Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Star Wars - Ahsoka - Serie (Achtung enthält Spoiler)

User Beitrag

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

13.02.2022 - 08:56 Uhr
Alle News zu Cast, Dreharbeiten, Story etc. gibts hier:

Drehstart ist momentan für April 2022 geplant. Release wahrscheinlich 2023

https://www.starwars-union.de/star-wars/ahsoka/

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

13.02.2022 - 08:58 Uhr
kann bitte einer der admins noch eine rechtschreibkorrektur beim threadtitel vornehmen? dieser verdammte laptop ;-)

danke

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

13.02.2022 - 09:23 Uhr
Also "Star Wars - Eine Socke".

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

13.02.2022 - 17:50 Uhr
Weiß man schon zu welcher Zeit in der SW Timeline die Serie hauptsächlich stattfinden wird? Oder ist das quer verstreut? Wird sicher auch viele Rückblenden zu ihrer Zeit mit Anakin geben...
Ich kannte ja die Figur bis vor kurzen gar nicht, aber ich finde es ja schon interessant zu erfahren wo sie zur Zeit von Episode 3 war und wo/wie sie sich danach aufgehalten hat zur Zeit von Episode 4 bis 9...

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

13.02.2022 - 20:14 Uhr
Laut Wiki

"Ahsoka spielt nach den Ereignissen der zweiten Staffel von The Mandalorian und somit etwa fünf Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983), der sechsten Episode der neunteiligen Skywalker-Saga."

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

14.02.2022 - 08:28 Uhr
@ fuzzy

du hast disney +?

wenn du bis dahin nicht den drang verspührst, the clone wars und/oder rebels komplett zu schauen, gibt es dort soweit ich weiß einen folgen guide, der alle wichtigen AHSOKA FOLGEN abdeckt ;-)

https://www.netzwelt.de/serien/star-wars-ahsoka/180986-star-wars-ahsoka-ahsoka-bo-katan-15-folgen-schaffen-klarheit.html


ebenso einen guide für die wichtigsten clone wars folgen vor dem staffelfinale ;-)

https://www.moviepilot.de/news/star-wars-disney-verrat-die-20-wichtigsten-folgen-vor-the-clone-wars-ruckkehr-1125183


VORSICHT SPOILER ZU MANDALORIAN UND BOBA FETT

es ist außerdem anzunehmen, das ahsoka auch die zeit beleuchtet wo sie erstmals auf luke skywalker trifft. also zwischen mando S2 F5 und boba folge 6. denn in letztgenannter kennen sich beide bereits schon. bei mando noch nicht.
es ist stark davon auszugehen, dass ahsokas suche nach großadmiral thrawn im hauptfokus steht, da sie in manda explizit danach fragt.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

14.02.2022 - 09:56 Uhr
Ich finds ja krass, dass Hayden Christensen wieder als Anakin/DV auftritt, der war ja nach Teil 1-3 völlig traumatisiert und hätte fast ganz aufgehört als Schauspieler.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

14.02.2022 - 11:24 Uhr
in teil 1 ?
das war jake lloyd. der war und ist noch immer traumatisiert. hat u.a. drogen und alkoholprobleme

der darsteller ahmed best (jar jar binks) den hat es zwischendurch übel mitgenommen. nachdem dieser u.a. auch morddrohungen! bekommen hat, wollte der sich zeitweise sogar das leben nehmen :-O

ähnlich wie bei der "rose" dartellerin aus episode 8....

nur krank solche "fans"

viele haben wirklich nicht den hauch von menschlichkeit, wenn man das liest und sehen hinter der figur nicht ansatzweise, dass dahinter ein echtes lebewesen steckt, welches auch nur seinen lebensunterhalt verdient

die eigentlichen verantwortlichen, dieser "schlimmen" charaktere sind immer noch die drehbuchautoren und regisseure. also lucas und johnson

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

14.02.2022 - 13:30 Uhr
ich meine das hier:
https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/star-wars-hayden-christensen-reveals-why-he-quit-acting-after-playing-anakin-skywalker-a6790341.html

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

09.05.2022 - 21:19 Uhr
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22215/Ahsoka-Ab-heute-in-aktiver-Produktion/

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

12.09.2022 - 18:51 Uhr
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22401/Erste-Bilder-aus-Ahsoka-von-der-D23/

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

23.01.2023 - 11:57 Uhr
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22573/Geruecht-hat-sich-nicht-bestaetigt-Mikkelsen-spielt-wohl-nicht-Thrawn/

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

07.04.2023 - 16:53 Uhr
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22697/BIG-NEWS-Der-Ahsoka-Trailer-von-der-SWCE/

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

08.04.2023 - 12:08 Uhr
Wann soll das eig. in der SW Timeline spielen? Nach dem Trailer habe ich etwas die Befürchtung, dass da irgendwelche Stränge und Storylines aufgegriffen werden, die ich nicht kenne (Rebels oder irgendwelche anderen Nebenserien, Bücher etc.)

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

08.04.2023 - 12:09 Uhr
Achso, wurde weiter oben ja beantwortet :)

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

11.07.2023 - 18:39 Uhr
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22846/Neuer-Trailer-und-Poster-fuer-Ahsoka-veroeffentlicht/

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

15.08.2023 - 18:18 Uhr
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22880/Regisseure-der-einzelnen-Ahsoka-Folgen-enthuellt/

und spielzeit der 3 ersten folgen

fakeboy

Postings: 4683

Registriert seit 21.08.2019

15.08.2023 - 18:38 Uhr
Ich erwarte eine Serie, die nicht wirklich schlecht und auch nicht wirklich gut ist…

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

15.08.2023 - 19:46 Uhr
Nach dem miserablen Kenobi und dem IMO todeslangweiligen Andor erwarte ich nichts, erhoffe mir aber eine positive Überraschung

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

22.08.2023 - 02:43 Uhr
Hmmm... wie es aussieht bezieht sich die Serie zu sehr großen Teilen auf die Rebels Serie und deren Figuren/Geschichten... da ich Rebels nicht gesehen habe, ist das natürlich ein solider Dämpfer und ich habe nicht so große Lust...

bender

Postings: 84

Registriert seit 03.04.2020

23.08.2023 - 13:16 Uhr
Rebels ist toll und darum freue ich mich auf das Wiedersehen mit diesen Charakteren.

Hab allerdings keine allzu grossen Erwartungen, da Filoni mich mit seinen "Live-action"-Folgen (Mando, Boba) nicht wirklich überzeugen konnte. Die Trailer sind toll, aber auch der Kenobi-Trailer hat eingermassen vielversprechend ausgesehen...

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

24.08.2023 - 09:18 Uhr
Erste beide Folgen waren ganz nett, ohne groß umzuhauen... Story Grundpfeiler schon etwas sehr lahm - mal wieder eine geheime Karte, die aufzeigt wo sich vermisste Figuren befinden und hinter der beide Seiten her sind.... sehr kreativ, seufz... glücklicherweise passiert noch genug nebenher und der Cast ist ganz gut.... Action ist okay, aber nicht der Wahnsinn... Musik ist ganz gut...
Auf jeden Fall immerhin besser als Kenobi bisher (was auch nicht schwer ist) also kein Reinfall...

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

24.08.2023 - 09:19 Uhr
"Ich erwarte eine Serie, die nicht wirklich schlecht und auch nicht wirklich gut ist"

Bisher würde ich sagen: that's a bingo!

bender

Postings: 84

Registriert seit 03.04.2020

28.08.2023 - 18:01 Uhr
Bisher ja, die ersten zwei Folgen waren ok. Relative langsame Einführung in die Welt und die Charaktere, so dass auch nicht-Rebels-Kenner relativ gut eingeführt werden können.

Der Look, die Musik und das Casting gefallen mir sehr gut. Die Dialoge sind etwas schwerfällig und die Charaktere könnten ohne Rebels-Wissen etwas flach wirken, vor allem bei Ahsoka scheint mir die Charakerentwicklung schon einigermassen abgeschlossen zu sein, dafür freue mich auf Sabine, die schon in Rebels super war.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

02.09.2023 - 09:13 Uhr
Nun ist sie also da, die Serie zu einer meiner Lieblingsfiguren von Star Wars, ebenso des Fandoms.
Was zunächst mal äusserst herausragt, ist der klasse Score von Kevin Kiner, welcher bereits REBELS und vor allem CLONE WARS vertont hat. Abwechslungsreich mit vielen neuen Ideen. Zum Beispiel die Untermalung mit Rockmusik, als Sabine mit dem Speeder von Lothal fliegt. Kreativ, frisch, und passend.

Wo ich schon beim nächsten Thema bin. Sabine .
Ist dafür mich momentan der interessanteste Charakter und beste dargestellte. Zudem wirkt es so als wenn sie der Hauptantagonist sei, da sie am meisten Screentime hat, zumindest gefühlt.
Zumindest aber mal als wenn AHSOKA die Echtheit Fortsetzung von REBELS ist.

Ahsoka selbst weiß ich noch nicht recht einzuordnen, wirkt mir bis jetzt etwas zu blass und zurückhaltend. Auch die Schauspielerin Dawson überzeugt mich mit ihrem fast Dauer verschrenkten Armen noch nicht ganz.

Bei der Gegenseite gefallen mir die Antagonisten bis jetzt ganz gut, allen voran, der männliche Ex - Jedi, welcher scheinbar aber auch kein Sith ist oder sein will. (weiß gerade nicht seinen Namen).

Auch die Handlung bezieht sich ja lediglich auf die Suche nach Thrawn und Ezra Bridger, quasi die Weitererzählung von REBELS.

Für mich der die Serien alle kennt fantastisch, für alle anderen, und wahrscheinlich auch die meisten fehlt dieses Wissen und sehe ich als kritisch an.

Letzter Punkt die Optik und Worldbuilding, überzeugen auf vielen Ebenen. Der Planet Lothal und Corellia. Dir Aufnahmen als Hera den imperialen Kreuzer verfolgt um den Peilsender anzubringen sehen klasse aus. Aus vielen Blickwinkeln, vorne/hinten, nah und fern wird diese Szenerie gezeigt und im Hintergrund immer Corellia, das ist eine Augenweide!

Es gibt aber auch einige " unfertig " wirkende Szene, da hat Disney mal wieder am Budget gespart.

Bereits 3 von 8 Folgen sind vorbei und es ist eigentlich bis jetzt wenig passiert und es vorhersehbar, dass sie Serie in irgendeiner Weise fortgesetzt wird.
Mal sehen wie es weiter geht. Thrawn wird vermutlich erst am Ende auftauchen um das Mandoverse weiterspinnen zu können ;-)

Besser als Obi Wan, Boba Fett und Mando Staffel 3 ist es allemal!

Habe die Tage Andor zum zweiten Mal durchgesehen und die Serie hat für mich an Qualität nochmal deutlich zugelegt. Hier ist einfach alles stimmig. Mittlerweile 9/10

Story, Dialoge, Charaktere, Setting, Kostüme, Kamera, Schnitt sind allen anderen Star Wars Serien deutlich überlegen. Visuell, handwerklich und technisch ist das schon Top Notch. Hier ist man voll drin und emotional gepackt.

Bis auf Kleinigkeiten, gab es hier keine Unstimmigkeiten oder Sachen die mich gestört haben. (Lichtschwert am Raumschiff von Luthen, der Sprung ins Wasser bei der Gefängnisflucht und das überleben lassen der Wachen im Kontrollraum)

Noch ein Punkt zu Ahsoka, das Ganze sieht für mich einfach zu "sauber" und glattgebügelt aus. hier fehlen einfach die ecken und kanten, der schmutz.
außerdem ist die ausleuchtung teils mal wieder unterdurchschnittlich

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

16.09.2023 - 06:19 Uhr
Puuuh, Folge 4 & 5 sind dann doch abgefallen zu den vorigen. Das erzähltempo ist ebenso langsam wie unspannend. Filoni bietet viel fanservice, aber wenig kreatives. Die Kostüme wirken wenig überzeugend. Am meisten enttäuscht jedoch die grausige optik. Alles wirkt ständig dunkel mit einem grauschleier überzogen. Die Kämpfe wirken sehr amateurhaft und undynamisch.
Und wo ist denn nun die große Bedrohung Thrawn???
Auch bei dem Kamera Einstellungen gibt es keine Bilder die herausstechen, alles Einheitsbrei.

Meinem 12 Jahre alten rebels Fan gefällt es. Mich überzeugt das weniger .

Freue mich umso mehr auf andor season 2!

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

16.09.2023 - 12:18 Uhr
Finde es recht solide, aber halt auch die Story so unausgegoren und teilweise schwachsinnig - nicht ganz so schwachsinnig wie bei Kenobi, aber schon etwas...

Spoiler

Warum muss es denn eine Karte geben, die die genaue Location anzeigt, wo Thrawn sein soll? Bzw. woher wissen die, wo er genau sein soll? Wenn man eh wusste, dass die Wale diese Galaxie Jumps machen können und bei Ezras und Thrawns Berschwinden involviert waren, warum fragt man die nicht schon viel früher um den bösen zuvorzukommen anstatt erst zu warten, dass eine Karte auftaucht, die man knacken muss und sie in die Hände der Bösen fällt und man sich den ganzen Battle um die Karte geben muss... finde ich irgendwie sinnlos zusammengeschustert - kann man nicht mehr bessere Stories schreiben als immer eine Schnitzeljagt um eine Karte? Ist doch echt lahm... und was sollte bitte dieser Ahsoka-Anakin Treff mit Rückblenden? Das sah zwar schick aus, hatte aber keine guten Dialoge und Erkenntnisse zu bieten, hat audu nicht Ahsoka als Charakter weitergebracht oder die Story vorangetrieben - somit irgendwie zwar nett, aber nutzlos...

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

23.09.2023 - 04:43 Uhr
Schwaches writing, sehr durchwachsene und lahme Story, nicht wirklich tiefe Charaktere/Figuren, Ahsoka spielt eig. kaum eine bedeutende Rolle in ihrer eigenen Serie... schon langweilig auf halbwegs okayem Niveau, wenn man ein Auve zudrückt...

Also Fazit - Disney Star Wars Serien suck, die ersten beiden Mandalorian Staffeln (plus die Mandalorian Parts bei Boba Fett) waren wohl eine Ausnahme... Kenobi desaströs, Andor langweilig, Ahsoka lahm... langsam verliere ich das Interesse an Star Wars wieder komplett...

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

23.09.2023 - 04:44 Uhr
*ein Auge zudrückt

fakeboy

Postings: 4683

Registriert seit 21.08.2019

23.09.2023 - 07:53 Uhr
Bei Andor liegst du immer noch falsch. Es gab einige Längen, aber insgesamt war die Serie sehr atmosphärisch und stimmig. Ansonsten volle Zustimmung.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

23.09.2023 - 09:09 Uhr
@ fakeboy

word!


@ fuzzy

was macht der clone wars watch?

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

27.09.2023 - 22:48 Uhr
Bin nicht wirklich weiter gekommen, irgendwie hat mich Ahsoka als Serie auch demotiviert... heutige Folge auch wieder schwach

Loketrourak

Postings: 2250

Registriert seit 26.06.2013

28.09.2023 - 22:12 Uhr
Finde Ahsoka ok.

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

28.09.2023 - 23:17 Uhr
Es ist auf keinen Fall ein Volldesaster wie Kenobi.... mehr als 6/10 ist bei mir aber nicht drin, das wird auch das Finale nächste Woche nicht rausreißen können... viel zu unausgegoren

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

05.10.2023 - 17:14 Uhr
was ein lahmes und zusammengeschustertes Finale... Gähn... da hat man jmd wie Rosario Dawson und verheizt die in schwachen Szenen und Dialogen - null Emotion, null Begeisterung...
Ich hab jetzt wieder mit Star Wars abgeschlossen, bin raus... zu viel wirklich gute Kunst, um sich die nächste lahme uninspirierte SW Serie anzuschauen....

Socko

Postings: 1133

Registriert seit 06.02.2022

05.10.2023 - 20:38 Uhr
Waren von alle Star wars Serien die besten Actionsequenzen. Ich konnte mich aber nicht durchringen, weiter als Folge 3(oder wars 4?) zu schauen. Mit den Charakteren konnte man sich nicht anfreunden. Nichts, rein gar nichts hat mich da berührt. Der gesamte cast der guten Seite hätte in der letzten von mir geschauten Folge draufgehen können, das wäre mir egal gewesen. Mal gucken, ob ich weiterschaue, aber jucken tuts mich nicht

Glufke

Postings: 498

Registriert seit 15.08.2017

06.10.2023 - 21:51 Uhr
Ich bin auch ziemlich enttäuscht, wobei ich nicht mal viel erwartet hatte. Für mich die schwächste Star Wars Serie bisher. Obi Wan hat wenigstens Ewan McGregor. Ahsoka wirkte total lustlos.

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

07.10.2023 - 00:01 Uhr
Kenobi 4/10 (4 statt 2 nur wegen McGregor, sonst miserabel)
Ahsoka 5/10 (schwach, aber kein voll-desaster)
Andor 6/10 (Atmosphäre toll, aber mir waren Story und Figuren viel zu lahm)
Mandalorian Staffel 1+2 9/10 (fantastisch)
Mandalorian Staffel 3 6/10 (fängt an zu schwächeln)
Boba Fett 7/10 (Mando Folgen in der zweiten Hälfte 8/10, Boba Folgen 6/10)

Glufke

Postings: 498

Registriert seit 15.08.2017

07.10.2023 - 00:08 Uhr
Bei mir gibt es nur zwei verschiedene Noten:

8/10:
MAndorLorian

5/10:
Bobisohka

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

09.01.2024 - 22:26 Uhr
Bei Ahsoka habe ich nicht mal eine Folge geschafft. Die neue Serie „The Acolyte“ soll noch vor Episode 1 spielen. Ich ahne Böses.

Socko

Postings: 1133

Registriert seit 06.02.2022

10.01.2024 - 08:33 Uhr
Ahsoka hab ich bei folge 3 abgebrochen.Charaktere öde, Dialoge doof. Nicht so wie bei obi wan(aber das ist ja auch kaum zu unterbieten)
Was ist da bei Disney los?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim