Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Comeback Kid - Heavy steps

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.01.2022 - 20:52 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

22.01.2022 - 23:20 Uhr
gut geworden!
hier gibt es ordentlich was auf die zwoelf. so muss sich ein hardcore/punk shouter anhoeren.
sehr ordentlich.

7-8/10

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

22.01.2022 - 23:27 Uhr
langweilige Platte

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

23.01.2022 - 11:25 Uhr
na wenn xDr.HCx das sagt...

ich finds wieder eine gute Platte, auch wenn der Sound diesmal einen Tick drüber ist, da sind ja wirklich alle Regler auf 12 gedreht. und ich mag sie mehr in den melodischen Momenten, weniger wenn sie in Richtung Metal schielen, das können andere besser. Face the Fire, Everything Relates und die letzten beiden Tracks z. B. gehen sehr gut rein.

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

23.01.2022 - 11:50 Uhr
Finde,es klingt halt wie ne Comeback Kid Platte, habe nichts anderes erwartet, aber die spannende Frage is eher, ob die Welt ne neue Comeback Kid Platte braucht und da sage ich nein.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen, braucht keine HC-Band mehr als 3-4 Veröffentlichungen. Danach ist eh das meiste nur ein Recyclen. Mehr sehe ich hier auch nicht. Das ist eigentlich bei allen großen Bands der Fall: SOIA, Madball, etc. Heißt nicht, dass die nicht alle auch gute Alben rausgebracht haben. Comeback Kid sind da keine Ausnahme. Turn It Around und Wake the Dead kann man sich auch heute gut geben und ich hab auch kein Problem mit der Band, aber neue Platten sind halt unnötig.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

23.01.2022 - 11:59 Uhr
Nach dieser Logik bräuchte man dann ohnehin nur, sagen wir mal, ein dutzend HC-Platten.

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

23.01.2022 - 12:10 Uhr
Würde ich eher unterschreiben als 10 Platten der gleichen Band :D

Dass das Genre sowieso keinen Preis für Innovationen gewinnt steht außer Frage.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

23.01.2022 - 12:47 Uhr
Genau. Wenn ich HC hören will, weiss ich, was ich zu erwarten habe. Und dann will ich diesen Sound (oder eben nicht). Das darf dann auch mal aufgelockert präsentiert werden (wie zB Turnstile oder Bad Brains), aber Voraussetzung für eine spannende HC-Platte ist das mMn nicht.

Und das Thema Innovation ist nach 60-70 Jahren Rock/Pop und 40-50 elektronischer (Pop-)musik kein Kriterium mehr. Man könnte auch diskutieren, ob Genres überhaupt innovativ sein können, da ein Genre doch meist eine Verfestigung eines Stils ist.
Und eklektisch alles in einen Topf zu werfen und dreimal umrühren, ist für mich nicht innovativ.
Wir sind aus meiner Sicht schon lange an einen Punkt gelangt, wo Wiederholung sich an Wiederholung reiht. Es kommt dann auch oft darauf an, wie das musikalische Gedächtnis (und Bereitschaft) eines jeden einzelnen ist, um sich davon mitreissen zu lassen.

Ist für ein Comeback Kid-Thread leicht off-topic ;0)

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

23.01.2022 - 12:56 Uhr
Bzgl Innovation stimme ich zu, aber macht ja nichts. Turnstile sind da wirklich ne Ausnahme. Code Orange haben halt Industrial mit eingebaut, gefällt mir persönlich gar nicht, aber ich hatte ne gute Zeit mit der Band, sollen die sich die Taschen vollmachen.

Ich habe beim Hardcore das Gefühl, dass sich viel periodisch wiederholt. Im Moment sinds halt Sachen wie OSC/Anxious, die gut ankommen.
Daneben auf jeden Fall ultrastumpfe Sachen, Three Knee Deep seien hier genannt. Und Thrash/Crossover Sachen kommen auch gut weg. Power Trip sind dahingehend ja bereits vor dem Tod des Sängers in ganz andere Sphären vorgestoßen, aber auch dahinter gibst einige angesagte Acts.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim