Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 19 20 21 ... 27 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welches Konzert besuchst du demnächst?

User Beitrag

Ralph mit F

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion (Ralf Hoff)

Postings: 891

Registriert seit 10.03.2021

19.06.2025 - 20:41 Uhr
Gesehen hab ich sie, mein ich. Und gehört.

Arne L.

Postings: 3281

Registriert seit 27.09.2021

19.06.2025 - 21:05 Uhr
25.06. Amyl and the Sniffers in der Zitadelle Spandau

Kai

User und News-Scout

Postings: 3394

Registriert seit 25.02.2014

19.06.2025 - 21:11 Uhr
@ijb ich war 2006 bei Planet mu 100 im Maria. War absolut wild.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18183

Registriert seit 13.06.2013

19.06.2025 - 21:11 Uhr
Klaus, auch in Hamburg bei Opeth? Können uns ja vorher mal Hallo sagen.

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

19.06.2025 - 22:09 Uhr
Ich fahre in ein paar Tagen das erste Mal auf die Fusion, und neben Lucy Kruger & The Lost Boys (dann mein 3. Mal, hab sie aber auch einmal solo gelesen) sind da einfach Hak fucking Baker, Model/Actriz, Nils Keppel, Anika, Die Heiterkeit, Endless Wellness, King Hannah (hab ich aufm Maifeld grad erst verpasst), Kaput Krauts (!), Pogendroblem, Gwen Dolyn und Schrottgrenze angekündigt. Unter anderem.

Wird das Festival immer noch so gehyped? Kann mich erinnern, dass der Run auf die Karten vor ca. 15 Jahren krass war und man da auch nur via Los ein Ticket kaufen konnte...

Gomes21

Postings: 6213

Registriert seit 20.06.2013

19.06.2025 - 22:15 Uhr
Morgen Wilco im Junkyard, hat die schon mal wer Live gesehen? Ich bin mit der Band nie so wirklcih warm geworden, aber mit Sky Blue Sky kann ich was anfangen.

AliBlaBla

Postings: 12174

Registriert seit 28.06.2020

19.06.2025 - 22:25 Uhr
@Gomes21
Du machst Witze?
Eine der besten Live Bands, die es gibt, heute genauso wie vor 20Jahren. Das feste Line up hilft natürlich, ein Riesen Katalog...
Es hilft, wenn Jeff Tweedy einen besseren Tag hat, aber er ist eigentlich nicht mehr so bärbeißig.

Meist sind total viele Amis da, die erkennt man optisch (hihi) ja ganz gut, denen ist auch egal, was was kostet, die würden über die Preis Diskussionen hier (die ich ja mitmache, mit strengen Preisgrenzen) nur lachen.

Freu dich drauf !

Enrico Palazzo

Postings: 9289

Registriert seit 22.08.2019

19.06.2025 - 22:41 Uhr
https://www.setlist.fm/setlist/wilco/2025/openluchttheater-rivierenhof-deurne-belgium-3535db7.html

Die Setlist liest sich auch ganz hervorragend! Ich habe Wilco leider noch nie live gesehen.

Gomes21

Postings: 6213

Registriert seit 20.06.2013

19.06.2025 - 22:49 Uhr
@AliBlaBla
Danke, ich freue mich auch drauf, dass sie nicht komplett meins sind muss ja für das Live erlebnis gar nichts heißen. Ich bin gespannt!

AliBlaBla

Postings: 12174

Registriert seit 28.06.2020

19.06.2025 - 22:54 Uhr
@Gomes21
Ich bin davon überzeugt, das es auch jede/n nicht Fan ein Stück weit begeistert und einnimmt. So war es bei meinem Bruder, bei meiner Frau ...live sind die noch mal ne ganz andere Intensität, und Jeff Tweedy doch einfach charismatisch.

ijb

Postings: 8510

Registriert seit 30.12.2018

19.06.2025 - 23:28 Uhr
Ich fahre in ein paar Tagen das erste Mal auf die Fusion,

Ah, da kann ich grad mal ne Frage loswerden: Ich frag mich immer, warum manche eigentlich immer "die Fusion" sagen. Ist meines Wissens das einzige Festival, das man feminisiert ausspricht. Oder jedenfalls hab ich noch nie jemanden "die Wacken", "die CTM", "die Ultraschall", "die MaerzMusik" oder "die Rock am Ring" sagen hören. Oder vielleicht ist das so ein Berliner Ding? Hier sagen ja auch sehr viele "die 7. Januar", "die 20./21. April" usw. (Hab ich auch noch nie verstanden, warum das hier so ist.)

_

Morgen Wilco im Junkyard, hat die schon mal wer Live gesehen?

Ja, ich hab sie drei Mal gesehen, war SEHR verschieden - einmal ca. 98 im Vorprogramm von R.E.M., kann ich schwer beurteilen... dann bei der "Ghost is Born"-Tour, und zuletzt 2019, das war wieder ganz anders - sehr solide und geordnet (aber sehr, sehr gut), die müssen ca. 50 Gitarren dabei gehabt habe, so oft wie die gewechselt wurden. Ich würde vermuten, dass die "Sky Blue Sky" sowas wie der Anfang der aktuellen Phase ist, die im Großen und Ganzen immer noch die Live-Stilistik vorgibt.
Ich hab beim 2019er Konzert auch einige Songs, speziell des damals aktuellen Albums "Ode to Joy" sowie von "Schmilco" erst so richtig schätzen gelernt.

_

https://www.setlist.fm/setlist/wilco/2025/openluchttheater-rivierenhof-deurne-belgium-3535db7.html

Was für ne krasse, epische Setlist. Mann, da wär ich ja gerne dabei gewesen.
Bei mir war's diese:
https://www.setlist.fm/setlist/wilco/2019/tempodrom-berlin-germany-339c90c1.html

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

19.06.2025 - 23:34 Uhr
"Ist meines Wissens das einzige Festival, das man feminisiert ausspricht."

Die Pop.kultur ;)

ijb

Postings: 8510

Registriert seit 30.12.2018

19.06.2025 - 23:42 Uhr
Die Pop.kultur ;)

Ist das echt ein Festival?
Ich kenn das eher als Messe, ist doch die Fortsetzung der "Popkomm", oder?

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

19.06.2025 - 23:48 Uhr
Sehe ich nicht so, aber popkomm ist auch schon ewig her? Popkultur ist ein echt schönes festival in der Kulturbrauerei. Gibt auch talks und so, aber sowas interessiert mich generell nicht.

ijb

Postings: 8510

Registriert seit 30.12.2018

19.06.2025 - 23:59 Uhr
Nee, dann hab ich das verwechselt. Die Popkomm war ja in Köln, oder? Und dann, als die eingestellt wurde, ging das unter einem anderen Namen weiter.
"Pop-Kultur" war mir so als Begriff nicht geläufig, aber vermutlich war ich schon mal dort, wenn das Ende August in der Kulturbrauerei stattfindet. Ich verwechsle das allerdings auch gerne mit einem oder zwei anderen Sommerfestivaldingern in Berlin; die haben alle so ähnliche Namen und alle flirren so bei Instagram via Werbung rein.
Nur diese End-August-Konzerte hab ich leider mehrfach verpasst, weil sie entweder ganz schlecht beworben waren (jedenfalls nicht über meine Kanäle) - oder weil das auch in die Berliner Sommerferienzeit fällt, und mindestens letztes Jahr z.B. waren wir dann eben grad verreist, und da hab ich wieder einige Sachen verpasst, die ich gerne gesehen hätte (aber man musste ja auch gleich ein Tagesticket kaufen, daher überlegt man sich gut, dass mindestens zwei Bands dabei sind, die einem immerhin was sagen).

Hab grad mal einen Blick auf die Webseite geworfen - da sind ja wieder viele (mir) unbekannte Namen dabei. Aber die nennen sich selbst auch "Das Pop-Kultur Festival".

ijb

Postings: 8510

Registriert seit 30.12.2018

20.06.2025 - 00:01 Uhr
Für mich interessanter ist zur fast gleichen Zeit übrigens immer das "Atonal(-Festival)", im Kraftwerk. Leider auch krass teuer. Aber exzellentes Programm immer.

joseon

Postings: 1667

Registriert seit 04.09.2023

30.06.2025 - 09:51 Uhr
Sommerprogramm:

03.07. Neil Young & The Chrome Hearts
08.07. Massive Attack
05.08. MJ Lenderman & The Wind
08.08. Bane
09.08. The Fall of Troy
12.08. Oasis
30.08. Poison Girl Friend

Vielleicht: yeule, da warte ich aber erst mal die Setlist ab.

Gomes21

Postings: 6213

Registriert seit 20.06.2013

30.06.2025 - 10:30 Uhr
Diese Woche:
3.7. Future Islands
4.7. Neil Young
5.7. Sólstafir

Deaf

Postings: 3843

Registriert seit 14.06.2013

30.06.2025 - 10:39 Uhr
05.07. Kamasi Washington, Bern
06.07. Neil Young, Montreux
14.07. Pulp/Bloc Party, Montreux
22.07. Patti Smith, Zürich

fuzzmyass

Postings: 21744

Registriert seit 21.08.2019

30.06.2025 - 10:40 Uhr
Heute AC/DC


Juli:

Nine Inch Nails
Back To The Beginning Birmingham - Abschied von Black Sabbath und Ozzy Osbourne (Support u.a.: Metallica, Guns N Roses, Tool, Slayer, Pantera, Alice In Chains, Anthrax, Mastodon etc. etc.)
Cypress Hill
St. Vincent
Air
Party Dozen
Queens Of The Stone Age
Melvins

Nummer Neun

Postings: 1271

Registriert seit 14.06.2013

30.06.2025 - 11:25 Uhr
Im Juli gibt es für mich Press Club und Wanda.

NOK

Postings: 299

Registriert seit 04.10.2018

30.06.2025 - 20:12 Uhr
"Ist meines Wissens das einzige Festival, das man feminisiert ausspricht."

Ich hör die Blechsonne in Mecklenburg-Vorpommern schon energisch Protest anmelden. :)

edegeiler

Postings: 3274

Registriert seit 02.04.2014

30.06.2025 - 20:27 Uhr
Kendrick Lamar in Frankfurt am Samstag, teuer, aber hab Bock.

@fuzzmyass
Qotsa in Bonn?

fuzzmyass

Postings: 21744

Registriert seit 21.08.2019

30.06.2025 - 23:01 Uhr
QOTSA in München

fakeboy

Postings: 6768

Registriert seit 21.08.2019

30.06.2025 - 23:42 Uhr
Jetzt Sommerpause

Danach
11.8. DIIV
10.9. Nada Surf
27.9. Beatsteaks
29.10. Kae Tempest
Evtl. 18.11. Deafheaven

Unangemeldeter

Postings: 2612

Registriert seit 15.06.2014

01.07.2025 - 06:29 Uhr
Ah Mist, Kae Tempest gar nicht mitbekommen und ist in Berlin leider schon ausverkauft. Aber vielleicht geht kurzfristig ja noch was. Aber der November wird krass.

Loketrourak

Postings: 3861

Registriert seit 26.06.2013

01.07.2025 - 12:10 Uhr
Nächste Woche Africa Express feat. Damon Albarn i d Elphi

embele09

Postings: 263

Registriert seit 06.11.2024

02.07.2025 - 20:24 Uhr
Horst Hansen Trio an der Burg Linn Krefeld

Luc

Postings: 4830

Registriert seit 28.05.2015

03.07.2025 - 10:14 Uhr
Nächsten Dienstag Element of Crime im Stadtpark Hamburg.
Freu mich drauf.

zolk

Postings: 2871

Registriert seit 15.01.2024

05.07.2025 - 09:04 Uhr
Morgen geht es zu Paula Hartmann im Amphitheater in GK.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18183

Registriert seit 13.06.2013

05.07.2025 - 09:59 Uhr
Dieses Jahr noch

Opeth
Dream Theater
Turnstile
McLusky


Etwas mager.

ijb

Postings: 8510

Registriert seit 30.12.2018

05.07.2025 - 13:09 Uhr
"mager" wäre wirklich keine Assoziation, die ich bei so wuchtigen Bands hätte...

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

05.07.2025 - 13:14 Uhr
Naja, Jammern ist doch der zweite Vorname von nörtz. ;) Vor allem, weil ganz sicher jetzt schon alle Bookings durch sind und bis Jahresende garantiert keine interessanten Bands mehr nach Hannover und Umgebung kommen werden.

TruckOMat

Postings: 95

Registriert seit 24.12.2021

08.07.2025 - 00:24 Uhr
Noch ein bisschen hin, aber soeben ein Hamburg-Trio komplett gemacht:

9.11 Turnstile
10.11 Gorilla Biscuits + Terror + No Pressure
11.11 Deafheaven

Ralph mit F

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion (Ralf Hoff)

Postings: 891

Registriert seit 10.03.2021

08.07.2025 - 11:03 Uhr
Linkin Park und One Ok Rock am Freitag in Paris.

matteo

Postings: 28

Registriert seit 13.06.2013

10.07.2025 - 22:21 Uhr
Samstag NOS Alive mit Inch Nails, Bright Eyes, Muse und bisschen Future Islands. Insbesondere für die beiden ersten ist durch Eure aktuelle Berichte die Vorfreude nochmals gestiegen.

matteo

Postings: 28

Registriert seit 13.06.2013

10.07.2025 - 22:31 Uhr
*Nine Inch Nails :P

Hierkannmanparken

Postings: 3134

Registriert seit 22.10.2021

21.07.2025 - 13:40 Uhr
Heute Abend Melvins in der Batschkapp. Ich hoffe sehr auf Victory of the Pyramids und freue mich schon darauf, den Song falsch mitzusingen:
HELICOP-
HELICOP-
HELICOP-TAH!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18183

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2025 - 13:42 Uhr
Mit Kumpels Guano Apes in Hannover

fuzzmyass

Postings: 21744

Registriert seit 21.08.2019

21.07.2025 - 14:00 Uhr
Freitag Queens Of The Stone Age
Montag Melvins

Deaf

Postings: 3843

Registriert seit 14.06.2013

21.07.2025 - 14:06 Uhr
Im Juli noch:
Patti Smith (70.-)
Joe Sanders' Parallels (gratis)
Etran De L'Air (gratis)
Fatoumata Diawara (gratis)

August, noch nicht alles definitiv:
Nik Bärtsch's Ronin (gratis)
Heisskalt (gratis)
Suuns (28.-)
Maruja (gratis)
DIIV (45.-)
Goat/Yard Act (68.-)
Alabaster DePlume/KALI Trio (70.-)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18183

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2025 - 15:47 Uhr
Ich bin jetzt mal bei laut.de die Konzertliste durchgegangen. Das waren sicherlich 500 Stück in Berlin, Hamburg und Hannover und auch für 2026 war schon viel drin. Gefallen würden mir:

Hannover: 3
Hamburg: 8
Berlin: 5

Also lebe ich in der falschen Stadt.

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

21.07.2025 - 15:56 Uhr
Glaube, der Fehler liegt darin, laut.de zu nutzen. ;)

oldschool

Postings: 1168

Registriert seit 27.04.2015

21.07.2025 - 19:43 Uhr
Überlege mir ob ich mir die smashing pumpkins anschauen soll. Vielleicht bin ich gerade etwas nostalgieverklärt unterwegs ^^
Wobei die Live Qualitäten der Band ja immer wieder mal beanstandet werden. Auf youtube finde ich ganz ordentliche Mitschnitte, dann auch wieder mal Aufnahmen, wo die Band recht unprofessionell klingt

Ralph mit F

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion (Ralf Hoff)

Postings: 891

Registriert seit 10.03.2021

21.07.2025 - 21:08 Uhr
Tu es. Letztes Jahr war grandios, und ich freu mich wieder sehr auf Bonn in zwei Wochen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18183

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2025 - 22:20 Uhr
Letztes Jahr in Hannover waren sie toll. Geh hin!

Hierkannmanparken

Postings: 3134

Registriert seit 22.10.2021

27.07.2025 - 13:54 Uhr
So, ich hab's jetzt einfach gemacht, nicht dass sie sich nach der UK-Reunion-Tour wieder auflösen und ich mich ärgere, sie immer noch nicht gesehen zu haben:

Torche (mit Cave In und TORU) am 10. September in London. :)))

fuzzmyass

Postings: 21744

Registriert seit 21.08.2019

27.07.2025 - 14:31 Uhr
Diesen Monat noch (morgen):
Melvins

Juni und Juli waren turbulent und voll, im August geht noch einiges ab, bevor im September bis Mitte Oktober wohlverdiente Konzert-Pause ist...

August:
Osees
Nailbomb
Oasis - 3 mal
Maida Vale
Gorillaz - Debut Album Live
Gorillaz - Demon Days Live



zolk

Postings: 2871

Registriert seit 15.01.2024

27.07.2025 - 18:34 Uhr
Am Mittwoch: Iron Maiden (Waldbühne Berlin)

oldschool

Postings: 1168

Registriert seit 27.04.2015

27.07.2025 - 21:49 Uhr
@fuzzy: 3 mal Oasis? Wird das nicht etwas langweilig so am Stück? Also hat nun nix mit Oasis zu tun, generell kann so etwas doch auch etwas den eindruck kaputtmachen (Man merkt wie einstudiert alle sbis ins kleinste Detail ist zum Beispiel)

Seite: « 1 ... 19 20 21 ... 27 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim