Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Adolescents - Adolescents

User Beitrag

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.01.2022 - 09:33 Uhr
Das Debut von 1981 verdient einen eigenen Thread! Eine der besten Cali-Punk-Platten, die aber zwischen Dead Kennedys, Black Flag, Germs, Circle Jerks oder Descendents oft ein wenig untergeht. Ikonisches Cover. 13 grossartige, mitreissende, angenehm rotzige Songs. Rhythmisch zuweilen fast schon ein wenig post-punkig (Gang Of Four), dazu passen auch die eher dünnen Gitarren, die dem Bass ausreichend Platz lassen. Bad Religion haben übrigens gleich 2 Intros von dieser Platte geklaut (aus No Way wurde Hear It, aus Wrecking Crew wurde The Past Is Dead).

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

18.01.2022 - 12:44 Uhr
Habe ich hier auf Vinyl. Erwähnen kann man in dem Zusammenhang auch noch die Angry Samoans. Immer dann, wenn ich dazu in der Stimmung bin, kommen diese Platten hintereinander auf den Teller. Wobei ich von den Samoans das zweite Album BACK FROM SAMOA aus 1982 dem Debut gegenüber bevorzuge.

Wie auch immer. Ist immer schön, wenn hin und wieder an diese Musik erinnert wird. Schöner Thread.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

18.01.2022 - 21:53 Uhr
Huldige mit.
Finde, die haben sich auch mit ihren neueren Platten gut gehalten.

Und wenn schon die wütenden Samoaner ins Rennen geworfen werden, möchte ich an Circle Jerks erinnern.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim