Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 51 52 53 ... 84 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Der Krieg gegen die Ukraine

User Beitrag

Taschkent

Postings: 316

Registriert seit 26.02.2022

29.05.2022 - 16:39 Uhr
Okay, du bist nur ein Sozialdemokrat, wie aus dem Ayurveda-Handbuch für gesundes Leben.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

29.05.2022 - 16:44 Uhr
Was du so alles weißt.

Taschkent

Postings: 316

Registriert seit 26.02.2022

29.05.2022 - 16:56 Uhr
Zum Beispiel: Harald Welzer ist sehr extrem schlau. Andreij Melnyk hat nie recht. Denn Melnyk ist einfach eine impertinente Person.

Taschkent

Postings: 316

Registriert seit 26.02.2022

29.05.2022 - 17:01 Uhr
Harald der Fuchs sozusagen.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

29.05.2022 - 17:08 Uhr
Falsch.
Harald Welzer mag schlau sein, ging mir aber mit seiner enorm arroganten Art schon lange auf die Nerven.
Andrej Melnik ist eine impertinente Person, heißt aber nicht, dass er nicht auch recht haben kann.

Taschkent

Postings: 316

Registriert seit 26.02.2022

29.05.2022 - 17:15 Uhr
Ein Ukrainischer Lümmel demzufolge, der ab und zu recht hat. Offenbar ist die erzieherische Wirkung der militärischen "Spezialoperation" inzwischen verdampft.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

29.05.2022 - 17:36 Uhr
What?
ne lass mal, ist mir zu blöd.

Taschkent

Postings: 316

Registriert seit 26.02.2022

29.05.2022 - 17:44 Uhr
"What?"

Du hast mich schon verstanden.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

29.05.2022 - 17:49 Uhr
In Teilen, vielleicht, es war auch eher ein "What?" im Sinne von was schreibt der denn da? Ich lass mir doch nichts in den Mund legen um daraus zu schließen bei mir sei die "erzieherische Wirkung" ... bereits "verdampft"?

Taschkent

Postings: 316

Registriert seit 26.02.2022

29.05.2022 - 18:07 Uhr
Bei dir? Nicht doch. Du zeigst niemandem den Mittelfinger und lässt sie gewähren.

Loketrourak

Postings: 2252

Registriert seit 26.06.2013

29.05.2022 - 21:17 Uhr
Was läuft hier für ein Blödsinn?

Taschkent

Postings: 316

Registriert seit 26.02.2022

29.05.2022 - 21:35 Uhr
Es geht um deutschnationale und sozialdemokratische Appeaser, die den russischen Bären in der Hoffnung füttern, er würde sie als Letzte fressen. Und um Andreij Melnyk.

Taschkent

Postings: 316

Registriert seit 26.02.2022

29.05.2022 - 21:59 Uhr
Olaf Scholz richtet sich erneut an die Menschen in der Ukraine: "Wir stehen an eurer Seite."

Ja, das hätte Papst Franziskus auch nicht schöner sagen können!

Taschkent

Postings: 316

Registriert seit 26.02.2022

29.05.2022 - 22:02 Uhr
"Es läuft für Putin."

sweet nothing

Postings: 1912

Registriert seit 04.11.2014

30.05.2022 - 09:06 Uhr
So pessimistisch würde ich das nicht sehen.

Ich würde es ja gerne optimistischer sehen, die Faktenlage gibt nur leider nicht viel her aktuell. Putin führt einen Vernichtungskrieg, das hat er oft genug und immer wieder betont. Somit hat der Westen eigentlich nur zwei Möglichkeiten um den Krieg schnellstmöglich zu beenden. Man versucht Russland so gut es geht zu schwächen, oder man lässt Putin gewähren. Beides ist hochriskant und letzteres wäre freilich fatal, aber auch der vom Westen eingeschlagene Mittelweg ist leider nicht viel besser, weil der Krieg dadurch nur unnötig in die Länge gezogen wird und man in Gefahr läuft Europa langfristig Schaden zuzufügen. Denn wie sieht es aktuell aus? Die Russen sind trotz ihrer desolaten Armee weiter am Vormarsch, und das eigentlich nur, weil die ukrainische Armee noch desolater ist. Von Deutschland und Frankreich kommt einfach zu wenig, einzig GB und die USA liefern die dringend benötigte Artillerie.

Unterdessen zeigen sich in Europa immer mehr Bruchlinien. Ungarn und Serbien sind dem faschistoiden System Putins quasi bereits in den Schoss gefallen und die NATO ist durch die Blockade Erdogans ebenfalls orientierungslos und findet zurzeit zu keiner Linie. Henrik Müller hat es im gestrigen Spiegel eigentlich recht gut auf den Punkt gebracht:

Wieder mal steht es Spitz auf Knopf. Dieses Mal geht es allerdings nicht um Geld, Zinsen und Wohlstand wie 2011, sondern um noch höhere Werte: Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung. Wer die jetzt nötigen Weichenstellungen unterlässt, droht als Depp in die Geschichtsbücher einzugehen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

30.05.2022 - 09:57 Uhr
" Was läuft hier für ein Blödsinn?"

Danke.

"und das eigentlich nur, weil die ukrainische Armee noch desolater ist."

Wäre das so, gäbe es jetzt schon keinen Krieg mehr.

" An die 20 Millionen Menschen sind bereits geflüchtet und die meisten davon werden vermutlich nie mehr zurückkehren. "

Die meisten innerhalb des Landes. Nur ein viertel davon außerhalb.

" Es hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Russland sowieso schon waffentechnisch, bis auf Atomraketen, komplett eskaliert ist."

Jup. Die Russisten verbreiten gerade schöne Videos, wie sie mit den thermobarischen Waffen ganze Kleinstädte zerlegen. Aber hey, Andrij Melnik hat bestimmt wieder irgendwas auf Twitter gesagt, woran sich die SPD aufreiben kann.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

30.05.2022 - 10:07 Uhr
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/bundeskanzler-olaf-scholz-taktiert-weiter-die-ampel-taumelt-in-die-krise-li.230363

Und wenn es nach der großen Mehrheit der SPD-Bundestagsfraktion geht, darf das auch so bleiben. Aus der Fraktion ist zu hören, dass Scholz seine Sicht der Dinge den SPD-Bundestagsabgeordneten hinter verschlossenen Türen offenbar klarer vermittelt, als den Bürgerinnen und Bürgern. „Empathie ist nicht Olafs Sache“, sagt ein SPD-Abgeordneter zur Kritik an der eher widerstrebenden Kommunikation des Kanzlers. Die meisten in der Fraktion seien aber gegen die Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine. Dass Scholz diese verzögert, finden die meisten gut, heißt es.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

30.05.2022 - 10:09 Uhr
SPD:

https://pbs.twimg.com/media/FT7C9S6WYAEE5Nr?format=jpg&name=small

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

30.05.2022 - 10:16 Uhr
Ich glaube man muss endlich akzeptieren, dass Russland längst Krieg gegen ganz Europa führt und entsprechend reagieren. Die sind verdammt gut darin gewesen, ein Netzwerk an Marionetten hier aufzubauen. In Deutschland haben sie sogar den Kanzler gestellt. Dazu die halbe SPD-Fraktion sowie AfD und Linke.

sweet nothing

Postings: 1912

Registriert seit 04.11.2014

30.05.2022 - 10:41 Uhr
"und das eigentlich nur, weil die ukrainische Armee noch desolater ist."



Wäre das so, gäbe es jetzt schon keinen Krieg mehr.


Diese Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen. Die Russen kommen voran, langsam zwar, aber dennoch kontinuierlich. Wären die Ukrainer waffentechnisch besser ausgerüstet, ließe sich der russische Vormarsch entschleunigen oder vielleicht sogar aufhalten.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

30.05.2022 - 10:44 Uhr
Sehe das anders. Die Russisten gewinnen jetzt minimal in einem Gebiet der Ukraine, weil sie ihre ganze Armee dort verheizen - nachdem sie vorher ihren großen "Blitzkrieg" gegen eine zahlen- und waffenmäßig komplett unterlegene Armee verloren haben. Natürlich machen sie so Gebietsgewinne. Aber zu welchem Preis?

Da von einem desolaten Zustand der Ukraine zu sprechen, ist ziemlich falsch. Zumal z.b. um Charkiw herum sie ja auch zurück gedrängt wurden.

"Wären die Ukrainer waffentechnisch besser ausgerüstet, ließe sich der russische Vormarsch entschleunigen oder vielleicht sogar aufhalten."

Das stimmt allerdings.

sweet nothing

Postings: 1912

Registriert seit 04.11.2014

30.05.2022 - 11:02 Uhr
@Klaus:

Ich streite ja nicht ab dass es für die Russen mehr als schlecht läuft, aber dieses unnötige in die Länge ziehen des Krieges macht die Situation auch für die Ukrainer nicht besser, weil einfach zu viele Soldaten und Zivilisten umkommen und auch immer mehr an wichtiger Infrastruktur zerstört wird, was wiederum auch die Waffenlieferungen erschwert. Ein Teufelskreis. Egal wie man es dreht und wendet, es läuft nicht gut für die Ukraine.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

30.05.2022 - 11:07 Uhr
Nunja, "unnöitg in die Länge" ziehen ist halt so ein gern genommenes Argument der SPD und Linken, die meinen, der Krieg wäre vorbei, wenn die Armee nicht mehr kämpft.

Sollte ja mittlerweile klar sein, dass der Krieg (gegen die Bevölkerung) dann erst anfängt.

"Egal wie man es dreht und wendet, es läuft nicht gut für die Ukraine."

Im Donbass sicher. Die Menschen in Kiew sind aber sicher gerade froh, nicht "befreit" worden zu sein. Allerdings hat Russland wohl neue Pläne, hier einen zweiten Anlauf zu starten.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

30.05.2022 - 12:23 Uhr
Einfach besetzen lassen und friedlich unter einem faschistischen Regime leben, nachdem sie dir die Familie vergewaltigt, den Nachbarn erschossen und die Waschmaschine geklaut haben. Voll die gute Idee. Immerhin kann man dann wieder billiger tanken.

Also manchmal weiß ich auch nicht...

sweet nothing

Postings: 1912

Registriert seit 04.11.2014

30.05.2022 - 13:22 Uhr
Hä? Wer schreibt denn was von einfach besetzen lassen? Ich habe Möglichkeiten aufgezählt die der Westen hat, inkl. Zusatz, welche davon überhaupt in Betracht gezogen werden können und welche fatal wären und daher indiskutabel sind.

@Klaus: Ich meinte das zögerliche Verhalten bzgl. der Waffenlieferungen und des daraus resultierenden und unnötigen „in die Länge ziehen des Krieges“.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

30.05.2022 - 20:01 Uhr
Irgendwie verschieben sich hier in der öffentlichen Diskussion die Relationen durch die anfänglichen Erfolge der Ukraine im Krieg. Man hat den Eindruck es gibt auf der einen Seite die Ängstlichen und zaudernden die Angst vor der russischen Reaktion bei Waffenlieferungen haben und deren Lebenslüge von Russland als Partner durch Annäherung gerade den Bach runtergeht. Auf der anderen Seite diejenigen, die ernsthaft glauben man müsse der Ukraine nur genügend Waffen liefern
und die Russen würden bis Moskau verjagt.
Die Ukraine kämpft gegen die zweitgrößte Militärmacht der Welt, gleichzeitig die größte Atommacht.
Das die ukrainische Arme bisher so überragenden Wiederstand geleistet hat, ist mehr als erstaunlich hat aber gute Gründe.
Schlechte Kampfmoral auf der russischen Seite, schlechte Koordination der russischen Angriffe, logistische Probleme, zu wenig Truppen usw.
Bei der Ukraine das Gegenteil, hohe Kampfmoral, geschickte Verteidigung, effiziente Waffen. Aber, letztlich ändert das nichts an der krassen Material- und Zahlenmäßigen Überlegenheit der Invasoren. Die Ukrainer können nicht ewig Wiederstand leisten, auch nicht mit moderneren Waffen aus dem Westen. Über kurz oder lang wird die Ukrainische Armee diesen Kampf verlieren und es hat bereits angefangen, wie die Situation im Donbass zeigt, eine Kriegswende wird es auch mit westlichen Waffen nicht mehr geben und Selenski weiß das auch, seine letzten Videobotschaften gehen schon in diese Richtung. Hier im Westen streut man sich gerne weiter Sand in die Augen und fabuliert davon, dass die Ukraine gewinnen kann, wenn nur genügend westliche Waffen geliefert werden. Ich glaube, nein kann sie nicht, die Waffenlieferungen hätten schon viel früher kommen müssen und selbst dann wären die Chancen äußerst schlecht gewesen.
Es geht also nur noch darum, ob die Ukraine als "Reststaat" ohne Donbass, Krim und Schwarzmeerküste erhalten bleiben kann oder nicht und letztlich auch um das Schicksal der ukrainischen Zivilbevölkerung.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

30.05.2022 - 21:32 Uhr
@Mann 50 Wampe

Aber, letztlich ändert das nichts an der krassen Material- und Zahlenmäßigen Überlegenheit der Invasoren. Die Ukrainer können nicht ewig Wiederstand leisten, auch nicht mit moderneren Waffen aus dem Westen. Über kurz oder lang wird die Ukrainische Armee diesen Kampf verlieren und es hat bereits angefangen, wie die Situation im Donbass zeigt, eine Kriegswende wird es auch mit westlichen Waffen nicht mehr geben und Selenski weiß das auch, seine letzten Videobotschaften gehen schon in diese Richtung.

Welche Experten stützen denn diese Ansicht?

Die USA können, wenn sie wollen, jedem Land zum Sieg verhelfen.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

30.05.2022 - 22:18 Uhr
@ Bonzo

Die USA können nicht jeden zum Sieg verhelfen wenn sie wollen, bzw. nur dann wenn Waffen eingesetzt werden würden, wie Kampfflugzeuge, Bomber, Raketenwerfer, Mittestreckenraken, Kriegsschiffe usw. Aber das zu liefern sind die USA ,aus gutem Grund, eben nicht bereit.

Und das mit dem Sieg ist ja so eine Sache in Afghanistan ist den Amerikanern das z. B. 20 Jahre lang nicht gelungen.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-bundeswehr-professor-masala-putin-hat-keinen-grund-zum-verhandeln/28381676.html

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

30.05.2022 - 23:23 Uhr
Darum ja mehr schwere Waffen, wie der Experte aus diesem Artikel empfiehlt.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

30.05.2022 - 23:46 Uhr
Afghanistan hat die Sowjets mit US-Hilfe besiegt. Der zweite Afghanistankrieg taugt nun wirklich nicht als Vergleich.

Bomber, Kriegsschiffe, etc. ist zum Verteidigen gar nicht nötig. Es reichen z.B. schon entsprechende Raketen um das Schwarze Meer freizubomben. Das wird auch so kommen, zu spät, aber es wird spätestens mit den ersten Unruhen durch die provozierte Hungersnot passieren.

Am Anfang wollte niemand Artillerie oder Panzer liefern. Es dauert eben leider alles lange, aber es kam dann doch verzögert.

Klar macht Russland im Donbass minimale Fortschritte. Trotz all dem Leid, sind diese strategisch zumindest laut britischem Verteidigungsministerium und ISW nichts Wert, weil Russland einfach alles zerstört. Die nehmen eine Müllhalde ein. Die Moral wird nicht besser werden.
Währenddessen startet die Ukraine eine Gegenoffensive im Süden.

Masala ist schon seit längerem für einen wesentlich schärferen Umgang mit Russland. Klar, dass er die russische Position stark redet. Würde ich an seiner Stelle auch tun. Und er sagt nur das es für Putin läuft. Für Russland selbst ist die Operation ne Vollkatastrophe.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

31.05.2022 - 07:40 Uhr
Leider bin ich da weniger optimistisch.

sweet nothing

Postings: 1912

Registriert seit 04.11.2014

31.05.2022 - 08:50 Uhr
Die USA können, wenn sie wollen, jedem Land zum Sieg verhelfen.

Richtig, wenn sie wollen. Nach Außen macht es gerade den Anschein, als würden sie gerade einen Rückzieher machen und davon absehen beispielsweise weitreichende Raketenwerfer zu schicken, aber ich hoffe und gehe mal davon aus, die schon unterwegs bzw. längst dort sind. Im Krieg geht es häufig um Täuschen und Tarnen, andernfalls hätten die Ukrainer wohl kaum Gebiete bei Cherson rückerobern können...

Nichts desto Trotz spielt auch der Faktor Zeit eine große Rolle, und davon hat man insgesamt zu viel verstreichen lassen.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2022 - 09:27 Uhr
Vielleicht wurde auch dieser Handel geschlossen: Russland erobert die Ostgebiete und behält sie dann. Es ist ja schon bemerkenswert, das Putin kürzlich ein neues Kriegsziel definiert hat. Vielleicht war das Inhalt der Gespräche mit Macron und Scholz. Das wäre absolut falsch, aber richtig. Falsch, weil Putin einen Teilsieg errungen hätte und vielleicht in ein paar Jahren weitermacht. Richtig, weil der Krieg dann erstmal zu Ende wäre. Echt ganz ganz schwierige Situation gerade. Und was wäre überhaupt mit den schweren Waffen? Würden sie schnell an sie Front kommen? Gibt es da noch Infrastruktur? Russland hat doch auch ne Aufklärung - würden da nicht viele Waffen vielleicht sogar abgefangen werden?

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

31.05.2022 - 09:41 Uhr
"Richtig, weil der Krieg dann erstmal zu Ende wäre."

Wäre er nicht.
Gestern wurde übrigens im russischen Fernsehen mal wieder debattiert, wie viele Ukrainer man denn so zum entnazifizieren umbringen müsste. Glaub es waren 2 Millionen.

"Und was wäre überhaupt mit den schweren Waffen? Würden sie schnell an sie Front kommen?"

US-Waffen, die zugesagt wurden, landen innerhalb von 48 Stunden dort. In Deutschland hat man bis dahin nichtmal festgestellt, welche Katalognummer die haben.

"Russland hat doch auch ne Aufklärung - würden da nicht viele Waffen vielleicht sogar abgefangen werden?"

Die russische Aufklärung kann nur Kranken- und Wohnhäuser zum beschießen ausmachen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.06.2022 - 14:17 Uhr
https://twitter.com/mathieuvonrohr/status/1532095290165043201

@DIEZEIT beschreibt hier sehr gut, wie misstrauisch in der Berliner Ampelkoalition über die Ukraine und über Selenskyj geredet wird, wie es immer sofort um die dortige Korruption geht (die in Russland um ein Vielfaches schlimmer ist). Befremdlich.
pic.twitter.com/ht5YVA4Ywa

Nun wird während im Donbass gekämpft wird, während die Ukraine in die Defensive gerät in Berlin vor allem die Sorge geäußert, Präsident Selenskyj könne den Krieg nutzen, um seine Macht auszubauen und sich zu einem autokratisch regierenden Präsidenten entwickeln

Über das Telefonat, das Frankreichs Präsident Macron und Bundeskanzler Scholz am vergangenen Samstag mit Wladimir Putin geführt haben, war die Ukraine nach Wissen von Andrij Melnyk vorab nicht informiert. Ein Gespräch danach mit Präsident Selenskyj habe es noch nicht gegeben

Andere beschreiben den Eindruck, Berlin müsse deutsche Interessen gegen eine Diskurs- und Sympathie-Übermacht verteidigen, die Präsident Wlodomir Selenskyj geschickt für seine Ziele einsetze

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

02.06.2022 - 18:24 Uhr
Absolut erbärmlich wenn der erste Part stimmt. So dämlich und ungebildet kann man doch gar nicht rumlaufen? Wie oft müssen die Ukrainer eigentlich auf dem Maidan protestieren, damit es dem Scholzomaten auffällt? Dann doch lieber mit Putin sprechen, weil der zwar mit Gusto Kinder vergewaltigen lässt, aber das Gas ist doch so schön billig. Und er spricht deutsch. Jemand der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

02.06.2022 - 19:20 Uhr
Und jetzt stellt euch vor wir hätten rot rot grün bekommen bei der letzten wahl - 2 regierende putinfreundparteien auf ein mal ....

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

03.06.2022 - 07:34 Uhr
Natürlich, mit einem Fritze Merz als Kanzler wäre alles viel besser, weiss ja jeder, vor allem er selber.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2022 - 07:41 Uhr
Das hat hier niemand behauptet. Scholzomat tut aber wirklich alles dafür, dass dieser Eindruck entsteht. Ich würd's erstmal mit Habeck oder Baerbock als Boss versuchen.

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

03.06.2022 - 09:24 Uhr
Baerbock? Gott bewahre.
Da könnten wir doch direkt jemanden vom Pentagon nehmen der zur Beruhigung der Masse ab und zu mal Kohleausstieg und Geschlechtergerechtigkeit erwähnt. Gleiches Ergebnis.
Oder noch besser direkt jemanden von Lockheed Martin....uhhhaaa...nein Danke.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

03.06.2022 - 11:04 Uhr
Für mich wäre Habeck der beste Kanzler. Merz? Ganz bestimmt nicht

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

03.06.2022 - 11:12 Uhr
" Und jetzt stellt euch vor wir hätten rot rot grün bekommen bei der letzten wahl - 2 regierende putinfreundparteien auf ein mal ...."

An der Stelle kurz der Hinweis, dass die Alternative ja Laschet gewesen wäre, dem - so las ich es neulich - auch eine recht gute Russlandbeziehung "vorgeworfen" wird.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2022 - 12:14 Uhr
Lockheed-Martin-Manager nehme ich mit Kusshand, wenn Olaf „wer mich kritisiert ist ein Nazi“ Scholz geht.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

03.06.2022 - 12:23 Uhr
" Lockheed-Martin-Manager nehme ich mit Kusshand, wenn Olaf „wer mich kritisiert ist ein Nazi“ Scholz geht. "

Du willst also Strack-Zimmermann als Kanzlerin? Soso ;)

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2022 - 12:29 Uhr
Der Scholzomat Macht unmögliches möglich. :)

jayfkay

Postings: 899

Registriert seit 26.06.2013

08.06.2022 - 07:29 Uhr
kann jemand mal kurz die momentane Lage beschreiben? habs seit einiger Zeit nicht mitverfolgt

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

08.06.2022 - 10:38 Uhr
-Westen: gut
-Putin: Böse
-Waffenlieferungen sind gut und teuer weil wichtig, um das Böse in Schach zu halten.
-Am Ende wird das Böse einen Teilerfolg verbuchen und dies als großen Erfolg feiern, die Guten werden den Teilerfolg des Bösen auch als Erfolg feiern, obwohl im Endeffekt keiner gewonnen hat.
-Tausende sinnlose Tote
-Milliarden Euro sinnlos ausgegeben
-Kalter Krieg reloaded

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

08.06.2022 - 11:06 Uhr
Da fehlt:

- Pivo: doof

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

08.06.2022 - 11:18 Uhr
Ja Pivo hat es passend zusammengefasst.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

08.06.2022 - 11:35 Uhr
Ja, Pivo würde der Ukraine auch empfehlen, zu kapitulieren.

Allein der Punkt hier:


-Waffenlieferungen sind gut und teuer weil wichtig, um das Böse in Schach zu halten.


Nicht verwunderlich, dass Querdenker auch Wagenknecht-Positionen zu Russland vertreten.

Seite: « 1 ... 51 52 53 ... 84 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim