Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Wings - Red Rose Speedway

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9550

Registriert seit 23.07.2014

14.01.2022 - 15:53 Uhr
Für mich ja tatsächlich eines der besten Releases der Wings und schon ziemlich unterschätzt. Der Sound ist jetzt nicht so besonders, aber die typischen Melodien von McCartney funktionieren hier eigentlich immer ausgezeichnet. Gerade der Teil ab "Little Lamb Dragonfly" ist wirklich himmlisch. Das ist einfach so eine wunderbare Hymne, wo sich ein toller Part an den nächsten reiht. "Single Pigeon" ist wohl einer meiner liebsten Songs von McCartney überhaupt, keine zwei Minuten aber trotzdem absolut zauberhaft. Die kleine, simple Klaviermelodie, die schönen Harmonien mit Linda, das großartige Ende mit den Bläsern, einfach toll! Auch die Zeile "Sunday morning fight about saturday night", klasse. "Loup" fällt soundtechnisch dann aus dem Rahmen und erinnert eher an Pink Floyd (die ja teilweise gleichzeitig nebeneinander im Studio waren), klappt aber wunderbar mit seinem verführerischen Groove. Man muss natürlich empfänglich sein für den immer wieder aufkommenden Kitsch von McCartney, aber dann sollte man Einiges entdecken können.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: