Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Soul Glo - Diaspora problems

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

16.03.2022 - 20:22 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

21.03.2022 - 13:43 Uhr
Touché Amoré; Scowl; Zulu; Drug Church; Gulch; Sunami; Drain; Regional Justice Center

Wie kommen eigentlich solche Referenzen zustande? Ist das von Spotify, lastfm oder so übernommen?
Die Auflistung macht absolut keinen Sinn.

Deaf

Postings: 2658

Registriert seit 14.06.2013

30.03.2022 - 08:12 Uhr
Frage als jemand, der noch nicht reingehört hat: Was wären denn die "richtigen" Referenzen?

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

30.03.2022 - 08:16 Uhr
Manchmal wären keine Referenzen die besseren Referenzen...

Das Album ist jedenfalls deutlich chaotischer und derber als die genannten. Code Orange kommen mir in den Sinn.

Ich find's irgendwie geil, irgendwie auch nervig. Kann mich noch nicht entscheiden, was überwiegt.

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

30.03.2022 - 11:01 Uhr
Code Orange würde ich vielleicht auch nennen, aber am ehesten das erste Album. Danach klingt es meiner Meinung nach auch schon komplett anders. Es ist wirklich schwierig.

Allerdings macht die Auflistung der Bands einfach keinen Sinn. Touche Amore sind ja hier sicherlich bekannt. Einfach mal einen Song von Zulu oder Sunami anhören und dann die Frage beantworten, ob es in irgendeinander Form nach Touche Amore klingt.

Das ist halt so als würde ein Metalalbum reviewt werden und die Referenzen wären:
Mayhem, Within Temptation, Neurosis, Napalm Death

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

30.03.2022 - 11:14 Uhr
Schon nervig, schon geil. Ist ein acquired taste, aber hier steckt definitiv so viel Gutes drin, dass sich das Reinarbeiten lohnt.

hidden

Postings: 425

Registriert seit 22.07.2020

30.03.2022 - 13:07 Uhr
Show Me The Body wären hier meine erste Referenz.

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

30.03.2022 - 13:16 Uhr
Oh ja, ganz vergessen! Passt sehr gut als Referenz. Hab die mal live gesehen - war ziemlich geil, zumindest einen kurzen Moment lang.

kiste

Postings: 221

Registriert seit 26.08.2019

01.02.2023 - 09:49 Uhr
Verrückte Platte! Hab da oft ein Dauergrinsen, so wild, dass es fast schon albern ist aber auch eben- wild. Black Midi auf Speed.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim