke subtile Spielereien in den Arrangements aufgefangen.
Das bleibt bei Vexes oft aus, weil hier Harmonien verwendet werden, die mir einfach nicht geläufig sind. Zumindest bisher. Vielleicht tut sich da was mit ein bisschen Durchhaltevermögen. In Ansätzen habe ich nämlich das diffuse Gefühl, dass mir das irgendwann mal ausgesprochen gut gefallen könnte. :D Aber momentan bin ich noch bei: Hä?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim