Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Maxim Mental - Make Team presents Maxim Mental in Maximalism

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

21.04.2022 - 20:24 Uhr - Newsbeitrag
MAXIM MENTAL - Das Soloprojekt von SAY ANYTHING's Max Bemis kündigt Album an:
"Make Team presents Maxim Mental in Maximalism" erscheint am 08.07.22 bei Dine Alone Records
Die neue Single "Girl's The Truth" erscheint heute


Heute kündigt Maxim Mental, das Soloprojekt von Max Bemis von Say Anything, sein Album "Make Team Presents Maxim Mental in Maximalism" an, das am 8. Juli über Dine Alone Records erscheint.


Das Album wurde von dem Grammy nominierten Produzenten Will Yip (Code Orange, Title Fight, Turnstile) mitgeschrieben und produziert, der auch ein langjähriger Mitstreiter von Max Bemis ist.

Ebenfalls heute erscheint mit "Girls The Truth" eine neue Single von Maxim Mental. Bemis äußert sich zu dem neuen Track wie folgt: "Ich sehe meine Tochter an, sie ist definitiv schlauer als ich, und sie hat sich das Essen über das ganze Gesicht geschmiert. Wahrscheinlich irgendeine Art von Körperflüssigkeit, aber sie ist trotzdem schlauer, und so handelt dieser Song davon, dass ich froh bin, von meinen Kindern und allen anderen, die es besser wissen als ich, in den Schatten gestellt zu werden. Und es gibt mir einen Sinn, morgens aufzuwachen, nicht für mich selbst, sondern für sie, und das definiert so ziemlich diese zweite Hälfte meines Lebens."

MAXIM MENTAL - "Girl's The Truth"
Visual:

Der neue Song folgt auf den Debütsong "Evermore (and the Grammy goes to)", der in einer Zeit geschrieben wurde, in der Bemis' Frau Sherri Dupree-Bemis mit einem jahrelangen Kampf gegen postpartale Depressionen zu kämpfen hatte.

Say Anything waren, trotz ihrer Stellung in einem Genre, das für seine Aufrichtigkeit bekannt ist, eine Art Satire auf die Emo-Band schlechthin. Bemis, der Andy Kaufman des Ganzen, genügte, um eine ganze Generation zu erfreuen und zu verwirren, ob er nun ein "real boy" oder ein Ziggy Stardust mit Curb Your Enthusiasm und der Diskographie von Vagrant Records war.


Die letzte Say Anything-LP wurde aus der Sicht vom titelgebenden "Oliver Appropriate" geschrieben, einer Verkörperung dieser absichtlich verwirrten öffentlichen Person; sein Tod während des kulminierenden "Sediment" war das Echo auf das Ende einer Ära für die Band selbst. Auf die Frage, wie er sich von zwanzig Jahren traumatischen Musizierens erholen könne, war Max' Antwort eher natürlich als offensichtlich: Bowie und andere Musiker erfanden "Charaktere", um Schubladen zu entkommen; bei Maxim Mental musste Max zum ersten Mal ganz er selbst sein.

Plattentests.de-Sammelaccount

Postings: 46

Registriert seit 19.07.2022

20.07.2022 - 21:10 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim