Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Affenpocken

User Beitrag

dancingdays

Postings: 57

Registriert seit 15.03.2021

22.05.2022 - 19:51 Uhr
Zweieinhalb Jahre nach dem Covid-Ausbruch machen wir die gleichen Fehler wie damals. Alles Zitate aus einem Artikel. Nichts gelernt, kann man da nur sagen.

"Für die Allgemeinheit sehen Experten dennoch keinen Grund zur Besorgnis."

""Aufgrund der bisher vorliegenden Erkenntnisse gehen wir davon aus, dass das Virus nicht so leicht übertragbar ist und dass dieser Ausbruch eingegrenzt werden kann“, erklärte Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)."

"Das ist eine Erkrankung, die meines Erachtens nicht das Potenzial hat, die Bevölkerung massiv zu gefährden."

https://www.focus.de/politik/ausland/affenpocken-breiten-sich-aus-erstes-land-fuehrt-quarantaene-fuer-infizierte-ein_id_103349266.html

Wieder wird relativiert, auf "Forschungsergebnisse" gewartet usw. Dabei wäre es jetzt wichtig, so schnell wie möglich die globale Mobilität auf ein Minimum zu reduzieren, z.B. den internationalen privaten Flugverkehr ganz einzustellen. Wird aber natürlich nie kommen.

Z4

Postings: 1395

Registriert seit 28.10.2021

22.05.2022 - 19:53 Uhr
Das Ding hat sich bestimmt mit Omikron gepaart, war ja bisher wohl deutlich weniger ansteckend.

Jaggy Snake

Postings: 686

Registriert seit 14.06.2013

22.05.2022 - 20:15 Uhr
@ Eröffnungsposting

Der Vergleich ist doch absoluter Unsinn. Im Gegensatz zu Corona handelt es sich hier um eine seit Jahren bekannte Krankheit.

Otto volle Möhre

Postings: 476

Registriert seit 21.06.2021

22.05.2022 - 20:27 Uhr
Und ich dachte schon, Affenpocken wäre eine neue Punkband.

Hoschi

Postings: 1014

Registriert seit 16.01.2017

22.05.2022 - 21:49 Uhr
Geiler Scheiß.
Kann die nächste Krise kaum abwarten.
Affenpocken.... Könnte n Song Titel von Turbostaat sein.

fuzzmyass

Postings: 8634

Registriert seit 21.08.2019

23.05.2022 - 00:56 Uhr
Echt eine Frechheit, dass die Menschen es immer noch nicht kapiert haben, dass man sich zuhause einsperren muss bis zum Lebensende :)
So viele Krankheiten lauern überall... dann lieber steril und ereignislos zuhause verkümmern :)

Pivo

Postings: 997

Registriert seit 29.05.2017

23.05.2022 - 06:23 Uhr
LOCKDOWN!!! JETZT!!! Wir brauchen dringende und radikale Einschränkungen um unser aller Leben zu retten. Angst und Panik waren schon immer sehr gute Entscheidungsgrundlagen. Von daher kann es, erneut, nur eine Lösung geben: Hirn aus, Panik ein.

Peacetrail

Postings: 3159

Registriert seit 21.07.2019

23.05.2022 - 06:34 Uhr
Ist hier ja mittlerweile ein bisschen wie bei Twitter. Da bleiben auch fast alle cool, nur diejenigen, die sich zwei Jahre als Maßnahmengegner entpuppt haben, steigern sich bereits jetzt in sarkastische LOCKDOWN-Rufe rein.

dancingdays

Postings: 57

Registriert seit 15.03.2021

23.05.2022 - 07:02 Uhr
Einer der Unterschiede zu Covid ist ja, dass es klare äußerliche Folgeschäden gibt. Da wird sich der egoistische Club- oder Fitnessstudiogänger dreifach überlegen, ob er es riskieren soll, sein Leben lang im Gesicht von Narben gekennzeichnet zu sein.

Pivo

Postings: 997

Registriert seit 29.05.2017

23.05.2022 - 12:41 Uhr
@peacetrail

Bingo. Ist doch lustig.

@dancingdays

Wer weiß welche Schönheitsideale sich in den nächsten Jahren durchsetzen werden. Vielleicht sind ja "Scarfaces" bald schon die neuen Idole auf Instagram, wer weiß, wer weiß.

Obacht. Es naht das Sommerloch und mit Corona und leider auch mit dem Krieg in der Ukraine kann man kein Millionenpublikum mehr "begeistern". Jetzt schon mal ein paarmal die Affenpocken in den Ring werfen... Könnte klappen mit der Einschaltquote ab Juni....

Spaß beiseite: Natürlich ist die Krankheit schlimm, aber sind wir mal ehrlich: Vor Corona wäre eine Meldung über Affenpocken noch nicht mal eine Randnotiz in den Medien gewesen. Nachdem man aber gemerkt hat wie viele Clicks mit Angst vor Krankheiten gemacht werden können, kann man sogar bei den öffentlich rechtliche Medien ein halbes Studium über diese seltene und auch sehr selten tödliche Krankheit machen. Damit habe ich ehrlich gesagt mein Problem: Die Menschen werden in Panik versetzt damit man seine Nachricht "verkaufen" kann und Klicks bekommt. Das ist einfach nicht gut.

Und wenn selbst Karl Lauterbach nicht von einer dramatischen Entwicklung ausgeht, ist doch eigentlich alles gut.

Z4

Postings: 1395

Registriert seit 28.10.2021

23.05.2022 - 12:49 Uhr
Wer soll denn in Panik sein?

Und auch vor Corona waren neue Krankheitsausbrüche immer mal wieder in den Nachrichten, das ist nichts neues.

fuzzmyass

Postings: 8634

Registriert seit 21.08.2019

23.05.2022 - 13:10 Uhr
Ich habe btw vorgestern beim Spazierengehen durch den englischen Garten ernsthaft einen Mann gesehen, der Affenpocken hatte, er sah etwas touristisch aus... habe ihn nur von hinten gesehen als er an mir vorbeiging, aber Schultern und Nacken waren überseht mit exakt den gleichen Pusteln, die man die Tage sieht, an den Armen und Waden hatte er auch einige...

Grizzly Adams

Postings: 2423

Registriert seit 22.08.2019

23.05.2022 - 20:08 Uhr
https://www.der-postillon.com/2022/05/affenpocken-bier.html/amp

fuzzmyass

Postings: 8634

Registriert seit 21.08.2019

23.05.2022 - 20:29 Uhr
Huch, geiler Typo :)
Sollte natürlich "übersät" heißen und nicht "überseht" :D

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1627

Registriert seit 25.09.2014

24.05.2022 - 07:08 Uhr
Die relativ harmlosen Windpocken führen übrigens auch zu einem guten Prozentsatz zu Gürtelrose im Erwachsenenalter, was wiederum im Schnitt nicht ganz so harmlos ist.
Das muss selbstverständlich nicht für die Affenpocken gelten, aber das ganze mal im Auge behalten und als Infizierter nicht unter Leute gehen, wären schon gute Maßnahmen. Ggf. wäre es wohl auch gut, sich die Impfung abzuholen.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1627

Registriert seit 25.09.2014

24.05.2022 - 07:14 Uhr
Und Stichwort "Medienhysterie": Nach den ersten auftretenden Fällen und entsprechenden Meldungen ist heute die aktuelle tagesschau.de-Startseite:

Uiguren
Uiguren
Ukraine
Ukraine
Ukraine
Ukraine
Ukraine
Corona
Corona-Sammelkasten
Affenpocken
Regierungsbildung S-H
Frankfurter OB
...


Ja, krasse Panik.

Pivo

Postings: 997

Registriert seit 29.05.2017

24.05.2022 - 11:25 Uhr
Erstmal warten was die nächsten Wochen in dem ranking noch verändern. Im Moment wird, wie geschrieben, noch getestet wie die Meldungen ziehen.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1627

Registriert seit 25.09.2014

24.05.2022 - 11:49 Uhr
Und falls es deutlich mehr (schwere) Fälle geben wird, werden die Nachrichten nach oben gespült. Hat aber nichts mit Panik zu tun. Ist eigentlich sogar ganz wünschenswert, wenn durch Corona die Leute ein bisschen sensibilisiert wären, was Impfauffrischungen, Hygiene und potentielle neue übertragbare Krankheiten angeht. Dadurch ließen sich Ausbrüche sehr viel schneller eindämmen.

Klaus

Postings: 5348

Registriert seit 22.08.2019

24.05.2022 - 13:06 Uhr
Gibt empfohlene 21 Tage Isolation für Infizierte.

Bevor jetzt wieder alle herumheulen, bitte einmal nachlesen, wie die Infektion erfolgt. Dass das in der breiten Masse passiert, ist nahezu ausgeschlossen.

Orph

Postings: 492

Registriert seit 13.06.2013

24.05.2022 - 13:38 Uhr
Wer hat hier schon wieder mit den Affen gepimpert?

Peacetrail

Postings: 3159

Registriert seit 21.07.2019

24.05.2022 - 14:57 Uhr
„Wer hat hier schon wieder mit den Affen gepimpert?“

Weiß nicht. Es war dunkel, und alle haben durcheinander geschrien.

Speedy

Postings: 121

Registriert seit 10.02.2021

10.06.2022 - 08:22 Uhr
Hier ist also der Platz wo man noch richtig schlechte Witze über Krankheiten und solche die noch welche werden wollen machen kann. Super.

Ich hab da einen ausgegraben:

"Nachdem das RKI gestern eine Impfempfehlung für bestimmte Risikogruppen herausgegeben hat, sind nun erste Informationen durchgesteckt worden in welches Körperteil gespritzt werden soll."

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: