Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


NinaMarie

User Beitrag

Croefield

Postings: 1672

Registriert seit 13.01.2014

20.06.2022 - 23:29 Uhr
Ich finde, dass dieses Mini-Nebenprojekt von Marten Ebsen (Turbostaat) und Thomas Götz (Beatsteaks) hier auch einen Thread verdient hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, geht die Geschichte der Band so: Die beiden treffen sich jedes Jahr an Silvester (weil sie beide diesen Tag nicht mögen) und machen statt Feuerwerk Musik. Anscheinend seit mindestens 16 Jahren.

Deshalb gibt es ja seit 2006 in teilweise sehr großen Abständen 4 Veröffentlichungen:

- "Scheiss. Taxi - Scheiss. Paris" (EP, 2006)
- "Bockspringen" (Single, 2010)
- "Feuer in der Nachbarschaft" (EP, 2013)
- "Was für Land, welch ein Männer" (EP, 2022)

Für mich persönlich ein Highlight in der deutschsprachigen Musiklandschaft und eben gerade mit der neuen Veröffentlichung für mich der Ansporn, hier zumindest mal darauf aufmerksam zu machen.

Mag tatsächlich alle "Schaffensphasen" (durchaus nicht ernsthaft gemeint) der Band sehr und empfehle zum Einstieg im Zweifel immer den tollen Song "Das Hochzeitsgeschenk" von der "Feuer in der Nachbarschaft"-EP mit sehr sympathischen Pesto-Musikvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=KXjFoAkIzcs

Von der neuen EP gibt es auch ein Musikvideo zu dem ebenfalls sehr guten "Nackt im Spind":

https://www.youtube.com/watch?v=tUx1lwp4LKk

Der Name der Band kommt soweit ich weiß davon, dass Nina und Marie respektive die Namen sind, die sie jeweils ihren Töchtern geben würden. Mittlerweile haben die ja Kinder, mir ist allerdings nicht bekannt ob da Töchter dabei sind und ob diese dann auch so heißen. Vielleicht ja sogar gleich dieser Doppelname..



Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: