Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Imarhan - Aboogi

User Beitrag

diggo

Postings: 140

Registriert seit 02.09.2016

31.01.2022 - 21:04 Uhr
Fantastische neue Platte der Touareg-Desert-Blueser aus Algerien. Am 28.1.2022 erschienen, für mich schon jetzt ein Anwärter auf das Album des Jahres. Deutlich ruhiger als das letze Album, musikalisch vergleichbar mit dem Tinariwen-Meisterwerk „Tassili“. Die repetitiven, hypnotischen Gesänge und die reduzierten Akustikgitarren schaffen eine unglaublich intensive und eindringliche Stimmung. Man kann die unendliche Weite der Wüste, den klaren Nachthimmel und das wärmende Lagerfeuer beim Hören förmlich spüren. Einziger Schwachpunkt ist aus meiner Sicht der Song „Taghadart“, in dem ich die weibliche Gastsängerin Sulaya Elyas als eher störend empfunden habe. Ansonsten aber wie aus einem
Guss und absolut top. Bin zurzeit bei 8/10, mit Potenzial für eine noch höhere Wertung.

diggo

Postings: 140

Registriert seit 02.09.2016

25.10.2022 - 21:24 Uhr
Meine Begeisterung ist ungebrochen. Grossartiges Album, gehört in meine Top 5 des Jahres. Mindestens 8/10. Hätte eine Besprechung als „vergessene Perle“ verdient.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim