Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Two Door Cinema Club - Keep On Smiling

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22687

Registriert seit 08.01.2012

22.06.2022 - 20:14 Uhr - Newsbeitrag
Two Door Cinema Club - Keep On Smiling

Two Door Cinema Club sind zurück mit neuer Musik! Ihr fünftes Album "Keep On Smiling" erscheint am 02. September digital über Lower Third / [PIAS] ! Gemeinsam mit dem Albumannouncement präsentiert die Band die neue Single "Wonderful Life".



Direkt wird klar, dass die Band mit einer wilden Energie, viel Spielfreude und Ideen auftrumpft, die an die frühen Alben erinnern lassen. Die schnellen Gitarrenriffs, spritzigen Melodien und der durchgehende Sog bringen Indie-Charme als auch Pop-Appeal mit.

Das neue Album wurde von der Band in einem deutlich kollaborativeren Ansatz als zuvor, und mit mehr Freiheit für jedes Mitglied aufgenommen. Als Ergebnis wirken die Stücke locker, frisch und gut gelaunt – kein Wunder, dass das neue Album "Keep On Smiling" heißt. Ohne Frage wird viel von dem zuhören sein, was die Band mit den Alben "Tourist History" und "Beacon" Anfang der 2010er in den internationalen Indie-Olymp aufstiegen ließ.

Für den Herbst ist außerdem eine Deutschland-Tour geplant. Alle Infos findet Ihr in den Tourdaten.

Two Door Cinema Club
04.10. Hamburg - Fabrik
05.10. Berlin - Columbiahalle
07.10. München - Tonhalle
08.10. Köln - E Werk
Booking: FKP Scorpio


jo

Postings: 3852

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2022 - 21:21 Uhr
Ist doch schon ne Woche alt...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22687

Registriert seit 08.01.2012

22.06.2022 - 22:38 Uhr
Also jetzt kam die Presseinfo, und ich hatte es nicht mitbekommen. Ist aber auch nicht so, dass ich bei dem Song wohl was verpasst hätte.

Jaggy Snake

Postings: 687

Registriert seit 14.06.2013

22.06.2022 - 22:49 Uhr
Wie schon im Tour-Thread geschrieben: Ich finde den Song ja erstaunlich gut…

jo

Postings: 3852

Registriert seit 13.06.2013

23.06.2022 - 02:19 Uhr
Ja, ich finde ihn auch voll okay. Die englische Presseinfo gab es übrigens auch bereits letzte Woche - hat man hierzulande wohl etwas länger gebraucht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: