Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Soulfly - Soulfly

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10990

Registriert seit 23.07.2014

27.04.2022 - 15:09 Uhr
Das Debüt von Soulfly ist definitiv ein Produkt seiner Zeit. Produziert von Ross Robinson, Features von Fred Durst, DJ Lethal, Chino Moreno und Benji Webbe und natürlich ordentlich heruntergestimmte Gitarren. Vieles wirkt wie eine Weiterentwicklung des "Roots"-Sounds, für mich geht es aber meist eher in die falsche Richtung. Der Einfluss von Korn ist hier deutlich höher, was den Bandsound weniger eigenständig macht und auch die internationalen Einflüsse sind hier weniger organisch eingebunden. Ähnlich wie "Roots" zieht sich das Album leider auch ziemlich. Für das Genre schlägt sich das Album schon ganz gut, aber trotzdem ist das eher was für Fans von Max Cavalera oder auch Nu Metal im Allgemeinen. Der brutale Opener ist allerdings klasse.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim