Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Gathering - Beautiful Distortion

User Beitrag

peter73

Postings: 2846

Registriert seit 14.09.2020

28.04.2022 - 19:59 Uhr
nach knapp 10 jahren wartezeit erscheint morgen endlich das neue album, auf der website gibts dazu auch noch eine 3-track-ep als draufgabe zu bestellen:
https://gathering.nl/

auf yt gibts beides (album+ep) in kürze in der listeningsession (21 uhr):
https://www.youtube.com/watch?v=sxT4pmHCMyE

peter73

Postings: 2846

Registriert seit 14.09.2020

18.05.2022 - 12:04 Uhr
kommt da noch eine plattentests-rezi bzw hat die bis dato hier auch niemand gehört?

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

18.05.2022 - 12:09 Uhr
Ich habe die (privat) gehört, fand sie aber unglaublich langweilig. Der "neuen" Sängerin fehlt m.E. jedes Gespür für die große Geste, die The Gathering mal ausgemacht haben. Die beiden Alben davon kenne ich allerdings nicht. Ansonsten wirkt das wie den Schuh des 90er-alternative-Rocks heruntergespielt. Eigentlich schlimm, dass sich so ein Selbstcoverprojekt noch nach der Originalband nennt.

peter73

Postings: 2846

Registriert seit 14.09.2020

18.05.2022 - 12:39 Uhr
deinen letzten satz könnte ich 1:1 auf die letzte tool-cd übertragen, aber ich will hier ja kein fass aufmachen ;)

ich sehe das neue album nicht soo negativ, aber die magie ist seit dem ausstieg von anneke schon weitestgehend weg...

falls du die 2 vorgänger dennoch mal antesten willst:

https://www.youtube.com/watch?v=6m-zhD8Qh9w
"heroes for ghosts" (album "disclosure", 2012)

https://www.youtube.com/watch?v=E0ESLglr640
"the west pole" (album "the west pole", 2009)


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim