Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Cro - 11:11

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22687

Registriert seit 08.01.2012

18.02.2022 - 20:55 Uhr - Newsbeitrag
Nachdem CRO im letzten Jahr mit seinem Album „trip“ zum fünften Mal in Folge die Nummer 1 der deutschen Albumcharts erreicht hat, gönnt der Rapper sich trotzdem keine Pause: Erst veröffentlichte er die Deluxe-Version des Albums mit neuen Bonustracks, dann feierte der Rapper nach zehn Jahren „Easy“-Jubiläum, droppte an der Seite von MAJAN, Edo Sayia und badchieff die Mega-Collabo „Ich liebe...“–und außerdem mit „Dein Song“ auch neues Solomaterial. Mit „JA“ legt CRO jetzt gleich die nächste eigene Single für das neue Jahr nach.



Und die catcht – auch, wenn der Frühlingsanfang noch ein bisschen hin ist – schon perfekt den Vibe für die ersten warmen Tage des Jahres. „Ich will keine teure Uhr, ich will nur / deine Zeit“, singt CRO zu groovenden Percussions und entspannten Marimba-Klängen. Und mit jeder weiteren Zeile wird der Tracktitel zu mehr als nur der simplen Antwort auf eine Frage, sondern vielmehr zu einem positiven Mantra, das jedem von uns gut tun dürfte. „Man sollte im Leben einfach ein bisschen mehr ‚JA‘ als ‚Nein‘ sagen“, bringt CRO die Message des Tracks perfekt auf den Punkt–und gibt schon mal die Richtung für seine „trip is (a)live“-Tour vor, bei der er im April und Mai 2022 mit seinem neuen Albumin Deutschland, Österreich und der Schweiz live zu sehen sein wird. Alle Tourdaten findet ihr hier.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22687

Registriert seit 08.01.2012

16.06.2022 - 18:04 Uhr - Newsbeitrag
CRO

kündigt mit „11:11“

weiteres neues Album an!

CRO liebt das kreative Chaos und den Kosmos, der daraus entstehen kann. Wer einen Blick auf das Œuvre des 32-Jährigen in den letzten Wochen, Monaten und Jahren wirft, dem wird nicht entgehen, dass die eine Berufsbezeichnung „Musiker“ für CRO längst zu kurz greift. Jeder „Rahmen“ – für CRO zu klein. Gut, er war schon immer ein Künstler, dessen Werk einzig Resultat eines ausgeprägten und grenzenlosen Freiheitsdrangs ist.



Mit „11:11“ kündigt CRO somit jetzt für den 12.08.2022 sein zweites Album innerhalb von weniger als eineinhalb Jahren an - und veröffentlicht mit „HIGH“ featuring UK Geheimtipp Claudia Valentina nach „CROBOT“ und „FREIHEIT“ am Freitag (17.06.) bereits die dritte Single aus dem überraschenden Release.

Zwei Alben innerhalb von eineinhalb Jahren. Schwindelerregender kreativer Output. Ausverkaufte Tour vor über 140.000 Zuschauer:innen. Design, Ausstellungen, NFTs. Unglaubliche Taktung.



Und trotz all des Tempos immer wieder ein großes Thema bei CRO: Zeit! BewusstSein. Auf dem letzten Album „TRIP“ und dem jetzt anstehenden Nachfolger „11:11“.

Zwei Alben. Zwei musikalische „Gedankengemälde“ quasi. Introspektion. Nachdenken. Fühlen. Die eigene Position ausloten. Im Chaos dieser Welt und im eigenen. Die eigenen Pole finden. Vergegenwärtigen. Sich justieren, den Boden spüren. Den Punkt definieren, von dem aus immer wieder einen Neubeginn startet: 11:11



Die Ziffer „1“, als Symbol für Neubeginn. Als Ausgangspunkt für neue Kreisläufe und Beziehungen. Zu anderen, zu sich selbst, zum Ganzen. Antennen auf Empfang. Das Dauerrauschen ausblenden. Auch zwischenmenschlich.

„11:11“ ist ein Album über die Liebe und was sie mit einem macht. Wie sie einem das Herz bis zum Hals schlagen und alles vergessen lässt. Wie sie einem taumeln und tanzen lässt. Wie sie einen alles vergessen und im gleichen Moment doch alles verstehen lässt.



CRO: „Mein neues Album heißt 11:11 und es bedeutet mir sehr viel. Es ist wunderschön, es ist mein Lieblingsalbum tatsächlich. Es passt zum Sommer. Man kann dazu tanzen, man kann dazu feiern. Es ist sehr vibey, sehr wavey. Seid mal gespannt! Da steckt ganz viel Liebe drin.“

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: