Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Widowspeak - The jacket

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30689

Registriert seit 08.01.2012

02.03.2022 - 21:47 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

peter73

Postings: 3836

Registriert seit 14.09.2020

03.03.2022 - 07:42 Uhr
ist leider noch nicht raus, aber der sound ist definitiv was für mich...
hab die irgendwann mal mit true widow verwechselt lol :)

ZoranTosic

Postings: 1386

Registriert seit 22.04.2020

03.03.2022 - 09:45 Uhr
Wird von mir sehnlichst erwartet.

Die Vorabsongs und die Vorgängeralben sind sehr stark.

AliBlaBla

Postings: 12089

Registriert seit 28.06.2020

03.03.2022 - 11:15 Uhr
..liebe alle bisherigen 5 WIDOWSPEAK Alben (+1Ep), daher sehr gespannt..

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

04.03.2022 - 18:36 Uhr
Die Vorabsongs sind großartig. Habe Album bereits vorbestellt und freue mich sehr drauf!

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

11.03.2022 - 09:13 Uhr
Wie großartig ist bitte "Unwind"? Schönes Album!!!

fluppeaufex

Postings: 552

Registriert seit 29.10.2019

11.03.2022 - 09:23 Uhr
Gutes Album aber es klingt wie alles schonmal dagewesen! Könnte jetzt keinen Song ausmachen der nicht auch schon auf einem der Vorgänger hätte sein können. 6,5/10

Enrico Palazzo

Postings: 9217

Registriert seit 22.08.2019

12.03.2022 - 21:31 Uhr
Wow, was für ein schönes Album. Bin grad bei ner 8/10 - ich kannte die Band bisher gar nicht. Und wieso ist Salt nicht bei den Highlights in der Rezi?

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

13.03.2022 - 08:11 Uhr
Oh ja; "Salt" ist super. Auch einer meiner Favoriten..

bender

Postings: 271

Registriert seit 03.04.2020

17.03.2022 - 09:47 Uhr
Hatte die Band durch das schöne "Wicked Game" Cover kennengelernt.

Schon beim ersten Durchgang ein zauberhaftes Album! Dreampop mit einem leicht staubigen Grunge-Touch.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1195

Registriert seit 14.05.2013

17.03.2022 - 19:06 Uhr
Ich habe mich auch noch nie mit der Band beschäftigt, bin aber sehr angetan.

"Forget it" bringt mein Cardigans-Herz zum Schlagen.

AliBlaBla

Postings: 12089

Registriert seit 28.06.2020

31.03.2022 - 08:36 Uhr
So; bisheriges Meisterwerk einer Band, die ich liebe

While you wait 9
Everything is simple 9
Salt 8,5
True blue 8
The jacket 8,5
Unwind 8
The drive 9
Slow dance 9
Forget it 8,5
Sleeper 8,5

fluppeaufex schrieb hier, "alles schon mal dagewesen",-- jut jut, aber das spielt im WIDOWSPEAK Kosmos nun wirklich keine Rolle; hier finde ich den Sound aber besser als auf jedem anderen Album (vor allem die Gitarre) und die Songs einen kleinen Dreh trickier, ausgefuchster!
Klarer Anwärter auf eine meiner Lieblingsscheiben '22.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1195

Registriert seit 14.05.2013

31.03.2022 - 14:52 Uhr
Läuft bei mir auch rauf und runter. Großartige Platte!

qwertz

Postings: 1228

Registriert seit 15.05.2013

31.03.2022 - 18:42 Uhr
Der Vorgänger hatte für mich die größeren Hits ("Plum", "Money"). Aber ja, auch das hier ist wieder sehr gefällig.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1195

Registriert seit 14.05.2013

31.03.2022 - 18:59 Uhr
Ich freue mich sehr, alle bisherigen Alben noch entdecken zu können, da ich wirklich gar keines bislang kenne.

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

15.05.2022 - 21:45 Uhr
Immer noch wunderbar, das Album. Hoffe sehr, sie auf der aktuellen Tour auch nen Stopp hier einlegen. Top 3 Album 2022. Definitiv.

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

05.12.2022 - 21:41 Uhr
Immer noch schön. Freue mich schon auf das Konzert Ende nä. Woche hier in Minga...

saihttam

Postings: 2975

Registriert seit 15.06.2013

06.12.2022 - 13:51 Uhr
Mir war es ja nach dem dritten Album oder so irgendwann zu viel Gleichklang. Aber vielleicht probier ich es mal wieder mit dieser Platte.

Konzert vor Jahren in Frankfurt war ganz schön, aber damals viel zu spärlich besucht. Die Vorband aus der Region hatte anscheinend mehr Fans mitgebracht als die Hauptband und diese meinten sich dann während des Auftritts von Widowspeak lautstark in einer Ecke unterhalten zu müssen und reagierten noch nicht mal auf meine Ermahnung. Fand ich ganz schön dreist bei etwa 10 sonstigen Gästen.

AliBlaBla

Postings: 12089

Registriert seit 28.06.2020

06.12.2022 - 16:19 Uhr
@saihttam
Als Fan, echter Fan (!) der Band verstehe ich, was du meinst...
Aber der "Gleichklang" ist auf der neuen Veröffentlichung weitgehend aufgelöst, die Gitarre traut sich auch mehr, ganz klar eine super Weiterentwicklung.

Give it a try!
Würde mich freuen, wenn du anschließend noch mal schreibst ;)

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

06.12.2022 - 16:34 Uhr
Morgen übrigens Konzert in Berlin, sehe ich gerade.

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

11.12.2022 - 11:02 Uhr
Finde das neue Album auch sehr viel spannender / abwechslungsreicher als die Vorgänger. Die waren durchaus auch gut, aber in der Summe wirklich manchmal etwas eintönig. Hier hat man die "Comfort Zone" definitiv ein wenig verlassen; und das ist sehr gut gelungen. Freue mich gerade extrem auf das Konzert in München und hoffe, dass ein wenig los sein wird. Kann gar nicht einschätzen, wie viele die Band kennen / mögen.

fluppeaufex

Postings: 552

Registriert seit 29.10.2019

11.12.2022 - 12:36 Uhr
Ich freue mich auch sehr auf das Konzert in München wobei ich gerade auf setlist.fm gesehen habe dass sie wohl das "wicked game" cover aus der Setliste gestichen haben was ich sehr schade finde.

Denke die Show in muc wird eher minder gut besucht werden. Ich war damals zur ersten Platte, welche auch nachwievor mein Lieblingsalbum der Band ist, auf dem Konzert in Atomic (RIP). Da waren es geschlagene 22 zahlende Gäste.

Schau mer mal...

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1195

Registriert seit 14.05.2013

11.12.2022 - 13:16 Uhr
Ich werde sie mir auch in München anschauen.

Matjes_taet

Postings: 2553

Registriert seit 18.10.2017

11.12.2022 - 13:42 Uhr
Weiß noch wie begeistert ich damals vom selbstbetitelten Debut-Album war - und dort vor allem von den Tracks "Harsh Realm" "Gun Shy" und "Ghost Boy".
Danach allerdings bisschen aus den Ohren verloren. Wird wohl endlich mal Zeit die Nachfolger zu hören.

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

11.12.2022 - 17:36 Uhr
Hui, ein paar Plattentestler aus München. Ggf. klappt ja mal ein kurzes Meet & Greet :-D

fluppeaufex

Postings: 552

Registriert seit 29.10.2019

16.12.2022 - 18:24 Uhr
Hat jemand Insiderinfos bezüglich Beginn der Show? Vorband(s)? Bierpreis ect pp...

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

16.12.2022 - 23:18 Uhr
Tolles Konzert, tolle Live-Band. Kaum ein Unterschied zw. Live- und Studioversionen zu hören. Die Band hätte's wirklich verdient, vor mehr als ca. 60-70 Leuten (bestuhlt) zu spielen. Definitiv ein Top 3 Album 2022!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18166

Registriert seit 13.06.2013

16.12.2022 - 23:19 Uhr
Will die auch schon mal seit Ewigkeiten sehen. Nächstes Mal, wenn sie wieder in Hamburg sind. Auf Facebook stand, es sei ausverkauft gewesen. War es ein ziemlich kleiner Laden?

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

16.12.2022 - 23:23 Uhr
Ja, war eine kleine Schaubühne, würde schätzen so ca. 50-60 Plätze. Ziemlich gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, aber ganz toll! :-) Am Ende gab's dann noch als Zugabe 1. das "Wicked Game" Cover :-)

myx

Postings: 6422

Registriert seit 16.10.2016

25.02.2023 - 18:23 Uhr
Schönes Album, habe ich letztes Jahr komplett übersehen. "Everything is simple" ist tatsächlich schlicht grandios, wie es in der Rezension heisst.

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

20.08.2023 - 17:30 Uhr
Meine Güte, der Titelsong ist so dermaßen stark. Diese Band müsste eig. viel mehr Aufmerksamkeit kriegen. Immer noch ein fabelhaftes Album.

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

05.09.2024 - 18:34 Uhr
Titelsong sowie Album immer noch sehr hörenswert. Mag die Beiden.

AliBlaBla

Postings: 12089

Registriert seit 28.06.2020

24.01.2026 - 12:22 Uhr
Wann kommt endlich Neues?

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

24.01.2026 - 12:26 Uhr
Die sind jüngst Eltern geworden, demnach gehe ich in nächster Zeit nicht davon aus.

AliBlaBla

Postings: 12089

Registriert seit 28.06.2020

24.01.2026 - 12:30 Uhr
@Kojiro
Oh, das wusste ich nich, Danke.
Ja, ein guter Grund für eine Pause. ;)

Rollmops

Postings: 55

Registriert seit 14.12.2020

01.06.2026 - 14:10 Uhr
Hmmm.... 02.12. in Hamburg. Bin am überlegen.
Wären ca. 200 km - lohnt sich das. Jemand schon live da gewesen?

fuzzmyass

Postings: 21687

Registriert seit 21.08.2019

01.06.2026 - 14:13 Uhr
Live in München gesehen - fand ich klasse... wenn man die Musik mag,lohnt sich ein Konzert definitiv

Rollmops

Postings: 55

Registriert seit 14.12.2020

01.06.2026 - 14:27 Uhr
Ok, danke. Mag deren Dream-Pop schon sehr gerne, wäre sofern schon interessiert.

Muss mal weiter schauen, einige Seiten weisen das Konzert in der "Hebebühne" aus, andere (wie ihre offizielle) bisher nicht. Bin gerade noch etwas verwirrt.

AliBlaBla

Postings: 12089

Registriert seit 28.06.2020

01.06.2026 - 16:08 Uhr
Ja, die spielen in Hamburg, Altona.

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

01.06.2026 - 18:35 Uhr
Lohnt sich. Sind eine wirklich sehr gute Liveband. Ggf. schaue ich sie mir auch nochmal im Milla an.

qwertz

Postings: 1228

Registriert seit 15.05.2013

02.06.2026 - 07:54 Uhr
War vor zwei Jahren in Hamburg dabei und hatte damals ein paar Eindrücke in den allgemeinen Widowspeak-Threads gepostet. Wenn man die Musik nicht mag, läuft es womöglich Gefahr, etwas eintönig zu sein.

Wäre die Location diesmal nicht so abgelegen, wäre ich auf jeden Fall wieder dabei. So halte ich es mir zumindest noch offen, da es bestimmt nicht ausverkauft sein wird.

fluppeaufex

Postings: 552

Registriert seit 29.10.2019

02.06.2026 - 13:41 Uhr
"Lohnt sich. Sind eine wirklich sehr gute Liveband. Ggf. schaue ich sie mir auch nochmal im Milla an.
"

dito!

fanboy mässig war ich natürlich bei der ersten show damals zum debut album im atomic cafe und seit dem eigentlich jedes mal wenn die band in muc zu gange war. leider spielen sie seit jahren "wicked game" nicht mehr live.

live haben die so einen perfekten vibe aus mazzy star und fleetwood mac.

Kojiro

Postings: 5125

Registriert seit 26.12.2018

02.06.2026 - 14:25 Uhr
"leider spielen sie seit jahren "wicked game" nicht mehr live.

live haben die so einen perfekten vibe aus mazzy star und fleetwood mac."

Wicked Game haben die tatsächlich vor einigen Jahren im Heppel & Ettlich gespielt. Und beim letzten Gig im Milla sah die Dame halt 1:1 wie Christine McVie aus :-D Frisur, Kleid, Haltung.

fluppeaufex

Postings: 552

Registriert seit 29.10.2019

02.06.2026 - 14:29 Uhr
"Wicked Game haben die tatsächlich vor einigen Jahren im Heppel & Ettlich gespielt. "

exakt, und davor hatte sie doch angesagt dass es das letzte mal sein wird dass sie den song live spielen werden.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1195

Registriert seit 14.05.2013

03.06.2026 - 20:50 Uhr
War damals auch im Heppel & Ettlich. Draußen lag der Schnee zentimetertief. Toll!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim