Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
26.03.2023 - 21:42 Uhr
AliBlaBla
26.03.2023 - 15:46 Uhr
@Huhn vom Hof
Tolle Liste, ..Wie so oft..
Applaus, Applaus...
Danke dir :) ich hoffe, du meintest es nicht ironisch :D |
AliBlaBla
Postings: 4845
Registriert seit 28.06.2020
|
26.03.2023 - 21:55 Uhr
@Huhn vom Hof
Keinesfalls ironisch.. |
Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
26.03.2023 - 21:58 Uhr
@AliBlaBla
Okidok :) |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
28.03.2023 - 09:39 Uhr
@etienoir:
Es kommt nicht völlig überraschend, dass mir das Album sehr gut gefällt. Interessanterweise ist mir der Einstieg sogar recht schwer gefallen, der Opener konnte mich erstmal nicht begeistern. Aber gegen Mitte nimmt das Album dann gehörig Fahrt auf. Lohnt sich! |
sweet nothing
Postings: 1912
Registriert seit 04.11.2014
|
28.03.2023 - 10:11 Uhr
Lankum - False Lankum
Shana Cleveland - Manzanita
Matthew E. White - Fresh Blood
The Waterboys - A Pagan Place
Jasper van‘t Hof - Pili Pili |
myx
Postings: 4652
Registriert seit 16.10.2016
|
01.04.2023 - 10:01 Uhr
The Beta Band – The three EPs (1998)
Stina Nordenstam – Dynamite (1996)
The Field – From here we go sublime (2007)
Electric President – s/t (2006)
Rival Consoles – Persona (2018) |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
01.04.2023 - 11:31 Uhr
Ralph Towner - At First Light (2023)
Carole King - Tapestry (1971)
Unknown Mortal Orchestra - V (2023)
Lass - Bumaye (2022)
Lazuli - 11 (2023)
|
fakeboy
Postings: 4685
Registriert seit 21.08.2019
|
01.04.2023 - 12:33 Uhr
Yves Tumor - Praise A Lord Who Chews But Which Does Not Consume; (Or Simply, Hot Between Worlds)
Barrio Colette - Rouge Rose |
Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
01.04.2023 - 13:36 Uhr
Depeche Mode - Memento Mori
Lana Del Rey - Did You Know That There's A Tunnel Under Ocean Blvd
Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork
Paradise Lost - Draconian Times
Talk Talk - The Colour Of Spring |
AliBlaBla
Postings: 4845
Registriert seit 28.06.2020
|
01.04.2023 - 13:43 Uhr
@kingbritt
Wie findest du "V." ? Magst du einen Satz schreiben? |
VelvetCell
Postings: 6496
Registriert seit 14.06.2013
|
01.04.2023 - 17:21 Uhr
The Third Sound – The Third Sound of Destruction & Creation
Mdou Moctar – Afgrique Victime
Suicidal Tedencies – Lights, Camera, Revolution
Lankum – False Lankum
Sixteen Horsepower – Sackcloth 'n' Ashes |
fakeboy
Postings: 4685
Registriert seit 21.08.2019
|
01.04.2023 - 17:31 Uhr
You! Can't! Bring! Me! Down!
Die Lights, Camera, Action ist meine liebste von ST |
Takeshi
Postings: 76
Registriert seit 27.07.2022
|
01.04.2023 - 18:14 Uhr
Elliott Smith - XO
Cowboy Mouth - Life As A Dog
Goldheart Assembly - Wolves And Thieves
Prefab Sprout - The Gunman And Other Stories
Berry - Mademoiselle |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
01.04.2023 - 18:20 Uhr
"Wie findest du "V." ? Magst du einen Satz schreiben?" . . . schau dazu mal im Thread. |
AliBlaBla
Postings: 4845
Registriert seit 28.06.2020
|
01.04.2023 - 18:43 Uhr
@kingbritt
Ah, okey, genau, DU warst das, der es geschrieben hatte.
Ja, bin gespannt, ob das Album weiter wächst, bei mir, oder eher nicht.. |
VelvetCell
Postings: 6496
Registriert seit 14.06.2013
|
01.04.2023 - 20:13 Uhr
Die Lights, Camera, Action ist meine liebste von ST
Exakt meine Meinung. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
01.04.2023 - 21:25 Uhr
Klimt 1918 - Dopoguerra
Klimt 1918 - Sentimentale / Jugend
Weil ich sie endlich (!) auch auf Vinyl spielen kann, ich hoffe Undressed Momento kommt auch noch. So eine fantastische Band!
|
dreckskerl
Postings: 9798
Registriert seit 09.12.2014
|
01.04.2023 - 21:49 Uhr
Lankum - False Lankum 2023
Immaculate Fools - Toy Shop 1995
Tape Runs Out - Floodhead 2023
Boygenius - The Record 2023
Clannad - Crann Ull 1980 |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
02.04.2023 - 09:30 Uhr
Torche - Harmonicraft
Godflesh - Hymns
Michael Wollny Trio - Ghosts
Manchester Orchestra - A Black Mile to the Surface
Protomartyr - Ultimate Success Today
|
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
02.04.2023 - 10:14 Uhr
Matt Elliott - The End of Days (2023)
Wolfgang Müller - Die Nacht ist vorbei (2021)
Allo Darlin' - We Come from the Same Place (2014)
Elbow - Asleep in the Back (2001)
Jens Lekman - The Linden Trees are Still in Blossom (2022)
The Sound - From the Lion's Mouth (1981) |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
03.04.2023 - 11:04 Uhr
Orbital - In Sides
Fluke - Puppy
Demdike Stare - Liberation through Hearing
Ken Ishii - Future in Light
Dax J - Soul Enforcer
|
Dulle
Postings: 331
Registriert seit 29.10.2021
|
03.04.2023 - 12:59 Uhr
Shame - Drunk Tank Pink (2021)
The Smile - A Light for Attraction Attention (2022)
Tool - 10.000 Days (2006)
Sigur Ros - Valtari (2012)
Beck - Modern Guilt (2008) |
Herr
Postings: 2203
Registriert seit 17.08.2013
|
07.04.2023 - 22:18 Uhr
Tristan Brusch - Am Wahn |
fakeboy
Postings: 4685
Registriert seit 21.08.2019
|
07.04.2023 - 23:37 Uhr
Barrio Colette - Rouge Rose
Yves Tumor - Praise A Lord…
Descendents - Milo Goes To College
Françoise Hardy - s/t
The Van Pelt - Artisans & Merchants
|
VelvetCell
Postings: 6496
Registriert seit 14.06.2013
|
08.04.2023 - 10:40 Uhr
Team Scheisse – 0421 24192799
Element of Crime – Morgens um vier
Sonic Youth – Goo
DJ Shadow – Endtroducing
Aldous Harding – Warm Chris |
Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
08.04.2023 - 12:53 Uhr
Lana Del Rey - Norman Fucking Rockwell!
Paradise Lost - Icon
U2 - Pop
Metallica - Hardwired... To Self-Destruct
Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare |
Zeke
Postings: 224
Registriert seit 15.06.2013
|
08.04.2023 - 15:01 Uhr
Gallows - Grey Britain
Samiam - Clumsy
Pigmy Love Circus - The Power of Beef
Circus Of Power - Vices
Pothead - Learn to Hypnotize! |
Dulle
Postings: 331
Registriert seit 29.10.2021
|
08.04.2023 - 20:05 Uhr
Protomartyr - Ultimate Success Today (2020)
Bambara - Stray (2020)
Parquet Courts - Wide Awake! (2018)
Tool - Fear Innoculum (2019)
|
kenny23
Postings: 509
Registriert seit 07.11.2013
|
08.04.2023 - 22:23 Uhr
Wednesday - Rat Saw God
Feid - Feliz Cumpleaños
Boygenious - The Record
Model/Actriz - Dogsbody
Shame - Food For Worms
|
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
09.04.2023 - 12:26 Uhr
Michael Wollny Trio - Nachtfahrten
Constant Smiles - Kenneth Anger
Frightened Rabbit - Pedestrian Verse
Godflesh - Nero EP
Psychotic Waltz - The God-Shaped Void |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
09.04.2023 - 16:47 Uhr
Django Django - Django Django
The Stranglers -La Folie
Grizzly Bear - Veckatimest
Grizzly Bear - Shields
Grouper - Shade
The Chameleons - What does anything mean? Basically
The Chameleons - Strange Times
|
AliBlaBla
Postings: 4845
Registriert seit 28.06.2020
|
09.04.2023 - 16:50 Uhr
@carpi
7 .....richtige!
**** J A C K P O T !!! ****
..das muss man auch erstmal schaffen, super!... |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
09.04.2023 - 18:55 Uhr
Danke, ja, war ne gute Woche:), möchte mich langsam auf das Chameleons Konzert vorbereiten, weiß aber noch nicht, welche Location in Frage kommt, da um die Zeit Besuch kommt. Hoffe auf Frankfurt oder Strasbourg, da Bremen doch weit weg ist. Verpassen ist aber keine Option, da ich sie noch nie gesehen habe.
|
AliBlaBla
Postings: 4845
Registriert seit 28.06.2020
|
09.04.2023 - 19:26 Uhr
@carpi
Aaaah, verstehe ....
Aber auch beide GRIZZLY BEAR stark, finde ich, welche gefällt dir besser...?
Und wie fandest du die letzte?
Das waren schon drei sehr gute am Stück ("am Stück", naja, mit viel Zeit dazwischen, aber tolle drei Alben...) |
etienoir
Postings: 782
Registriert seit 03.02.2023
|
09.04.2023 - 20:06 Uhr
nicht zu vergessen: grouper! liz harris ist ja ohnehin garant für gute musik, aber das letzte album gefiel mir besonders gut. |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
09.04.2023 - 22:04 Uhr
Grizzly Bear haben schon eine sehr feine Diskographie (wie auch Grouper), Yellow House hat sich bei mir zur 10 entwickelt, ganz eigene, verschroben-melancholische Atmosphäre und das Cover passt perfekt dazu. Veckatimest fällt da etwas ab, ist bei mir derzeit eine 8, Shields vor allem wegen der letzten drei Tracks eine 9, wo ich auch Painted Ruins sehe. Da die vier Alben vielschichtig sind und man immer etwas Neues entdeckt, könnte sich beim nächsten Durchgang noch etwas verschieben, sehe aber alle auf hohem Niveau, was auch das Album von Daniel Rossen einschließt.
|
Takeshi
Postings: 76
Registriert seit 27.07.2022
|
11.04.2023 - 09:17 Uhr
Scott Walker - Scott 3
Paul Williams - Someday Man
Marker Starling - Diamond Violence
Musée Mécanique - Hold this Ghost
Stuart Moxham - Personal Best |
Kai
User und News-Scout
Postings: 2767
Registriert seit 25.02.2014
|
11.04.2023 - 10:25 Uhr
Daughter - Stereo Mind Game
Ben Howard - Collections From The Whiteout
naska lagun - Fluchtpunk
Boneflower - Armour
Willy Fog - Harlekin Geisterpfeifenfisch |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
13.04.2023 - 07:16 Uhr
Solar Fields - Movements
Solar Fields - Until We Meet The Sky
Cell - Hanging Masses
Koan - The Way Of One
Carbon Based Lifeforms - Derelicts |
Herr
Postings: 2203
Registriert seit 17.08.2013
|
13.04.2023 - 14:29 Uhr
Tristan Brusch - Am Wahn
Chuck Prophet - Brother Aldo
Richard Hawley - Lady's Bridge
Codeine - the White Birch
Curses - Incarnadine |
nagolny
Postings: 1114
Registriert seit 06.11.2022
|
13.04.2023 - 16:20 Uhr
Dead Kennedys - "Fresh Fruit For Rotting Vegetables"
Diagonal - "Diagonal"
Eels - "Electro-Shock Blues"
Esoteric - "Paragon Of Dissonance"
Gluecifer - "Soaring With Eagles At Night To Rise With The Pigs In The Morning"
Līve - "Throwing Copper"
Paradise Lost - "Obsidian"
Therapy? - "Nurse"
Therapy? - "Shameless" |
Z4
Postings: 8111
Registriert seit 28.10.2021
|
13.04.2023 - 16:29 Uhr
Coan - Newer
Mia - Sans Mia
MC Baya - Star of the south
Fran Beck - Music Dance
Lotta - Sand in the Head |
Huhnmeister
Postings: 1485
Registriert seit 22.08.2022
|
13.04.2023 - 16:55 Uhr
Esma Nenbia - Chenoda?
Dr. Ferdinand Schwanholz - Live from da Huhnfabrik
Patzenkatz Matratzenglatz - Morgen kommt die Gruselkatz
Werner Malensky - Best of Vol. 17
Willy Fog - Harlekin Geisterpfeifenfisch
|
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
13.04.2023 - 22:30 Uhr
"Codeine - the White Birch"
Klasse!
La Féline - Tarbes (2022)
M. Walking on the Water - La Louisianne (1995)
Sambassadeur - European (2010)
The Danse Society - Heaven is Waiting (1983)
Asylum Party - Borderline (1989)
The Field Mice - Snowball (1989) |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
13.04.2023 - 23:31 Uhr
"Borderline", tolles Album. |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
14.04.2023 - 07:10 Uhr
Sehe ich auch so. Ich zähle Borderline zu den schönsten französischen Coldwave-Alben. |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
14.04.2023 - 08:18 Uhr
„M. Walking on the Water - La Louisianne (1995)“
Die hab ich auch. Alien, Rain will fall, Loverboy. Schöne, verschrobene Ohrwürmer. Und dieser deutsche Akzent. |
etienoir
Postings: 782
Registriert seit 03.02.2023
|
14.04.2023 - 08:23 Uhr
mein liebstes album von denen eher die wood. |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
14.04.2023 - 09:27 Uhr
Bei mir die "Elysian" weit vorne, hab ich aber auch mit Abstand am häufigsten gehört. |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
14.04.2023 - 09:33 Uhr
Ich mag alle :D
War eher Zufall, dass diesmal dieses Album lief. War so oder so ein schöner Nostalgietrip. |