Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fingertight - In the name of progress

User Beitrag
dredg
23.08.2004 - 10:46 Uhr

Fingertight - In The Name Of Progress
Release: September 2, 2003
Label: Sony

Großartiges Album. 8 von 10 Punkten.

Das Debutalbum der kanadischen Rockband überzeugt durch clevere, verspielte Gitarrenriffs, gepaart mit einem kreativem Bass und einem Schlagzeug, dass die Qualität der Musik noch höher steigen lässt. Die Jungs beherrschen nicht nur knallharte Rockprügler wie "Surface" oder "Speak In Tongues", sondern auch balladeske ("Nathaniel", "Things Have Changed") und fast schon poppig-kitschige Songs ("Shut Up"), die sich allesamt unterscheiden und schon beim zweiten hören zum mitgröhlen zwingen.

Alles in allem stellt dieses Album mehr als zufrieden und ich kann euch nur empfehlen, euch diese Scheibe zuzulegen. Unter www.fingertight.net könnt ihr euch in jeden Song reinhören.

Anspieltipps: At War, Nathaniel, Guilt (Hand Down), Surface, Fear In Me, Shut Up, Resurface

Tracklist:
01 - Fear In (5/5)
02 - Bellevue (4/5)
03 - Guilt (Hand Down) (5/5)
04 - At War (5/5)
05 - Speak In Tongues (5/5)
06 - Intermission 1: 515 Mellus (3/5)
07 - Nathaniel (5/5)
08 - Things Have Changed (5/5)
09 - Emo This (4/5)
10 - Shut Up (5/5)
11 - Surface (5/5)
12 - Resurface (5/5)
13 - Intermission 2: The Orient (3/5)
14 - Bla bla Radio (4/5)
15 - Magical (4/5)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim