Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Suede - Autofiction

User Beitrag

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

27.10.2022 - 21:32 Uhr
OK. Das sind dann die wenigen, aber entscheidenden Lebensjahre die den Blick ändern. Ich war beim Debüt 16 und verknallt. Bei dog man Star dann 18 und verliebt. Prägende Lebensjahre, begleitet von diesen Platten. Ultraintensiv begleitet. Da war dann der Pop von Coming Up nicht mehr so verzaubernd. Heute höre ich die sehr gerne. Die Alben danach bis Blue Hour sind komplett an mir vorbeigegangen. Blue Hour fand ich dann wieder toll und jetzt haben sie mich wieder komplett. Ich hoffe auf eine Tour. Sie fehlen mir noch auf meiner Liste….

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

27.10.2022 - 21:33 Uhr
Ähem, waren sie nicht gerade erst auf Tour?

köttbullar

Postings: 183

Registriert seit 03.10.2019

27.10.2022 - 22:42 Uhr
Wenn ja ist es an mir vorbeigegangen. Was fuck wäre.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

28.10.2022 - 00:29 Uhr
>Was fuck wäre.<

Sorry, sollte eigentlich in den "seid ihr auch so besoffen"-Fred. Aber, was hat denn das für einen Inhalt, dieses "fuck"? Ist das spirituell, geht's um Squirting oder Suede?

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

04.12.2022 - 17:49 Uhr
Übelster Altherrenrock.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

04.12.2022 - 18:05 Uhr
Einbauset für Radioadapter in geile Karre BMWZ4 Roadster kaufen: 4 Euro.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

06.04.2023 - 20:54 Uhr
Der Ref in "That Boy on Stage" ist genial. Die gesamte Platte eine Wohltat.

nagolny

Postings: 1114

Registriert seit 06.11.2022

19.05.2023 - 07:14 Uhr
Irgendwie war die Produktion früherer Suede-Alben klarer, und auch die Lautleisedynamik ausdrucksstärker.

Anfangs klangen mir auch die Songs etwas zu farblos im Direktvergleich.

Schlecht fand ich "Autofiction" auch auf Anhieb zwar nicht, aber ich war schon etwas enttäuscht.

Inzwischen beginnt das Album aber zu wachsen, einzelne (manchmal) Favoriten beginnen sich je nach Stimmung herauszukristallisieren und abzuwechseln, weitere Songs beginnen sich als eigenständig und abwechslungsreicher zu konturieren, aus dem vermeintlichen Einheitsbrei herauszulösen.

Dennoch wirkt aufgrund der Einlassung auf / die Zugeständnisse an den loudness war das Album immer noch etwas zu lang und wird wohl nie mein liebstes der Band werden, vermutlich nichtmal ein Highlight der Diskographie.

Das ist schade.

nagolny

Postings: 1114

Registriert seit 06.11.2022

19.05.2023 - 07:16 Uhr
Verglichen mit Coming Up klingt das doch alles recht matschig.

Ralph mit F

Postings: 522

Registriert seit 10.03.2021

29.12.2023 - 18:15 Uhr
Gibt auf Spotify nun die Expanded-Version mit sechs B-Seiten/Bonustracks und der ganzen Chose dann noch mal live.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

29.12.2023 - 19:34 Uhr
Ich habe kein Album von Suede so selten gehört. Dabei wird es wohl auch bleiben.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim