Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Callous Daoboys

User Beitrag

headup

Postings: 42

Registriert seit 09.09.2017

14.06.2022 - 18:51 Uhr
Muss gerade sehr lachen.....lese gerade bei visions die Neuentdeckungen der Woche.
The callous doaboys.......Guten Morgen Visions.
Fette Band.....spätestens sein die on mars 2019! eine geile Alternative zwischen Dillinger und the armed zur st Zeiten.
Aber egal....freue mich auf "Neues";)

headup

Postings: 42

Registriert seit 09.09.2017

15.06.2022 - 07:53 Uhr
Muss natürlich the callous daoboys heissen

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

15.06.2022 - 10:49 Uhr
Hab irgendwann mal The Dillinger Campesinos! gelesen und das stimmt halt schon irgendwie. Auf jeden Fall eine spannende Band.

Jack the real Wiesel

Postings: 103

Registriert seit 16.12.2013

16.06.2022 - 07:51 Uhr
Fühle mich seit Monaten auch wie der Heiland in meinem musikalisch coolen Freundeskreis. :D
Ist seit langer Zeit für mich immer ne gute Empfehlung und ich bin jedes Mal verwundert, dass die keiner auf dem Schirm hat.

Ich glaube die neue Platte wird im September einschlagen wie eine Bombe im modernen Core-Bereich. Dann kann ich endlich wieder den Hipster-Move bringen und einen auf "Ich kannte die schon, da kannte die noch keiner!!!11" machen! :D

Ich hoffe, dass die dann ab 2023 auch mal nach Europa kommen.

Endlich mal wieder eine Band im Mathcore-Bereich, die mich richtig überrascht und irgendwie eigenständig ist.

Schön auch zu sehen, dass es im PT Forum ein paar Leute mit Weitsicht gibt! :)

kiste

Postings: 221

Registriert seit 26.08.2019

12.09.2022 - 11:57 Uhr
Huhu! ich habe die gerade erst mit der neuen Platte entdeckt. Bin super froh darüber, bringt meinen „mathematischen Kern“ zum grinsen.

kiste

Postings: 221

Registriert seit 26.08.2019

08.10.2022 - 17:08 Uhr
Und wie schlug die Platte ein?

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

08.10.2022 - 22:38 Uhr
psykup waren mit etwas sehr ähnlichem vermutlich einfach nur 20 jahre zu früh. oder zu französisch.

https://www.youtube.com/watch?v=xZSceAmf8ts

kiste

Postings: 221

Registriert seit 26.08.2019

09.10.2022 - 19:04 Uhr
Erstaunlich… klingt schön ungehobelt. Aber warum zu früh? Die hatten sicherlich damals auch ihre Anhängerschaft.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

09.10.2022 - 21:51 Uhr
Ausserhalb der französischen Metal Szene blieben sie eher unbekannt. Mir sind sie unterm Strich auch eine Spur zu chaotisch, und die Vocals liegen mir zum grossen Teil überhaupt nicht, weder stilistisch, noch klanglich.

Was für mich wirklich fetzt ist die abwechslungsreiche Gitarrenarbeit, irgendwo zwischen Jeff Waters (Annihilator), Wes Borland (Lymph Bisquit), Buckethead und Aaron Guerra (Tourniquet). Da bekommt das Ohr einiges aufs Maul.

https://www.youtube.com/watch?v=f2nWxgTxFO8 (6:45 lol)


apropos Tourniquet - die gibt's noch länger und passen auch irgendwie in dieses Sortiment, zwar etwas gewöhnlicher und mehr Metal meets Hardcore als Hardcore meets Math, sind bzw waren zuweilen aber ähnlich unberechenbar und rotzig.

https://www.youtube.com/watch?v=cYvWqm-5Upc

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim