Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


No Time For Pain - My youth is in flames

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.04.2022 - 20:38 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.04.2022 - 08:54 Uhr
Oh. Danke dafür! Habe Pallarz mal kennenlernen dürfen, sehr sympathischer Mensch und seine klassischen Kompositionen sind auch recht interessant.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.04.2022 - 16:26 Uhr
So, durchgehört.
2-3 Songs kriegen mich nicht so, der Rest schon.

Die erste Referenz wäre bei mir gewesen: Polica & Stargaze.

Subjektiv beste Tracks:

The wolf
Burning bridges
Good knight, good pie

die 7/10 passt :)

Cristina

Postings: 31

Registriert seit 20.04.2022

21.04.2022 - 07:21 Uhr
Nach der Rezension habe ich mir das Album einige Male angehört und würde für die 11 Songs sogar 11 von 11 vergeben! Arne hat den Titel so treffend bezeichnet als "traurig schön" und genau so verhält es sich auch mit der Musik. Die Melancholie von "my youth is in flames" klingt spürbar echt und die ehrlichen Texte berühren mich sehr, sodass ich meine Playlists tatsächlich mit einigen der Songs schon "vollgestopft" habe. Danke für diesen Tipp!!!

Christof

Postings: 29

Registriert seit 21.04.2022

21.04.2022 - 17:16 Uhr
Das Debüt-Album von NO TIME FOR PAIN zählt für mich neben BRIMHEIM zu den Überraschungen des Jahres! Elf stimmungsvolle und trotzdem unterschiedliche Tracks mit einem Gesang der unter die Haut geht. Ich finde es sehr schwer irgendwelche Songs zu unterstreichen aber bei "the song of the sea", "the wolf" und "no matter" bekomme ich immer wieder Gänsehaut. :)

Wenn ich so recht überlegen, bei den anderen Songs aber auch!

Cristina

Postings: 31

Registriert seit 20.04.2022

22.04.2022 - 09:42 Uhr
Übrigens, meine Favoriten unter den 11 Titeln wären:
There`s not time for pain
I will stay strong
Burnging bridges
und Good knight, good pie
wobei ich mich bei The wolf auch noch nicht satt hören kann! :)

Christof

Postings: 29

Registriert seit 21.04.2022

22.04.2022 - 17:12 Uhr
Ja, THE WOLF ist eine gelungene Mischung aus Streichquartett und Rockband. Es wirkt so homogen und symbiotisch trotz der gegensätzlichen Instrumentierung.

Christof

Postings: 29

Registriert seit 21.04.2022

25.04.2022 - 12:15 Uhr
Ich habe etwas zur Entstehung des Albums nachgelesen. Es ist schon beeindruckend, wie die Musik zu "my youth ist in flames" entstanden ist und die Songs aufgenommen wurden. Das macht das Ergebnis noch bemerkenswerter!

Cristina

Postings: 31

Registriert seit 20.04.2022

25.04.2022 - 14:15 Uhr
In der Tat, ein sehr aufwendiges und mutiges Musikprojekt, das vielleicht auch deshalb so emotional mitreißt?!

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2022 - 14:42 Uhr
Kann das sein, dass ihr beide(?) gerade ein Praktikum bei ner Plattenfirma macht?

Cristina

Postings: 31

Registriert seit 20.04.2022

25.04.2022 - 17:19 Uhr
Oh ja, ein Praktikum bei einem "Plattenlabel" wäre wirklich spannend! Vor allem wenn es eines der großen wie Universal Music wäre! Kannst Du mir da eine Stelle besorgen?!

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

25.04.2022 - 17:22 Uhr
Wirklich harte Selbstgespräch-Vibes hier... :D

Christof

Postings: 29

Registriert seit 21.04.2022

25.04.2022 - 17:53 Uhr
Hier scheint sich eine kleine "Selbsthilfegruppe für Schmerzgeplagte" versammelt zu haben, die nicht nur mit Musik sondern auch mit etwas Feierabend-Chat sich die Zeit vertreibt. Da gehöre ich vielleicht auch dazu?

@Unangemeldeter: Niedergeschriebene Selbstgespräche können auch gut von anderen Themen ablenken. Die Diskussionen im Forum über den Ukraine-Krieg oder die 100 Alben für die Ewigkeit haben mich noch nicht gepackt. Vielleicht schaue ich da nochmal rein. :)

@Obrac: Also, ich hätte auch Interesse an einem Praktikum bei einer Plattenfirma oder vielleicht auch bei Plattentests.de
Hast Du da etwas Vitamin-B?

Cristina

Postings: 31

Registriert seit 20.04.2022

01.05.2022 - 20:33 Uhr
https://youtu.be/QoCX8zK2LtM
Hier ist das Video zu THE WOLF. Einer meiner Favoriten und auch Klaus hatte es erwähnt, deshalb werfe ich es hier in die Runde. :)

Cristina

Postings: 31

Registriert seit 20.04.2022

01.05.2022 - 20:40 Uhr
Wie mache ich das, wenn das YouTube Video hier angezeigt und direkt angeklickt werden kann? Geht das nur als Moderator?

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

01.05.2022 - 22:51 Uhr
Das können nur Blaunicks und "News-Scouts".

Christof

Postings: 29

Registriert seit 21.04.2022

02.05.2022 - 12:50 Uhr
Ja, das ist ein cooles Video. Ganz "klassisch" in schwarz-weiss.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim