Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Goldfrapp - Felt mountain

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

10.02.2022 - 19:50 Uhr - Newsbeitrag
GOLDFRAPP – lang erwartete FELT MOUNTAIN Wiederveröffentlichung erscheint am 25.03. 2022 (Mute/BMG)

GOLDFRAPP haben Details zur lang erwarteten Wiederveröffentlichung von Felt Mountain bekannt gegeben, die am 25. März 2022 auf Mute / BMG auf goldenem Vinyl und CD erscheinen wird, mit ausführlichen neuen Notizen von Lior Phillips und Fotos von Joe Dilworth und Anna Fox.

PRE ORDER

Das Debütalbum von Alison Goldfrapp und Will Gregory wurde ursprünglich im September 2000 von Mute veröffentlicht und enthält viele Tracks, die zu Live-Favoriten wurden, darunter die Singles 'Lovely Head', 'Utopia', 'Human' und 'Pilots'.

Videolink zu 'Utopia'

Alison Goldfrapp sagte kürzlich: "Rückblickend repräsentiert Felt Mountain eine ganz besondere Zeit in meinem Leben. Es ist das erste Album, das Will und ich als Goldfrapp aufgenommen haben und das uns in eine neue musikalische Richtung geführt hat. Für mich war es der Moment, in dem ich nach etwa 13 Jahren in der Musik eine kreative Richtung gefunden habe, die mich wirklich begeistert hat. Die Nominierung für den Mercury Prize war unglaublich und unerwartet und eine Bestätigung dafür, dass wir uns auf eine wichtige Reise begeben haben."

Goldfrapp weiter: "Ich habe mir kürzlich das gesamte Album noch einmal angehört - etwas, das ich eigentlich nie tue - und es war eine überraschend emotionale Erfahrung. Die Songs versetzen mich sofort zurück. Das Album ist auch nach zwei Jahrzehnten noch relevant und wird hoffentlich für die Leute interessant sein, die es wiederentdecken oder vielleicht auch zum ersten Mal hören."

Alison Goldfrapp und Will Gregory gründeten Goldfrapp 1999 und veröffentlichten im Jahr 2000 ihr für den Mercury Prize nominiertes Debütalbum Felt Mountain. Seitdem haben sie sechs weitere Studioalben veröffentlicht (zuletzt Silver Eye im Jahr 2017) und eine Reihe von Hits wie "Strict Machine", "Ooh La La", "Lovely Head" und "A&E". Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Band wurde für mehrere Grammys und Brit Awards nominiert und gewann einen Ivor Novello für "Strict Machine".

Goldfrapp haben auch die Soundtracks zu den Filmen "My Summer of Love" (Regie: Pawel Pawlikowski, 2005) und "Nowhere Boy" (Regie: Sam Taylor-Wood, 2009) komponiert und die Musik für die Inszenierung von "Medea" des National Theatre unter der Regie von Carrie Cracknell im Jahr 2014 geschrieben.


GOLDFRAPP - FELT MOUNTAIN TRACKLISTING
Lovely Head
Paper Bag
Human
Pilots
Deer Stop
Felt Mountain
Oompa Radar
Utopia
Horse Tears


Vorbestellung: https://goldfrapp.lnk.to/feltmountaingoldPR
https://www.goldfrapp.com/
https://www.instagram.com/goldfrappmusic/
https://twitter.com/goldfrapp
https://www.facebook.com/Goldfrapp



nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

10.02.2022 - 20:10 Uhr
Ihr Bestes.

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

10.02.2022 - 20:27 Uhr
Fantastisch gutes Album. Auch wegen Alexander Balanescus Mitwirkung.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

10.02.2022 - 20:32 Uhr
Wirklich grandios, landet auf jeden Fall in meiner Ewigkeitsliste.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

10.02.2022 - 20:41 Uhr
In meiner auch.^^

War damals hier eines der ersten Alben, das mich richtig vereinnahmt hat. Stichwort Kopfkino. Davor war ich ja quasi nur dem Gitarrenrock zugeneigt.

smrr

Postings: 429

Registriert seit 02.09.2019

10.02.2022 - 20:48 Uhr
Toll! Hab das Album schon Jahre auf meiner Discogs-Wantlist, aber damals war die 2000er-Pressung wahnsinnig teuer. Hat allerdings inzwischen 2015 bereits ein Re-Release erfahren. Auf weißem statt goldenem Vinyl und ohne die ergänzten Linernotes. Letztlich also jetzt nicht soo die krasse Ankündigung.

Aber spült dankenswerterweise das Werk vor der Bestenlisten-Abstimmung nach oben. Ganz entzückende Platte, da kann ich mich nur anschließen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

10.02.2022 - 20:51 Uhr
Utopia hab ich gefühlt 300x hintereinander gehört. :D

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

10.02.2022 - 21:29 Uhr
Ich hab noch die Original-LP, von damals, als es ganz echt zum ersten Mal rauskam :-)

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

11.02.2022 - 16:29 Uhr
Siehe Team-Seite hier. Eines meiner allerliebsten Alben. Hat mich damals komplett umgehauen.

nagolny

Postings: 1114

Registriert seit 06.11.2022

13.12.2022 - 21:48 Uhr
10/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim