Jahrespoll 2022 - Vol. 2
User | Beitrag |
---|---|
smrr Postings: 429 Registriert seit 02.09.2019 |
18.06.2022 - 21:49 Uhr
Gutes Quartal, find ich. Bin demnächst erst auf Klassenfahrt, dann im Urlaub. Daher ‚here we go‘:ALBEN 01 Kae Tempest – The Line Is A Curve 02 Billy Woods – Aethiopes 03 Zimoun – Guitar Studies I-III 04 Alabaster DePlume – Gold 05 Keith Fullerton Whitman – GRM (Redactions) 06 Dälek - Precipe 07 Huerco S. – Plonk 08 Genoasejlet – Et Stjernebillede Over Det Globale Nord 09 Brainwaltzera – ITSAME 10 Cave In – Heavy Pendulum 11 Pusha T – It’s Almost Dry 12 Elucid – I Told Bessie 13 Soul Glo – Diaspora Problems 14 Denzel Curry – Melt My Eyez 15 The Smile - A Light For Attracting Attention 16 Gospel – The Loser 17 DJ Spanish Fly – The Godfather Of Memphis Rap Mixtape 18 Wilma Vritra - Grotto 19 Fhunyue Gao & Sven Kacirek - Hoya 20 Joe Rainey – Niineta SONGS |
smrr Postings: 429 Registriert seit 02.09.2019 |
18.06.2022 - 21:51 Uhr
20twentytwo | Neue Songs ...halbwegs chronologische Playliste. |
vacca Postings: 21 Registriert seit 14.10.2018 |
18.06.2022 - 21:58 Uhr
1. Sadistik x Kno - Bring Me Back When the World Is Cured 2. Jenny Hval - Classic Objects 3. Munly & The Lupercalians - Kinnery of Lupercalia: Undelivered Legion 4. Current 93 - If a City Is Set Upon a Hill 5. yeule - Glitch Princess 6. Author & Punisher - Krüller 7. Let's Eat Grandma - Two Ribbons 8. Billy Woods - Aethiopes 9. Katie Dey - Forever Music 10. Zeal & Ardor - Zeal & Ardor |
ichreitepferd Postings: 802 Registriert seit 22.04.2021 |
18.06.2022 - 21:59 Uhr
2. Quartal:Confidence Man, Ibeyi, Real Lies, Toro y Moi, Darius, Bearcubs, HVOB, Tourist, Nikitch & Kuna Maze, Ethel Cain |
smrr Postings: 429 Registriert seit 02.09.2019 |
18.06.2022 - 22:05 Uhr
@vacca: Sadistik läuft. Genau für solche Tipps machen wir die Listen hier. |
nörtz User und News-Scout Postings: 13874 Registriert seit 13.06.2013 |
18.06.2022 - 22:40 Uhr
Ohne Reihenfolge...Alben: Warpaint - Radiate Like This Animals As Leaders - Parrhesia Meshuggah - Immutable Nullmillimeter - Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd Kurt Vile - Watch My Moves Bilderbuch - Gelb ist das Feld Widowspeak - The Jacket The Smile - A Light For Attracting Attention Rolling Blackouts Coastal Fever - Endless Rooms The Tangent - Songs From The Hard Shoulder Nilüfer Yanya - Painless Songs: Warpaint - Melting Porcupine Tree - Of The New Day The Smile - The Smoke Bilderbuch - Bergauf Animals As Leaders - Gestaltzerfall Meshuggah - They Move Below Nullmillimeter - Das strenge Herz Kurt Vile - Like Exploding Stones Widowspeak - The Drive Rolling Blackouts Coastal Fever - Dive Deep The Tangent - The GPS Vultures Nilüfer Yanya - Midnight Sun Tocotronic - Hoffnung Acht Eimer Hühnerherzen - Futur 25 Marillion - Murder Machines Angel Olsen - Right Now black midi - Welcome To Hell |
velvet cacoon Postings: 439 Registriert seit 31.08.2019 |
30.06.2022 - 15:42 Uhr
Die erste Hälfte des Jahres ended heute und hier mal meine Top 5, wobei der 24.06.2022 noch einiges durcheinander gebracht hat,1.Cult of Luna - The Long Road North 2.Shape Of Despair - Return To The Void 3.Saor - Origins, (Schönklang ohne Ende)* 4.Absent In Body - Plague God 5.Final Light - Final Light *Ich habe das Album gehört und gar nicht soviel erwartet, aber jeder Song entwickelte sich nach und nach zu einem Highlight und mit "Aurora" einen 10/10 Song, die Anderen 9/10. |
Gordon Fraser Postings: 2543 Registriert seit 14.06.2013 |
01.07.2022 - 13:57 Uhr
Alben:1. Pinegrove - 11:11 2. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe In You 3. Metronomy - Small World 4. Midlake - For The Sake of Bethel Woods 5. U.S. Highball - A Parkhead Cross Of The Mind 6. Beach House - Once Twice Melody 7. Spoon - Lucifer On The Sofa 8. Oso Oso - Sore Thumb 9. Kids On A Crime Spree - Fall In Love Not In Line 10. Hoorsees - A Superior Athlete Songs: 1. Holodrum - Free Advice 2. The Linda Lindas - Growing Up 3. Belle and Sebastian - Unnecessary Drama 4. Dehd - Bad Love 5. The Rills - Do It Differently 6. Destroyer - It's In Your Heart Now 7. Midlake - Feast of Carrion 8. Ducks Ltd. & Illuminati Hotties - Head On 9. Weird Nightmare - Lusitania 10. Blossoms - Cinerama Holy Days |
Watchful_Eye User Postings: 2774 Registriert seit 13.06.2013 |
01.07.2022 - 15:42 Uhr
Die Reihenfolge ist noch sehr vage.Alben: Max Cooper - Unspoken Words Deathspell Omega - The Long Defeat The Smile - A Light for Attracting Attention Black Country, New Road - Ants from Up There Porcupine Tree - Closure / Continuation Songs: Daniel Rossen - Unpeopled Space Black Country, New Road - Basketball Shoes Max Cooper - Symphony in Acid Placebo - Surrounded By Spies |
Arne L. Postings: 695 Registriert seit 27.09.2021 |
01.07.2022 - 15:58 Uhr
1. Nilüfer Yanya - Painless2. Brimheim - Can't hate myself into a different shape 3. Nichtseattle - Kommunistenlibido 4. alt-J - The Dream 5. Tocotronic - Nie wieder Krieg 6. Hurray For The Riff Raff - Life on Earth 7. Paula Hartmann - Nie verliebt 8. Fishbach - Avec les yeux 9. Grace Cummings - Storm Queen 10. Blood Red Shoes - Ghosts on Tape |
ToniDoppelpack Postings: 325 Registriert seit 14.06.2013 |
01.07.2022 - 17:14 Uhr
Alben ohne Reihenfolge:Sharon van Etten Bilderbuch Craig Finn Big Thief Everything Everything |
AliBlaBla Postings: 4847 Registriert seit 28.06.2020 |
02.07.2022 - 14:37 Uhr
1. Widowspeak - The jacket2. Beach House - Once twice melody 3. Warpaint - Radiate like this 4. The Smile - A light for attracting attention 5. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Belive In You 6. Aldous Harding - Warm Chris 7. Cate Le Bon - Pompeji 8. Mitski - Laurel Hell 9. Soccer Mommy - Sometimes, forever 10. Metronomy - Small World 11. Daniel Rossen - You belong there 12. King Hannah - I'm not sorry, i ws just being me 13. Arcade Fire - WE 14. Spoon - Lucifer on the Sofa 15. Alt-J - The dream 16. Father John Misty - Chloë and the next 20th century 17. Wet Leg - Wet Leg 18. Alex Cameron - Oxy Music 19. TOCOTRONIC - Nie wieder Krieg |
AliBlaBla Postings: 4847 Registriert seit 28.06.2020 |
02.07.2022 - 14:40 Uhr
Listen ist raus! |
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 26286 Registriert seit 08.01.2012 |
02.07.2022 - 17:05 Uhr
Alben:1. Camp Cope - Running with the hurricane 2. Andi Fins - Don't call me, I'll call you soon 3. Shout Out Louds - House 4. St. Paul & The Broken Bones - The alien coast 5. The Slow Show - Still life 6. Rosalía - Motomami 7. Kawala - Better with you 8. Lissy Fey - Da wo ich herkomm 9. Midlake - For the sake of Bethel Woods 10. Mxmtoon - Rising 11. Kindsight - Swedish punk 12. Henry Jamison - The years 13. Bear's Den - Shadows 14. Arcade Fire - We 15. Frank Turner - FTHC 16. Stars - From Capleton Hill 17. August August - Liebe in Zeiten des Neoliberalismus 18. George Ezra - Gold rush kid 19. Bartees Strange - Farm to table 20. Bloc Party - Alpha games Songs: 1. Sohn - Figureskating, Neusiedlersee 2. The Native - Changes 3. Andi Fins - Nie mehr 4. Hitsujibungaku feat. Lücy - Oh hey 5. St. Paul & The Broken Bones - The last dance 6. The March Divide - I'm not perfect 7. Stephan Eicher - Je te mentirais disant 8. Holly Humberstone - Sleep tight 9. Jupiter Jones - Oh Philia! 10. Ethel Cain - American teenager 11. George Cosby - Man on a road 12. Alex The Astronaut - Growing up 13. Alex The Astronaut - Airport 14. Hercules & Love Affair - Grace 15. Emily Roberts - Soap 16. Frank Turner - Haven't been doing so well 17. Henry Jamison - Fanfare 18. Lissy Fey - Turm 19. Kindsight - Sun is always in my eyes 20. Foals - 2am "As far away as possible" von Shout Out Louds hatte ich schon 2021 weit vorne, daher hier nicht mehr geführt. Und das Album von Alex The Astronaut ist noch nicht erschienen, sonst wäre das sehr prominent dabei. |
saihttam Postings: 2360 Registriert seit 15.06.2013 |
13.08.2022 - 14:24 Uhr
Oh, noch gar nichts geschrieben hier. Dann hole ich das mal nach. Für mich war das zweite Quartal nicht ganz so stark wie das Erste, aber immer noch ziemlich gut.2. Quartal Fontaines D.C. - Skinty Fia Porridge Radio - Waterslide, Diving Board, Ladder To The Sky Rolling Blackouts Coastal Fever - Endless Rooms Sharon Van Etten - We've Been Going About This All Wrong Tomberlin - i don’t know who needs to hear this... Romero - Turn It On! Angel Olsen - Big Time MJ Lenderman - Boat Songs Sault - Air Gesamt-2022 1. caroline - caroline 2. Black Country, New Road - Ants From Up There 3. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe In You 4. Fontaines D.C. - Skinty Fia 5. Camp Cope - Running With The Hurricane 6. Nilüfer Yanya - Painless 7. Cate Le Bon - Pompeii 8. Porridge Radio - Waterslide, Diving Board, Ladder To The Sky 9. Jana Horn - Optimism 10. Modern Nature - Island Of Noise 11. Rolling Blackouts Coastal Fever - Endless Rooms 12. Cloakroom - Dissolution Waves 13. oso oso - sore thumb 14. Aldous Harding - Warm Chris 15. Florist - Florist 16. Sharon Van Etten - We've Been Going About This All Wrong 17. Tomberlin - i don’t know who needs to hear this... 18. Romero - Turn It On! 19. MJ Lenderman - Boat Songs 20. Sault - Air Caroline und BCNR liefern sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze, gerade mit leichtem Vorteil für erstere. Hätte ich nach dem Erscheinen von Ants From Up There nicht gedacht, dass da noch etwas rankommt. |
myx Postings: 4659 Registriert seit 16.10.2016 |
13.08.2022 - 20:17 Uhr
@saihttam: Schön, dass du auch die neue Florist auf deiner Liste hast. Ich empfinde sie sogar noch als deutlich stärker – Rangierung in den Top 5 – ebenso wie "Warm Chris". Platz 1 und 2 auch bei mir eine sehr knappe Angelegenheit:01. Kae Tempest – The line is a curve 02. Big Thief – Dragon new warm mountain I believe in you 03. Aldous Harding – Warm Chris 04. Florist – Florist 05. Beach House – Once twice melody 06. Bilderbuch – Gelb ist das Feld 07. Emilie Zoé – Hello future me 08. Nilüfer Yanya – Painless 09. Rosalía – Motomami 10. Eels – Extreme witchcraft 11. Wet Leg – Wet Leg 12. The Slow Show – Still life 13. Stahlberger – Lüt uf Fotene 14. Horsegirl – Versions of modern performance 15. Spoon – Lucifer on the sofa Besonders gespannt bin ich auf: Julia Jacklin, Oehl, Sohn, The Düsseldorf Düsterboys, Dry Cleaning und Tristan Brusch. |
DerMeister Postings: 1431 Registriert seit 22.06.2013 |
14.08.2022 - 22:46 Uhr
01. Brötzmann / Van Hove / Bennink - Jazz in der Kammer Nr. 7102. Cecil Taylor - Respiration 03. Cecil Taylor - The Complete, Legendary, Live Return Concert 04. Daniel Rossen - You Belong There 05. Raum - Daughter 06. Black Country New Road - Ants From Up There 07. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe in You 08. Lucho Bermúdez y su Orquesta - The Coastal Invasion (Comp) 09. Effluence - Sarmat (EP) 10. Beach House - Once Twice Melody 11. Spiritualized - Everything Was Beautiful 12. Gospel - The Loser 13. Charles Mingus - The Lost Album From Ronnie Scott's 14. Peter Brötzmann, Milford Graves & William Parker - Historic Music Past Tense Future 15. Springtime - Night Raver (EP) 16. Vanessa Rossetto - The Actress 17. Širom - Utekočinjeni prestol preprostih (The Liquified Throne of Simplicity) 18. Wormrot - Hiss 19. Biluka Y Los Canibales - Leaf-Playing in Quito, 1960-1965 (Comp) 20. Malin Bång - Works for Orchestra 21. The Smile - A Light for Attracting Attention 22. Anna von Hausswolff - Live at Montreux Jazz Festival 23. Les Rallizes Dénudés - The OZ Tapes 24. Billy Woods - Aethiopes 25. Parannoul - White Ceiling / Black Dots Wandering Around (EP) 26. Imperial Triumphant - Spirit of Ecstasy 27. Immolation - Acts of God 28. Naked Flames - Miracle in Transit 29. Sutcliffe No More - Consenting Adult 30. Cities Aviv - Man Plays the Horn 31. Perfume - PLASMA 32. The Chasm - The Scars of a Lost Reflective Shadow 33. Artificial Brain - Artificial Brain 34. Zimoun - Guitar Studies I-III 35. Black Midi - Hellfire 36. Various Artists - Planet Love Vol. 2: Early Transmissions 1990-952 37. Winsor Music / Rane Moore - Nebraska Impromptu: Chamber Music for Clarinet 38. Negative Plane - The Pact 39. Gospel - MVDM: The Magical Volumes Vol. 1 (EP) 40. Myra Melford's Fire And Water Quintet - For the Love of Fire and Water 41. Soul Glo - Diaspora Problems 42. DJ Sabrina the Teenage DJ - Call You / Under Your Spell (EP) 43. Tuluum Shimmering - Aguirre II 44. Abstract Projections - In Everywhere 45. Material Girl - i85mixx21-22 46. Meridian Brothers - Meridian Brothers & El Grupo Renacimiento 47. Binker and Moses - Feeding the Machine 48. Various Artists - Weavings 49. Conway the Machine - God Don't Make Mistakes 50. Panda Bear & Sonic Boom - Reset Reihenfolge festzulegen war wirklich schwierig. Zu viele Alben die ich gleichgut finde haha. Reset erst 2x gehört. Kann also noch wachsen. Die neue Danger Mouse/Black Thought habe ich noch nicht komplett gehört, scheint aber stark zu sein. |
DerMeister Postings: 1431 Registriert seit 22.06.2013 |
14.08.2022 - 22:51 Uhr
*Planet Love Vol. 2: Early Transmissions 1990-95 (Comp) |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.