carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
26.02.2022 - 19:47 Uhr
Lieferung im Laufe der letzten Woche:
Muse - Black Holes and Revelations (doch lohnenswert, hatte damals nach Absolution erst mal genug, aber nicht nur City of Delusion und Hoodoo lohnen die Anschaffung)
Sonic Youth - NYC Ghosts & Flowers (etwas eigenes SY-Album, aber wie immer gut)
Roxy Music- For your pleasure (Klassiker, von dem ich nur Do the Strand kannte, klingt sehr fresh).
Biosphere - Shortwave Memories (toll wie immer, mehr 70er / 80er Jahre Synthies als der faszinierende Vorgänger Angel's Flight, der sich mit klassischer Musik, hier Beethoven, beschäftigt)
Black Country, New Road - Ants from up there (die 9 höre ich hier noch nicht, aber gerade in der 2. Hälfte einige Songs, die Grower-Potenzial haben)
Burial - Antidawn EP, erst ein Durchgang, sehr eigen, meditativ, Kritiker sagen einfallslos, in der richtigen Stimmung sicherlich faszinierend
|
u.x.o.
Postings: 510
Registriert seit 29.08.2019
|
26.02.2022 - 22:20 Uhr
1. Swans - To be kind
2. Coriky - Coriky
3. Fugazi - Repeater
4. Mod Con - Modern Condition
5. Jimmy eat world - Clarity |
ijb
Postings: 5887
Registriert seit 30.12.2018
|
26.02.2022 - 23:27 Uhr
@ carpi
Wer "Antidawn" einfallslos findet, hat nicht richtig hingehört - oder mag prinzipiell schon kein Ambient. Die Platte ich richtig gut, vor allem wieder mal anders als seine bisherigen Sachen. Ich hab letzte Woche grad mal wieder die "Tunes 2011-2019" durchgehört; das ist so eine fantastische Sammlung grandioser Stücke. Dagegen erscheint "Antidawn" auf den ersten Blick vielleicht nur gut ... aber es ist halt auch was anderes.
Wenn du von Roxy Music die Alben nicht so gut kennst: Unbedingt auch die anderen aus der Zeit hören! "Stranded" und "Country" Life" sind ebenfalls toll. Aber "Siren" auch. |
ijb
Postings: 5887
Registriert seit 30.12.2018
|
26.02.2022 - 23:29 Uhr
Meine Platten der Woche (soweit ich sie grad erinnere):
Franck Vigroux: Atotal
Pink Floyd: Meddle
Herbert Henck: John Cage Sonatas and Interludes
Park Jiha: The Gleam
Suede: Coming Up / Sci-Fi Lullabies (B-Sides)
____
plus Mark Lanegan Special:
Lawless (Original Motion Picture Soundtrack)
Bubblegum
Blues Funeral
Straight Songs of Sorrow
Kira Skov: Spirit Tree
|
VelvetCell
Postings: 6496
Registriert seit 14.06.2013
|
26.02.2022 - 23:43 Uhr
Danke, ljb, für dein Lanegan-Special. Genau das gleiche wollte ich auch gerade loswerden:
Blues Funeral
Field Songs
Somebodys Knocking
I'll take Care of You
Ballad of the broken Seas (mit Isobel Campbell) |
Martinus
Postings: 532
Registriert seit 13.01.2014
|
27.02.2022 - 08:07 Uhr
And So I Watch You From Afar - Jettison
Grivo - Omit
With Hidden Noise - Nowhere
40 Watt Sun - Perfect Light
The Thwilight Sad - Forget The Night Ahead |
Mann 50 Wampe
Postings: 3297
Registriert seit 28.08.2019
|
27.02.2022 - 08:42 Uhr
Mark Lanegan Special Teil III:
Bubblegum
Wiskey for Holy Ghost
Screaming Trees - Dust |
Chris Mars
Postings: 170
Registriert seit 13.04.2021
|
27.02.2022 - 08:55 Uhr
These Immortal Souls - Get Lost
Roland S. Howard - Teenage Dream
Talk Talk - London 1986
Wilco - Summer Teeth
Wilco - The Capitol Theater 2014
Mark Lanegan:
Herr Comes That Weird Chill
Live in Reykjavic, Iceland 2013 (Tour-Only-CD) |
Ulli
Postings: 289
Registriert seit 11.02.2022
|
27.02.2022 - 10:00 Uhr
Danke erstmal an Euch alle, daß Ihr den Thread angenommen habt.
Meine Lieblinge der letzten Woche:
- Killing Joke - What's THIS for? (1981)
- Lisa Stansfield - Affection (1989)
- Led Zeppelin - II (1969)
- Paul Simon - Graceland (1986)
- Suicide - Why be blue (1992) |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
27.02.2022 - 11:21 Uhr
1. Rolo Tomassi – Where Myth Becomes Memory
2. Radiohead – OK Computer
3. Radiohead – Kid A
4. With Honor – This Is Our Revenge
5. Tears for Fears – The Hurting |
Sloppy-Ray Hasselhoff
Postings: 1738
Registriert seit 02.12.2019
|
27.02.2022 - 12:11 Uhr
1. The Fall – The new Fall LP formerly „Country on the Click“
2. Jimmy Hamilton – Live at the Buccaneer
3. Slint – Spiderland
4. Quicksilver Messenger Service – Happy Trails
5. Wovenhand – Silver sash |
Huhn vom Hof
Postings: 5736
Registriert seit 14.06.2013
|
27.02.2022 - 13:27 Uhr
Talk Talk - Laughing Stock
Mark Hollis - s/t
My Bloody Valentine - Loveless
Black Country, New Road - For The First Time
U2 - The Unforgettable Fire |
ZoranTosic
Postings: 964
Registriert seit 22.04.2020
|
27.02.2022 - 14:55 Uhr
1) Spiritualized - Ladies an Gentlemen we are floating in space
2) Beach House - Once Twice Melody
3) Dreamtigers - Ellapsis
4) Neurosis -Through Silver in Blood
5) Grivo - Omit
+ vielmals gehörter Einzelsong
Wedding Present + Louise Wener - We should be together perfekter 80/90er Gitarrenpop
+ Mittwoch ein reiner Lanegan Tag. |
HerrH.
Postings: 71
Registriert seit 04.02.2021
|
27.02.2022 - 18:09 Uhr
Warum auch immer das 2021er Ratboys-Album verpasst, und -zack- liebliche Frauenstimmen genossen:
Ratboys - happy birthday, ratboys
Now, now - threads
Rainer Maria - catastrophy
Black country, new road - ants from up there
40 watt sun - perfect light (wobei ich nie bis zur zweiten Hälfte komme...) |
chocolat ideal
Postings: 149
Registriert seit 13.06.2013
|
27.02.2022 - 20:42 Uhr
Gustaf - Gustaf on Audiotree Live
Parquet Courts - Wide Awake!
Enola Gay - Gransha EP
Niklas Paschburg - Svalbard
(guckt euch den Gustaf-Auftritt auf YT an, da gibt es den in voller Länge - macht richtig Spaß!)
|
Bernd
Postings: 1006
Registriert seit 07.07.2020
|
27.02.2022 - 20:44 Uhr
Matthias Reim - Matthias |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
28.02.2022 - 08:56 Uhr
@ijb Danke für die Tipps, bei Roxy Music werde ich mich sicherlich mit weiteren Alben beschäftigen, da mir die ersten beiden sehr gut gefallen, und zwar besonders die Tracks, die man nicht schon bereits als Hits kannte.
In Burials Tunes 2011-19 habe ich bereits reingehört, scheint ja mit 150 min eine echte Fundgrube zu sein. Nach den beiden Alben "Burial" und "Untrue" habe ich kaum noch etwas Neues von ihm gehört, Antidawn wird aber sicherlich noch viele Male laufen.
|
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
28.02.2022 - 10:06 Uhr
die lieblinge der letzten woche:
trentemoller - memoria
dominik eulberg - bionik
tocotronic - nie wieder krieg
keith carnal - retrofit
mark lanegan - blues funeral
|
dreckskerl
Postings: 9798
Registriert seit 09.12.2014
|
28.02.2022 - 14:57 Uhr
Radiohead - Kid A
Yaarti - Lucid
The Delines - Sea Drift
Gang Of Youths - Angel In Realtime
Sinead O' Connor - I Do Not Want What I Haven't Got |
Sneaky Johnson
Postings: 81
Registriert seit 27.01.2022
|
01.03.2022 - 20:13 Uhr
Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe in You
Collapse Under The Empire - Everything we will leave beyond us
Steven Wilson - The Future Bites
Avril Lavigne - Let Go
Julien Baker - Little Oblivions |
MrStrangiato
Postings: 291
Registriert seit 03.04.2020
|
02.03.2022 - 09:58 Uhr
Dry Cleaning - New long leg ("SIRI" meets Postpunk....grandioses Ding das wächst und wächst)
Plebaian Grandstand - Rien ne suffit (ein Monolith der extrem verstört. Das Audio-Äquivalent zu einem Film wie "Martyrs"....Franzosen halt)
Fleetwood Mac - Rumors (...das volle Kontrastprogramm, eines der bekanntesten Alben der Welt, für mich eher so mittelgut aber schöne Musik zum entspannen)
Blind Guardian - Imaginations from the other side (das Nonplusultra in diesem Genre, immer noch saugeil!)
|
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
02.03.2022 - 10:01 Uhr
Kali Masi - (laughs) |
ZoranTosic
Postings: 964
Registriert seit 22.04.2020
|
02.03.2022 - 10:39 Uhr
@Mr.Strangiato: Die Plebaian Grandstand ist ein Brett - war auch im letzten Jahr in meiner Jahres Top 20. Da lohnt sich auch das reinhören in die alten Alben. Z.B. die Lowgazers |
Tom
Postings: 88
Registriert seit 22.08.2019
|
02.03.2022 - 12:29 Uhr
Christian Fitness - hip gone gunslingers
John - Nocturnal Manoeuvers
Cassels - A Gut Feeling
Mark Lanegan Band - Somebody's Knocking
Non Canon - Non Canon II |
Perfect Day
Postings: 652
Registriert seit 18.01.2014
|
02.03.2022 - 17:56 Uhr
Alt-J: The Dream
Kate Bush: Aerial |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
03.03.2022 - 18:20 Uhr
Gang Of Youths - angel In realtime (yeah, Vinyl ist da)
B.B. King - blues on the bayou (geht immer)
Eric Gales - crown (Hammer Blues Rocker)
Messa - feast for water (Fast schon ein lieber Klassker)
Kings of Convenience - peace or love (liebe es irgendwie der harmonischen schlichten Eleganz) |
KingOfCarrotFlowers
Postings: 178
Registriert seit 07.02.2018
|
03.03.2022 - 18:24 Uhr
Gang of youths... kommt bei mir sicher auch in die engere Wahl, wenn es um das AdJ geht. |
Sick
Postings: 269
Registriert seit 14.06.2013
|
03.03.2022 - 20:40 Uhr
Gang Of Youths - Angel in Realtime (Yeah, download ist da) (7/10)
Christin Nichols - I'm Fine (8/10)
King Hannah - I'm Not Sorry, I Was Just Being Me (7/10)
Hurray For The Riff Raff - Life On Earth (7,5/10)
Tocotronic - Nie wieder Krieg (8/10)
Cpt. Kirk &. - Reformhölle (9,5/10)
Herbie Hancock - Head Hunters (10/10)
John Coltrane - A Love Supreme (11/10) |
Huhn vom Hof
Postings: 5736
Registriert seit 14.06.2013
|
04.03.2022 - 17:50 Uhr
Massive Attack - Mezzanine 10/10
Massive Attack - Heligoland 9/10
There Will Be Fireworks - The Dark, Dark Bright 9/10
Mark Lanegan - Field Songs 9/10
Cocteau Twins - Heaven Or Las Vegas 10/10 |
AliBlaBla
Postings: 4847
Registriert seit 28.06.2020
|
05.03.2022 - 11:20 Uhr
The Feelies - Crazy rythms
The Sundays - Reading, writing and arithmetic
Alex Cameron - Miami memory
Aldous Harding - Designer
Metronomy - Small world |
dreckskerl
Postings: 9798
Registriert seit 09.12.2014
|
05.03.2022 - 12:25 Uhr
The Sundays - "Reading,..." schön, dass ich dieses wundervolle Album mal irgendwo hier erwähnt sehe. |
Chris Mars
Postings: 170
Registriert seit 13.04.2021
|
05.03.2022 - 12:47 Uhr
Horace Andy -Skylarking
The Times - Pop Goes Art
Television Personalities -Singles 1978 bis 1989
Laura Stevenson
Billy Paul - The Anthology
Als Einstimmung für den 07.03. (Elbphilharmonie Hamburg):
Damon Albarn - The Nearer Fountain, More Pure The Stream Flows
Blue - Think Tank |
Zeke
Postings: 225
Registriert seit 15.06.2013
|
05.03.2022 - 13:51 Uhr
Buffalo Tom - Big Red Letter Day
Afghan Whigs - Gentlemen
Yo La Tengo - May I Sing With Me
Cell - Living Room
Minor Victories - Minor Victories |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
05.03.2022 - 16:48 Uhr
last.fm sagt:
Coma Culture - Camouflage
Meshuggah - The Violent Sleep Of Reason
The Last Of Lucy - Moksha
Other Lives - Rituals
Sendecki & Spiegel - Solace
|
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
05.03.2022 - 17:15 Uhr
dominik eulberg - avichrom
oska - my world, my love, paris
ghostly kisses - heaven, wait
stromae - cheese
kyla la grange - while yor heart´s still beating |
slowmo
Postings: 1128
Registriert seit 15.06.2013
|
05.03.2022 - 19:53 Uhr
die letzten 3-4 Wochen:
40 Watt Sun - Perfect Light
Beach House - Once Twice Melody
Modest Mouse - The Moon & Antarctica
Codeine - The White Birch
Diana Ross - Diana
Curtis Mayfield - Curtis
Fleetwood Mac - Rumours
A Whisper in the Noise - Dry Land |
Ulli
Postings: 289
Registriert seit 11.02.2022
|
06.03.2022 - 09:15 Uhr
Meine 5 Lieblingsplatten der vergangenen Woche:
- Jefferson Airplane - Surrealistic pillow (1967)
- Scritti Politti - Anomie & Bonhomie (1999)
- Vibravoid - The decomposition of noise (2020)
- Brinsley Schwarz - The new favourites of...(1974)
- Arthur Brown - The crazy world of Arthur Brown (1968) |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
06.03.2022 - 09:42 Uhr
Colleen - Everyone alive wants answers
The Chameleons - The Fan and the Bellows
Biosphere . Angel's Flight
Sonic Youth - NYC Ghosts & Flowers
Mark Hollis - Mark Hollis |
ijb
Postings: 5887
Registriert seit 30.12.2018
|
06.03.2022 - 10:38 Uhr
Donald Fagen: Kamakiriad (1993) 10/10
Park Jiha: The Gleam (2022) 8/10
Eurythmics: Be Yourself Tonight (1985) 9+/10
Eurythmics: Revenge (1986) 8/10
Mikayla McVey: Time Turns Everything (2022) 7-8/10
Marianne Faithfull: Vagabond Ways (1999) 9/10*
*Die neue (remasterte) Edition holt aus dem 23 Jahre alten Album noch einmal einige schöne Details heraus. Klingt wunderbar. Die Songs waren eh schon immer super. Als Bonus gibt's ein Dylan-Cover, ein Outtake und vier Demos, die genau genommen Alternativversionen sind. |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
06.03.2022 - 11:58 Uhr
1. With Honor – This Is Our Revenge
2. Rolo Tomassi – Where Myth Becomes Memory
3. Shoreline – Growth
4. The Cure – Wild Mood Swings
5. Radiohead – Amnesiac
6. Lissy Fey – Da wo ich herkomm |
ZoranTosic
Postings: 964
Registriert seit 22.04.2020
|
06.03.2022 - 12:16 Uhr
1) Mondaze - Late Bloom
2) yo la tango- Popular Songs
3) New Order Technique
4) Deus- Ideal Crash
5) Wedding Present- Bizarro
Das oben gefeierte Sundays Album habe ich jetzt auch mal wieder aufgelegt. Sehr schön.
|
Eliminator Jr.
Postings: 1243
Registriert seit 14.06.2013
|
06.03.2022 - 12:18 Uhr
Dijon - Absolutely
Skee Mask - A
Third Eye Blind - dto.
Steve Reich - Drumming
J. Dilla - Donuts
Ill Considered - Liminal Space
The Kinks - Are The Village Green Preservation Society |
Ulli
Postings: 289
Registriert seit 11.02.2022
|
06.03.2022 - 14:47 Uhr
@ZoranTosic
Ja, New Order - Technique, ein klasse Album, vor allem "Fine Time". |
Sneaky Johnson
Postings: 81
Registriert seit 27.01.2022
|
06.03.2022 - 17:09 Uhr
Deep Purple – In Rock
Black Sabbath – Master of Reality
The Hellacopters – Rock &Roll is dead
The Kinks – Face to Face
Sugarcult – Palm Trees and Power Lines
|
chocolat ideal
Postings: 149
Registriert seit 13.06.2013
|
06.03.2022 - 19:21 Uhr
Talking Heads - More Songs About Buildings and Food
Culk - Culk
Kreisky - Atlantis
Shout Out Louds - House
|
VelvetCell
Postings: 6496
Registriert seit 14.06.2013
|
06.03.2022 - 22:00 Uhr
Fields of the Nephilim - Elizium
Mark Lanegan – Field Songs
Big Thief – Dragon New Warm Mountain ...
Mark Lanegan & Isobel Campbell – Ballad of the Broken Seas
VÁLI – Skogslandskap |
Huhn vom Hof
Postings: 5736
Registriert seit 14.06.2013
|
11.03.2022 - 19:22 Uhr
Brand New - The Devil And God Are Raging Inside Me 9/10
Klimt 1918 - Just In Case We'll Never Meet Again (Soundtrack For The Cassette Generation) 9/10
Klimt 1918 - Dopoguerra 9/10
Talk Talk - Laughing Stock 9/10
Midnight Oil - Resist 8/10
Avril Lavigne - Let Go 7/10 |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
11.03.2022 - 23:29 Uhr
„Brand New - The Devil And God Are Raging Inside Me 9/10
Klimt 1918 - Just In Case We'll Never Meet Again (Soundtrack For The Cassette Generation) 9/10
Klimt 1918 - Dopoguerra 9/10
Talk Talk - Laughing Stock 9/10“
Was ne geile Auswahl! |
Zeke
Postings: 225
Registriert seit 15.06.2013
|
12.03.2022 - 09:02 Uhr
Blumfeld - Ich-Maschine
Knochenfabrik - Ameisenstaat
My Vitriol - Finelines
Buffalo Tom - Let Me Come Over
Power Trip - Nightmare Logic |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
12.03.2022 - 09:44 Uhr
Johnny Marr - Fever Dream Pts 1-4
David Bowie - The Next Day
Other Lives - Rituals
Nuns - Hallucinations
Equipoise - Demiurgus |