Widowspeak - The jacket
| User | Beitrag |
|---|---|
|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 30689 Registriert seit 08.01.2012 |
02.03.2022 - 21:47 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.Meinungen? |
|
peter73 Postings: 3836 Registriert seit 14.09.2020 |
03.03.2022 - 07:42 Uhr
ist leider noch nicht raus, aber der sound ist definitiv was für mich... hab die irgendwann mal mit true widow verwechselt lol :) |
|
ZoranTosic Postings: 1386 Registriert seit 22.04.2020 |
03.03.2022 - 09:45 Uhr
Wird von mir sehnlichst erwartet.Die Vorabsongs und die Vorgängeralben sind sehr stark. |
|
AliBlaBla Postings: 12089 Registriert seit 28.06.2020 |
03.03.2022 - 11:15 Uhr
..liebe alle bisherigen 5 WIDOWSPEAK Alben (+1Ep), daher sehr gespannt.. |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
04.03.2022 - 18:36 Uhr
Die Vorabsongs sind großartig. Habe Album bereits vorbestellt und freue mich sehr drauf! |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
11.03.2022 - 09:13 Uhr
Wie großartig ist bitte "Unwind"? Schönes Album!!! |
|
fluppeaufex Postings: 552 Registriert seit 29.10.2019 |
11.03.2022 - 09:23 Uhr
Gutes Album aber es klingt wie alles schonmal dagewesen! Könnte jetzt keinen Song ausmachen der nicht auch schon auf einem der Vorgänger hätte sein können. 6,5/10 |
|
Enrico Palazzo Postings: 9217 Registriert seit 22.08.2019 |
12.03.2022 - 21:31 Uhr
Wow, was für ein schönes Album. Bin grad bei ner 8/10 - ich kannte die Band bisher gar nicht. Und wieso ist Salt nicht bei den Highlights in der Rezi? |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
13.03.2022 - 08:11 Uhr
Oh ja; "Salt" ist super. Auch einer meiner Favoriten.. |
|
bender Postings: 271 Registriert seit 03.04.2020 |
17.03.2022 - 09:47 Uhr
Hatte die Band durch das schöne "Wicked Game" Cover kennengelernt.Schon beim ersten Durchgang ein zauberhaftes Album! Dreampop mit einem leicht staubigen Grunge-Touch. |
|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1195 Registriert seit 14.05.2013 |
17.03.2022 - 19:06 Uhr
Ich habe mich auch noch nie mit der Band beschäftigt, bin aber sehr angetan."Forget it" bringt mein Cardigans-Herz zum Schlagen. |
|
AliBlaBla Postings: 12089 Registriert seit 28.06.2020 |
31.03.2022 - 08:36 Uhr
So; bisheriges Meisterwerk einer Band, die ich liebe While you wait 9 Everything is simple 9 Salt 8,5 True blue 8 The jacket 8,5 Unwind 8 The drive 9 Slow dance 9 Forget it 8,5 Sleeper 8,5 fluppeaufex schrieb hier, "alles schon mal dagewesen",-- jut jut, aber das spielt im WIDOWSPEAK Kosmos nun wirklich keine Rolle; hier finde ich den Sound aber besser als auf jedem anderen Album (vor allem die Gitarre) und die Songs einen kleinen Dreh trickier, ausgefuchster! Klarer Anwärter auf eine meiner Lieblingsscheiben '22. |
|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1195 Registriert seit 14.05.2013 |
31.03.2022 - 14:52 Uhr
Läuft bei mir auch rauf und runter. Großartige Platte! |
|
qwertz Postings: 1228 Registriert seit 15.05.2013 |
31.03.2022 - 18:42 Uhr
Der Vorgänger hatte für mich die größeren Hits ("Plum", "Money"). Aber ja, auch das hier ist wieder sehr gefällig. |
|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1195 Registriert seit 14.05.2013 |
31.03.2022 - 18:59 Uhr
Ich freue mich sehr, alle bisherigen Alben noch entdecken zu können, da ich wirklich gar keines bislang kenne. |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
15.05.2022 - 21:45 Uhr
Immer noch wunderbar, das Album. Hoffe sehr, sie auf der aktuellen Tour auch nen Stopp hier einlegen. Top 3 Album 2022. Definitiv. |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
05.12.2022 - 21:41 Uhr
Immer noch schön. Freue mich schon auf das Konzert Ende nä. Woche hier in Minga... |
|
saihttam Postings: 2975 Registriert seit 15.06.2013 |
06.12.2022 - 13:51 Uhr
Mir war es ja nach dem dritten Album oder so irgendwann zu viel Gleichklang. Aber vielleicht probier ich es mal wieder mit dieser Platte.Konzert vor Jahren in Frankfurt war ganz schön, aber damals viel zu spärlich besucht. Die Vorband aus der Region hatte anscheinend mehr Fans mitgebracht als die Hauptband und diese meinten sich dann während des Auftritts von Widowspeak lautstark in einer Ecke unterhalten zu müssen und reagierten noch nicht mal auf meine Ermahnung. Fand ich ganz schön dreist bei etwa 10 sonstigen Gästen. |
|
AliBlaBla Postings: 12089 Registriert seit 28.06.2020 |
06.12.2022 - 16:19 Uhr
@saihttamAls Fan, echter Fan (!) der Band verstehe ich, was du meinst... Aber der "Gleichklang" ist auf der neuen Veröffentlichung weitgehend aufgelöst, die Gitarre traut sich auch mehr, ganz klar eine super Weiterentwicklung. Give it a try! Würde mich freuen, wenn du anschließend noch mal schreibst ;) |
|
Klaus Postings: 12780 Registriert seit 22.08.2019 |
06.12.2022 - 16:34 Uhr
Morgen übrigens Konzert in Berlin, sehe ich gerade. |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
11.12.2022 - 11:02 Uhr
Finde das neue Album auch sehr viel spannender / abwechslungsreicher als die Vorgänger. Die waren durchaus auch gut, aber in der Summe wirklich manchmal etwas eintönig. Hier hat man die "Comfort Zone" definitiv ein wenig verlassen; und das ist sehr gut gelungen. Freue mich gerade extrem auf das Konzert in München und hoffe, dass ein wenig los sein wird. Kann gar nicht einschätzen, wie viele die Band kennen / mögen. |
|
fluppeaufex Postings: 552 Registriert seit 29.10.2019 |
11.12.2022 - 12:36 Uhr
Ich freue mich auch sehr auf das Konzert in München wobei ich gerade auf setlist.fm gesehen habe dass sie wohl das "wicked game" cover aus der Setliste gestichen haben was ich sehr schade finde. Denke die Show in muc wird eher minder gut besucht werden. Ich war damals zur ersten Platte, welche auch nachwievor mein Lieblingsalbum der Band ist, auf dem Konzert in Atomic (RIP). Da waren es geschlagene 22 zahlende Gäste. Schau mer mal... |
|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1195 Registriert seit 14.05.2013 |
11.12.2022 - 13:16 Uhr
Ich werde sie mir auch in München anschauen. |
|
Matjes_taet Postings: 2553 Registriert seit 18.10.2017 |
11.12.2022 - 13:42 Uhr
Weiß noch wie begeistert ich damals vom selbstbetitelten Debut-Album war - und dort vor allem von den Tracks "Harsh Realm" "Gun Shy" und "Ghost Boy".Danach allerdings bisschen aus den Ohren verloren. Wird wohl endlich mal Zeit die Nachfolger zu hören. |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
11.12.2022 - 17:36 Uhr
Hui, ein paar Plattentestler aus München. Ggf. klappt ja mal ein kurzes Meet & Greet :-D |
|
fluppeaufex Postings: 552 Registriert seit 29.10.2019 |
16.12.2022 - 18:24 Uhr
Hat jemand Insiderinfos bezüglich Beginn der Show? Vorband(s)? Bierpreis ect pp... |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
16.12.2022 - 23:18 Uhr
Tolles Konzert, tolle Live-Band. Kaum ein Unterschied zw. Live- und Studioversionen zu hören. Die Band hätte's wirklich verdient, vor mehr als ca. 60-70 Leuten (bestuhlt) zu spielen. Definitiv ein Top 3 Album 2022! |
|
nörtz User und News-Scout Postings: 18166 Registriert seit 13.06.2013 |
16.12.2022 - 23:19 Uhr
Will die auch schon mal seit Ewigkeiten sehen. Nächstes Mal, wenn sie wieder in Hamburg sind. Auf Facebook stand, es sei ausverkauft gewesen. War es ein ziemlich kleiner Laden? |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
16.12.2022 - 23:23 Uhr
Ja, war eine kleine Schaubühne, würde schätzen so ca. 50-60 Plätze. Ziemlich gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, aber ganz toll! :-) Am Ende gab's dann noch als Zugabe 1. das "Wicked Game" Cover :-) |
|
myx Postings: 6422 Registriert seit 16.10.2016 |
25.02.2023 - 18:23 Uhr
Schönes Album, habe ich letztes Jahr komplett übersehen. "Everything is simple" ist tatsächlich schlicht grandios, wie es in der Rezension heisst. |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
20.08.2023 - 17:30 Uhr
Meine Güte, der Titelsong ist so dermaßen stark. Diese Band müsste eig. viel mehr Aufmerksamkeit kriegen. Immer noch ein fabelhaftes Album. |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
05.09.2024 - 18:34 Uhr
Titelsong sowie Album immer noch sehr hörenswert. Mag die Beiden. |
|
AliBlaBla Postings: 12089 Registriert seit 28.06.2020 |
24.01.2026 - 12:22 Uhr
Wann kommt endlich Neues? |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
24.01.2026 - 12:26 Uhr
Die sind jüngst Eltern geworden, demnach gehe ich in nächster Zeit nicht davon aus. |
|
AliBlaBla Postings: 12089 Registriert seit 28.06.2020 |
24.01.2026 - 12:30 Uhr
@KojiroOh, das wusste ich nich, Danke. Ja, ein guter Grund für eine Pause. ;) |
|
Rollmops Postings: 55 Registriert seit 14.12.2020 |
01.06.2026 - 14:10 Uhr
Hmmm.... 02.12. in Hamburg. Bin am überlegen.Wären ca. 200 km - lohnt sich das. Jemand schon live da gewesen? |
|
fuzzmyass Postings: 21687 Registriert seit 21.08.2019 |
01.06.2026 - 14:13 Uhr
Live in München gesehen - fand ich klasse... wenn man die Musik mag,lohnt sich ein Konzert definitiv |
|
Rollmops Postings: 55 Registriert seit 14.12.2020 |
01.06.2026 - 14:27 Uhr
Ok, danke. Mag deren Dream-Pop schon sehr gerne, wäre sofern schon interessiert.Muss mal weiter schauen, einige Seiten weisen das Konzert in der "Hebebühne" aus, andere (wie ihre offizielle) bisher nicht. Bin gerade noch etwas verwirrt. |
|
AliBlaBla Postings: 12089 Registriert seit 28.06.2020 |
01.06.2026 - 16:08 Uhr
Ja, die spielen in Hamburg, Altona. |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
01.06.2026 - 18:35 Uhr
Lohnt sich. Sind eine wirklich sehr gute Liveband. Ggf. schaue ich sie mir auch nochmal im Milla an. |
|
qwertz Postings: 1228 Registriert seit 15.05.2013 |
02.06.2026 - 07:54 Uhr
War vor zwei Jahren in Hamburg dabei und hatte damals ein paar Eindrücke in den allgemeinen Widowspeak-Threads gepostet. Wenn man die Musik nicht mag, läuft es womöglich Gefahr, etwas eintönig zu sein. Wäre die Location diesmal nicht so abgelegen, wäre ich auf jeden Fall wieder dabei. So halte ich es mir zumindest noch offen, da es bestimmt nicht ausverkauft sein wird. |
|
fluppeaufex Postings: 552 Registriert seit 29.10.2019 |
02.06.2026 - 13:41 Uhr
"Lohnt sich. Sind eine wirklich sehr gute Liveband. Ggf. schaue ich sie mir auch nochmal im Milla an." dito! fanboy mässig war ich natürlich bei der ersten show damals zum debut album im atomic cafe und seit dem eigentlich jedes mal wenn die band in muc zu gange war. leider spielen sie seit jahren "wicked game" nicht mehr live. live haben die so einen perfekten vibe aus mazzy star und fleetwood mac. |
|
Kojiro Postings: 5125 Registriert seit 26.12.2018 |
02.06.2026 - 14:25 Uhr
"leider spielen sie seit jahren "wicked game" nicht mehr live.live haben die so einen perfekten vibe aus mazzy star und fleetwood mac." Wicked Game haben die tatsächlich vor einigen Jahren im Heppel & Ettlich gespielt. Und beim letzten Gig im Milla sah die Dame halt 1:1 wie Christine McVie aus :-D Frisur, Kleid, Haltung. |
|
fluppeaufex Postings: 552 Registriert seit 29.10.2019 |
02.06.2026 - 14:29 Uhr
"Wicked Game haben die tatsächlich vor einigen Jahren im Heppel & Ettlich gespielt. "exakt, und davor hatte sie doch angesagt dass es das letzte mal sein wird dass sie den song live spielen werden. |
|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1195 Registriert seit 14.05.2013 |
03.06.2026 - 20:50 Uhr
War damals auch im Heppel & Ettlich. Draußen lag der Schnee zentimetertief. Toll! |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


