Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Sepultura - Schizophrenia

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9895

Registriert seit 23.07.2014

24.04.2022 - 15:28 Uhr
Irre, wie riesig der Sprung vom Debüt ist. "Schizophrenia" erschien weniger als ein Jahr nach "Morbid Visions", aber die Band ist technisch und vom Songwriting auf einem ganz anderem Level. Das wird wohl auch an Andreas Kisser gelegen haben, der 1987 zu der Gruppe dazustieg. Stilistisch ist man näher an den großen Thrash Metal Bands der Zeit dran, wobei das vergleichsweise schon echt roh und dunkel ist. Max Cavalera klingt hier auch herrlich böse.

fakeboy

Postings: 2479

Registriert seit 21.08.2019

24.04.2022 - 15:44 Uhr
Für mich funktionieren Sepultura erst ab Beneath The Remains.

fakeboy

Postings: 2479

Registriert seit 21.08.2019

24.04.2022 - 15:53 Uhr
Du meinst Roots. Damit haben sie mich abgehängt. "Meine" Sepultura-Alben sind Beneath The Remains, Arise und ganz besonders Chaos AD (für mich ihr Meisterwerk).

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9895

Registriert seit 23.07.2014

24.04.2022 - 15:57 Uhr
Bei dem Albentrio sehe ich auch ihren Peak. "Roots" hat viele gute Songs, ist aber insgesamt deutlich zu lang und durchwachsen.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 534

Registriert seit 02.12.2019

24.04.2022 - 16:15 Uhr
"Chaos" war sicher der richtige Schwenk zur richtigen Zeit. Sie haben dadurch eine Menge Hörer verloren, aber auch viele gewonnen. Max soll doch bitte mal bei Putin vorsprechen:

Choice control
Behind propaganda
Poor information
To manage your anger
War for territory
War for territory
Dictators' speech
Blasting off your life
Rule to kill the urge
Dumb asshole speech

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: