Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

40 Watt Sun - Perfect light

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7869

Registriert seit 26.02.2016

07.01.2022 - 16:05 Uhr
Kommt!

Clown_im_OP

Postings: 415

Registriert seit 13.06.2013

08.01.2022 - 09:49 Uhr
... am 21. Januar und wird Perfect Light heißen ;)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7869

Registriert seit 26.02.2016

23.01.2022 - 23:06 Uhr - Newsbeitrag
Album ist draußen, hier mal der Vorabteaser:

Beefy

Postings: 389

Registriert seit 16.03.2015

25.01.2022 - 17:49 Uhr
Ich kenne die alten Alben nicht, aber das neue gefällt mir sehr. Das hat nichts mehr mit mit Doom zu tun, ist eher Slowcore in Reinkultur. Bin gespannt auf die Rezi!

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7869

Registriert seit 26.02.2016

27.01.2022 - 08:47 Uhr
Die wird kommen, ggf. dauert es aber noch ein Update länger.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7869

Registriert seit 26.02.2016

27.01.2022 - 08:48 Uhr
Und die alten Alben sind natürlich auch absolut zu empfehlen.

Yndi

Postings: 104

Registriert seit 23.01.2017

27.01.2022 - 12:00 Uhr
Gefällt mir richtig gut. Ich war dezent überrascht, weil ich das natürlich als "Doom" abgespeichert hatte, als da so eine tolle Slowcore-Scheibe mich in Empfang genommen hat.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 3169

Registriert seit 15.06.2013

27.01.2022 - 20:19 Uhr
Der erste Durchlauf die Tage hatte mir auch viel "Spaß" bereitet. Finde es folgerichtig und begrüßenswert, dass er sich noch konsequenter vom Metal abgewandt hat. Wobei ich ihn auch immer noch mit Warning überragend finde. Songs wie etwa Footprints sind in ihrer einmaligen Traurigkeit unzerstörbar und besitzen sicherlich das Potential, auch über ein Metal-Publikum hinaus auf offene Ohren zu stoßen.

Hier ein Lyrics-Video, wobei die große Mehrheit im Forum eh schon damit vertraut sein dürfte.

https://youtu.be/zeBwuJAoO-Y

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7869

Registriert seit 26.02.2016

27.01.2022 - 20:27 Uhr
Das 40WS-Debüt "The Inside Room" ist ja auch noch näher an Warning, noch dichter im Sound, würde ich sagen. Der Bruch danach zu "Wider Than The Sky" ist dann größer, aber auch wichtig. Ich finde es toll, wie Walker seinen Sound auch weiterentwickelt, der ja pro Album eher homogen ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: