Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sonic Youth - In/Out/In

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

24.01.2022 - 01:30 Uhr - Newsbeitrag
Am 11. März erscheint eine EP mit fünf bisher unveröffentlichten Songs namens "In/Out/In". Den Song "In & Out" darf man bereits hören:



Quelle

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

24.01.2022 - 01:31 Uhr

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

24.01.2022 - 09:04 Uhr
Kontext dieser 5 Songs? Aus welcher Zeit stammen sie? In/Out/In ist jedenfalls ein sehr langweiliger Song. Band spielt ein bisschen vor sich hin. Das gibt mir gar nichts. Ich mochte die Songs der Band immer besser als die Jams.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

24.01.2022 - 11:24 Uhr
Laut der Beschreibung auf Bandcamp sind das wohl übrig gebliebene Tracks, die zwischen 2000 und 2010 aufgekommen wurden.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

24.01.2022 - 11:25 Uhr
"Basement Contender" - Recorded by Lee Ranaldo in Northampton, MA in 2008. Performed by Kim Gordon, Thurston Moore, Lee Ranaldo and Steve Shelley.

"In & Out" - Recorded at soundcheck in Pomona, CA with additional recording and mixing at Echo Canyon West in Hoboken, NJ by Aaron Mullan in 2010. Performed by Kim Gordon, Thurston Moore, Lee Ranaldo and Steve Shelley.

"Machine" - Recorded and mixed by Aaron Mullan in 2008. Performed by Kim Gordon, Thurston Moore, Lee Ranaldo and Steve Shelley.

"Social Static" - Recorded and mixed by Sonic Youth at Echo Canyon (NY) in 2000. Performed by Kim Gordon, Thurston Moore, Jim O'Rourke, Lee Ranaldo and Steve Shelley.

"Out & In" - Recorded and mixed by Aaron Mullan at Echo Canyon (NY) in 2000. Performed by Kim Gordon, Thurston Moore, Jim O'Rourke, Lee Ranaldo and Steve Shelley.

All songs by Sonic Youth except “Social Static” and “Out & In” by Sonic Youth and Jim O’Rourke.

Published by Sonik Tooth Music. Administered by Songs of Kobalt Music Publishing (BMI). “Social Static” and “Out & In” also published by Field Code Music (BMI).

Mastered in 2021 by Carl Saff

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

24.01.2022 - 12:26 Uhr
Danke. Resteverwertung also. Davon erwarte ich sehr wenig...

Ninetiesman

Postings: 91

Registriert seit 22.12.2021

24.01.2022 - 22:26 Uhr
Schade. Sonic Youth haben seit dem grandiosen "Murray Street"(2002) kein gutes Album mehr hinbekommen, das ist zumindest meine Meinung.
Einige wirklich gute Songs ja, aber kein Album das an die alten Grosstaten anknüpfen kann.

Bei den Liner Notes zu dieser EP ist auch Jim O'Rourke dabei, der ja einige Jahre in der Band war. Hab jetzt grad geschaut ob der Mann noch Musik macht und wenn ja,ob er vielleicht ein "konventionelles" Album eingespielt hat, also ein Album mit richtigen Songs, denn die waren alle besser als das experimentelle Zeug.

Das ist natürlich auch nur meine subjektive Meinung und mein Geschmack, aber um die Jahrtausendwende hatte er einen unglaublichen Lauf mit diesen (Song-)Alben.
Bad Timing (1997)
Eureka (1999)
Halfway to a Threeway EP (1999)
Insignificance (2001)

"The Visitor"(2009) kenne ich nicht, dafür aber "Simple Songs"(2015). Das Album hat auch bei euch in der Rezi gut abgeschnitten. Völlig zurecht.


O'Rourke macht noch Musik, aber das neue Album ist nicht mein Fall. Ich bin mir ganz sicher, dass es gute experimentelle Alben von ihm gibt und ich sie nur noch nicht entdeckt habe.
Wenn jemand einen Tipp hat würde mich das freuen, es gibt hier leider nur zwei kurze O'Rourke-Threads.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

24.01.2022 - 22:29 Uhr
"Sonic Youth haben seit dem grandiosen "Murray Street"(2002) kein gutes Album mehr hinbekommen"

Das ist natürlich kompletter Quatsch. Sonic Nurse war gut, Rather Ripped sehr gut und The Eternal hervorragend. Letztere seh ich sogar in den SY-Top-3.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

24.01.2022 - 22:32 Uhr
Da bin ich bei fakeboy, auch wenn ich "The eternal" nicht ganz so hoch in der Diskografie einordnen würde (eine 9/10 ist das Album dennoch).

Ninetiesman

Postings: 91

Registriert seit 22.12.2021

24.01.2022 - 22:50 Uhr
Vielleicht lag es einfach daran, dass ich genug von SY hatte und das Gefühl, die Band stagniert auf mässigem Niveau, dass ich The Eternal bis heute nicht richtig angehört hab.

Kommt nicht mehr vor, werde kein Album mehr unqualifiziert aburteilen. Die zwei anderen Scheiben kenn ich aber und die sind wirklich nichts für mich.

Ich hör mir die Platte auf jeden Fall an, wenn du sie sogar in den Top 3 verortest. War ja immerhin ihr letzes Album, das muss fast super sein. :-)

Ninetiesman

Postings: 91

Registriert seit 22.12.2021

24.01.2022 - 23:15 Uhr
*ihr letztes Album

..das wirklich erstaunlich konsistent und gut geworden ist. Bin gerade bei "Malibu Gas Station", dem 8.Song und hab das Gefühl bis jetzt war kein schlechter Track dabei.

Danke für den Tipp. Nicht das wonach ich ich ursprünglich gesucht habe, freu mich trotzdem riesig. :)

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

24.01.2022 - 23:21 Uhr
Sehr schön! Für mich ein durch und durch gelungenes Abschlusswerk, das zudem auch noch sehr gut produziert ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim