Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Haldern-Pop 2022

User Beitrag

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

24.04.2022 - 17:15 Uhr
Daaaaaaamn, tolles Line Up dieses Jahr bisher. Seit heute gibt's den zweiten Trailer, u. A. mit Shame, Black MIDI, BCNR, Squid, Dry Cleaning, Kae Tempest, Sons Of Kemet... Und ich ohne Ticket.

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

24.04.2022 - 17:52 Uhr
Echt gutes Lineup. Leider wohne ich mittlerweile zu weit entfernt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

25.04.2022 - 22:58 Uhr - Newsbeitrag

Haldern Pop Festival 2022 Stand 24. April 2022
11.- 13. August 2022
Volkswirkschaft – DAWOS weiter geht …
… es kommt aus dem Autodidaktischen eines kleinen Dorfes am Niederrhein und ist ein ernstzunehmender Versuch, das Wirken dem Wirten gegenüber zu stellen. Kam seiner Zeit der Fluß zur Arbeit, brachte die Energie und nahm den Müll mit, wissen wir heute, dass die Welt eine kleinere ist und dass die schwarzen Löcher keine Unendlichkeit garantieren.
Wann hört Ich auf, wann fängt Wir an? Die Folgen der Einsamkeit prägen unsere Zeit, individuelle Entgleisungen suchen und finden virtuell fantastische Gemeinschaften mit vergifteter Wärme im Viel zu groß.
Wenn ich an klein denke, fällt mir Angela ein - nicht Zigarren, die Lunten der Macht. Reduktion vor Eskalation, Integration vor Isolation. Verwandelt der Baum das Schadhafte in Sauerstoff, animiert uns die Kultur, den Mut zu fassen, loszugehen, der Angst zu widerstehen, um das Leben zu berühren.
Im Kulturteil der Rheinischen Post berichten die nationalen Veranstalter voller Vorfreude von 150 bereits bestätigten Stadion Shows für 2022. Sie liefen fast über vor Freude, mit großen Namen, Daten und wirtschaftlichen Aussichten. Ob es geklappt hat, wird dann im Wirtschaftsteil stehen. Wir gehen wieder los, der eine holt nach, der andere auf, bloß nicht überrollen lassen denkt der Rest. Diese Aussicht trägt auch etwas Beängstigendes in sich, mal sehen was übrig bleibt, von all den Vorsätzen, Gedanken und Überlegungen einer nachdenklich pausierenden Branche.
In Haldern werden wir wieder unsere ursprüngliche Kartenkapazität anbieten, auf den Reitplatz zurückkehren, unser eigenes Publikum bleiben, ohne am Anspruch zu scheitern. Der Ticketpreis wird den gestiegenen Herausforderungen unserer Zeit angeglichen. Es gilt, die Vergangenheit mit der Gegenwart in Beziehung zu bringen und ein generationsübergreifendes Festival zu planen, um mit dem Wissen einen Glauben zu verbinden und dem Zukünftigen eine Perspektive zu verleihen.
Vielen Dank nochmal, für Eure Unterstützung, Eure Aufmerksamkeit, Euer Zuhören, es hat was mit uns gemacht, uns hingetrieben und nicht fort. Musikalisch gab es keine Auszeit, wir haben uns beschäftigt, mit den Dörfern, unseren Ideen und Gründen und damit, wie es weiter gehen wird. Brennen tut es immer noch, es ist viel passiert in den Proberäumen, Studios und in der Welt, es gibt ein Menge zu erzählen.
Stefan Reichmann, Haldern Pop
INFOS ZUM FESTIVAL
Sehr dankbar planen wir die Rückkehr auf den alten Reitplatz, mit 3-Tages-Tickets und einem Kontingent wie zuletzt 2019. Die alte Dame Haldern Pop wird wieder zur Wundertüte, was kommen und bleiben soll, wird ein ewiges Rätsel bleiben. Sich etwas wünschen, träumen, das nimmt uns keiner, alle für sich und anders herum.
Ihr werdet gesehen haben, dass der Kartenpreis deutlich angehoben wurde. Dieser Schritt ist der Tatsache dieser schwierigen Zeit geschuldet und begründet sich ausschließlich auf den externen in Anspruch genommenen finanziellen Aufwand für Material- und Personalkosten, der um ein Vielfaches gestiegen ist. Wir möchten auch in Zukunft unsere Publikums Kapazität bewahren und nicht das Festival vergrößern, um die steigenden Kosten aufzufangen. Unser Weg soll ein anderer sein, nicht beliebig, sondern erlebbar, wandlungsfähig und merkwürdig anders. Diesen Wert wollen wir schützen.
Die Karten wird es erstmalig als Digitaltickets geben und mit einem Aufpreis wird auch ein kleines Kontingent Hardtickets aufgelegt, welche, in 1er, 2er und 3er Paketen bestellbar sind (der Versand ist nur nach Deutschland möglich).
Das Digitalticket kann ausgedruckt werden und/oder in der Grid App verwaltet werden. Die Grid App wäre sinnvoll für diejenigen, die auf dem Festival zukünftig bargeldlos bezahlen wollen.
Bei der Veranstaltung greifen die dann gesetzlich geltenden Corona Gesundheitsvorschriften.
TICKETS
Ticket VVK auf www.pop-tickets.com
Der Preis pro 3-Tagesticket (Printable/Digital) beträgt EUR 162,80 (inkl. Gebühren & Camping). Der Preis für Hardtickets liegt bei EUR 172,80 per Stück (inkl. Gebühren, Camping & versichertem
Versand).
LINE-UP
Stand 24. April 2022 - to be continued ...
Aaron Smith (GB)
Anaïs Mitchell (US)
Anna Calvi (GB)
Anne Müller (DE)
BADBADNOTGOOD (CAN)
Black Country, New Road (GB)
Black Midi (GB)
Buntspecht (AT)
Curtis Harding (US)
Dry Cleaning (GB)
Emilie Zoé (CH)
Erdmöbel (DE)
Friedberg (AT/GB)
Geese (US)
Gilla Band (IRL)
Grace Cummings (AUS)
Gustaf (US)
Horse Lords (US)
Husten (DE)
Kae Tempest (GB)
King Hannah (GB)
Low Cut Connie (US)
Meskerem Mees (BE)
Nilüfer Yanya (GB)
Parquet Courts (US)
Robocobra Quartet (IRL)
Shame (GB)
Shortparis (RUS)
Sinead O’Brien (IRL)
Sons of Kemet (GB)
Sports Team (GB)
Squid (GB)
TEKE::TEKE (CAN)
Wet Leg (GB)
Wu-Lu (GB)
Yard Act (GB)



www.haldernpop.com

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

25.04.2022 - 22:59 Uhr
(PM von gestern)

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

25.04.2022 - 23:02 Uhr
Sehr schönes Lineup. Aber wer auch immer den obigen Einleitungstext geschrieben hat.... Das klingt wie eine esoterikversion eines Tocotronic-Songs. Schlimm.

Plattentests.de-Sammelaccount

Postings: 46

Registriert seit 19.07.2022

19.07.2022 - 18:18 Uhr - Newsbeitrag

Heute den 19. Juli 2022 um 18.00 Uhr geht unser dritter und letzter Trailer für das diesjährige Haldern Pop Festival online.
Der Trailer enthält demnach natürlich auch die finalen Bestätigungen und macht unser 2022er Line Up komplett.

Viel Spaß beim schauen: Trailer #3


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim