Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Portugal. The Man - Chris Black changed my life

User Beitrag

MrMan

Postings: 308

Registriert seit 05.09.2019

23.06.2023 - 12:35 Uhr
Ich bin noch etwas zwiegespalten was das Album angeht.
Noch skippe ich paar Lieder (Grim Generation, ghost town, time's a fantasy), was bei einer so kurzen Platte eher semioptimal ist.

Ich hoffe mal, dass es mit mehreren Durchgängen besser wird.

PKingDuck92

Postings: 446

Registriert seit 07.10.2022

25.06.2023 - 10:10 Uhr
Find's echt nicht so dolle das Album bisher. Zu viele Feature Gäste und sonst nichts dabei was sie auf früheren Alben nicht schon besser hinbekommen hätten... Zum Urlaub in der Hängematte dann doch eher Mal wieder die Satanic Satanist oder Evil Friends reinhauen

Grizzly Adams

Postings: 6781

Registriert seit 22.08.2019

27.06.2023 - 17:48 Uhr
Lässt mich etwas ratlos zurück. Auch wenn das als Trauerbewältigungsalbum gesehen werden kann/Sollte/muss.
Die erste Hälfte finde ich nach dem ersten Durchgang noch ganz catchy. Auch mit der Opulenz, die schon durchscheint. Danach kommen versuchte Power-Pop-Rockhymnen mit Deep Purple-Orgeln, Coldplay-Refrains und einer Melange aus elektronischen und Gitarren-Soli, die ich ein bisschen drüber finde. Für die Band vielleicht das richtige Album, für mich nach dem ersten Hören eher nicht.

Mr. Fritte

Postings: 918

Registriert seit 14.06.2013

28.06.2023 - 00:16 Uhr
Wahnsinn, ich wurde ja in der Rezension zitiert! Endlich was erreicht im Leben!

Das Album fand ich beim ersten Durchgang noch eher enttäuschend, aber irgendwie macht es jetzt doch ordentlich Spaß. "Woodstock" hatte die größeren Hits, aber ich glaube ich find dieses hier besser, gerade wegen der melancholischen Note, die immer wieder durchscheint. "Thunderdome" und "Plastic Island" find ich am stärksten. Nicht gebraucht hätte ich den eher schlimmen Autotune-Part in "Time's a fantasy", und den Einstieg mit den ersten beiden Tracks finde ich auch nicht ganz so gelungen. Aber insgesamt gerade eine schöne Platte.

AliBlaBla

Postings: 12082

Registriert seit 28.06.2020

28.06.2023 - 10:13 Uhr
@Mr. Fritte
Gratuliere zum ultimativen Ritterschlag! Keep on rockin' ...

fuzzmyass

Postings: 21678

Registriert seit 21.08.2019

28.01.2024 - 14:16 Uhr
Mag das Album, weiß nicht was hier alle haben... tolles Popalbum mit Tiefgang in Songwriting, Arrangements und Produktion...

MickHead

Postings: 11835

Registriert seit 21.01.2024

26.04.2025 - 16:51 Uhr
Neuer Song V.I.S.

https://youtu.be/bQL8v5Shbd4?si=IjyTkUQL9eMf0wa4

Mit V.I.S. haben Portugal. The Man überraschend einen neuen Song veröffentlicht. Die in Portland ansässige Band, die vor allem für ihren poplastigen Alt-Rock bekannt ist, schrieb das Stück gegen Ende der Aufnahmen zu ihrem letzten Album Chris Black Changed My Life.

Marküs

Postings: 1662

Registriert seit 08.02.2018

27.04.2025 - 10:31 Uhr
Irgendwann saß ich mal in der Pizzeria in Frankfurt Kelsterbach. Da kam ein scheußliches Poplied im Fernsehen. Später sah ich, dass es Portugal der Mann war. Da hätte ich bald gebrochen

MickHead

Postings: 11835

Registriert seit 21.01.2024

06.06.2025 - 10:49 Uhr
Neue EP "uLu Selects Volume 2 (V.Ö. 06.06.)

Playlist bei YouTube:

https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kdCgsJUEtBubJY5mEIpId6v1CkZ0XxhNQ

MickHead

Postings: 11835

Registriert seit 21.01.2024

04.09.2025 - 01:22 Uhr
Neue Single "Denali"

https://youtu.be/sxWjiaAJ3ZY?si=jkAgTmlzug8BrVR_

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

22.09.2025 - 13:52 Uhr
05.03. Hamburg
06.03. Köln
09.03. Berlin

@unangemeldeter: Zeit für ne WG Party? ;)

MrMan

Postings: 308

Registriert seit 05.09.2019

23.09.2025 - 23:42 Uhr
Das neue Album soll wohl Anfang November erscheinen

MrMan

Postings: 308

Registriert seit 05.09.2019

24.09.2025 - 00:15 Uhr
Es gibt ab heute auch 2 neue Singles.
"Tanana" und "Mush"

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim