Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 18 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen

User Beitrag
evilknee
02.02.2005 - 17:22 Uhr
"Nacht" wirkt irgendwie ein wenig überproduziert auf mich. ein bisschen weniger häts auch getan.
Simone
02.02.2005 - 17:55 Uhr
ich weiß nur, daß es live das total super Stück ist und frag mich nach wie vor, wo Ihr das alle schon gehört habt....
uboldo
02.02.2005 - 18:47 Uhr
@simone: mein gott, mit ein bisschen eigen-initiative bekommst du nen live-mitschnitt in jedem drittklassigen forum dieses internetzes und außerdem hätte ein live-konzert-besuch in den letzten 2 jahren auch nicht schaden können, denn da wurden 48h (sogar schon im sommer 2003 mal gehört) und nacht (auf dem immergut das erste mal gehört) auch schon des öfteren gespielt... sogar noch mehr... naja, daran erkennt man wohl die echten fans und die, die kettcar nur toll finden, weils bald wieder trendy is...
Pure_Massacre
02.02.2005 - 19:02 Uhr
naja, daran erkennt man wohl die echten fans und die, die kettcar nur toll finden, weils bald wieder trendy is...

Man kann Kettcar auch toll finden, ohne die Songs vorher zu kennen, oder nicht?
uboldo
02.02.2005 - 19:05 Uhr
aber man kann auch mal auf ein konzert von einer band gehn die man toll findet...
Pure_Massacre
02.02.2005 - 19:07 Uhr
Klar, deine Schlussfolgerung ist aber trotzdem ziemlich schwachsinig.
Pure_Massacre
02.02.2005 - 19:07 Uhr
"schwachsinnig"
Felix
02.02.2005 - 19:22 Uhr
Sven (31.01.2005 - 20:15 Uhr):
ja aber jetzt nochmal: wo hört Ihr denn alle schon die Platte????

evilkneee (31.01.2005 - 20:16 Uhr):
wahrscheinlich gesaugt??? ;)


Nö, nicht gesaugt. :-)
Metal Mickey
02.02.2005 - 19:25 Uhr
Get Up Kids auf deutsch, braucht kein Mensch. Die Texte sind teilweise gut, die Musik allerdings vollkommen beliebig und einfallslos.
uboldo
02.02.2005 - 19:25 Uhr
ach man, ich wollt ja auch nur ein bisschen rumpöbeln, weil hier ständig die schwachsinnigen fragen kommen, woher hier alle leute die lieder kennen :o)

leute, geduld! die platte erscheint doch bald... und wenns ihrs nicht abwarten könnt, erinnert euch ans letzte konzert oder zieht nen bootleg aussem web...
Pure_Massacre
02.02.2005 - 19:31 Uhr
braucht kein Mensch

Ich schon, und ich glaub ich bin da nicht der einzige!
Pure_Massacre
02.02.2005 - 19:32 Uhr
An die Get Up Kids erinnern mich Kettcar übrigens auch so gut wie gar nicht, wenn dann sind sie wohl am ehesten die deutschen Weakerthans.
el_STORM
02.02.2005 - 20:32 Uhr
...wobei man aber schon zugeben muss, dass die Kanadier n'bisschen mehr zu bieten haben.
Lukas
02.02.2005 - 21:25 Uhr
naja, daran erkennt man wohl die echten fans und die, die kettcar nur toll finden, weils bald wieder trendy is...

Gott, wie peinlich...
Pure_Massacre
02.02.2005 - 23:28 Uhr
"48 Stunden" ist übrigens auch ganz ganz wunderbar. Wenn das Album das halten kann, was "Deiche" und "48 Stunden" versprechen, dann kommt da was ganz großes auf uns zu!
uboldo
03.02.2005 - 03:37 Uhr
@lukas: "gott wie peinlich", dass du meine threads danach einfach übergangen hast... du stehst bestimmt immer sofort über den dingen und bist bestimmt eh ein totaler gutmensch...

und wenn du ne underground band mochtest und deren hit ist jetzt bald in den jamba-klingelton-charts, dann sagst du immer noch *ja*, oder?

man, ich wär auch gern so tolerant und überhaupt so schön und toll wie du!
Siomone
03.02.2005 - 08:14 Uhr
äh hallo: natürlich habe ich schon, daß eine oder andere Livekonzert der Band gesehen, aber die Studioversionen? ich frag mich nach wie vor, wo Ihr die alle schon gehört habt....
Kahuna
03.02.2005 - 11:47 Uhr
Plant noch jemand, bei der Visions Party im Dortmunder FZW am Samstag aufzuschlagen?
Unplugged Set von KETTCAR (Marcus&Erik) im Rahmen der grossen GrandHotelVanCleef-Nacht?
Beginn 21.00
....
Lukas
03.02.2005 - 12:53 Uhr
und wenn du ne underground band mochtest und deren hit ist jetzt bald in den jamba-klingelton-charts, dann sagst du immer noch *ja*, oder?

Ich lass mir doch nicht von Klingelton-Machern diktieren, wen ich gutzufinden habe oder nicht. Solange kettcar sich nicht hinstellen und einen Werbesong für Diät-Margarine schreiben oder sowas, ist ein "Sell out!!!!1"-Vorwurf das Abwegigste, was geht.

Plant noch jemand, bei der Visions Party im Dortmunder FZW am Samstag aufzuschlagen?

Hier! Hier! Aber nicht zu laut, sonst wird's da noch zu voll... ;-)
Felix
03.02.2005 - 12:56 Uhr
man, ich wär auch gern so tolerant und überhaupt so schön und toll wie du!

Musst du gar nicht mal sein. Aber ein bisschen weniger Engstirnigkeit würde dir sicher nicht schaden. Es muss nicht jeder ein Musik-Freak sein um eine Indie-Band zu mögen.
lars vegas
03.02.2005 - 14:34 Uhr
@ pure-massacre: ich finde die get up kids und besonders weakerthans wesentlich musikalischer und eigenständiger als kettcar! das ist meiner meinung nach überhaupt nicht zu vergleichen. wo zB weakerthans nah und intim sind, finde ich kettcar eher steril und distanziert (auch textlich), und das ist neben einigen leider nur durchschnittlichen songs meiner meinung der große schwachpunkt des neuen albums.
"deiche" und "48 stunden" erreichen aber das niveau des letzten albums, wenn sie auch für kettcar nicht wirklich was neues bringen.
evilknee
03.02.2005 - 15:06 Uhr
..irgendwie hatte ich wohl zu große erwartungen an dieses album.
Pure_Massacre
03.02.2005 - 15:47 Uhr
@lars vegas: Ich wollte vorhin eigentlich nur andeuten, dass Kettcar in eine ähnliche Richtung gehen wie eben die Weakerthans, welche Band nun qualitativ besser ist, muss ja jeder für sich entscheiden. Ich mag beide Bands sehr gerne. Warum findest du die Kettcar Texte denn steril, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen?

wenn sie auch für kettcar nicht wirklich was neues bringen
Eine Entwicklung kann ich aus dem bisher gehörten auch nicht erkennen, "48 Stunden" erinnert etwas an "Im Taxi weinen" und Deiche ist auch ganz typisch Kettcar. Mal schaun was der Rest der Platte noch mit sich bringt.

@evil: "Deiche" und "48 Stunden" sind aber doch hoffentlich nicht die einzig wunderbaren Songs auf dem Album (Nacht is bestimmt auch toll, zumindest die Live-Mitschnitte klingen vielversprechend)?
MH
03.02.2005 - 16:47 Uhr
@Kahuna & Lukas:
Cool, da sind wir ja schon mal zu dritt...
Simone
03.02.2005 - 18:23 Uhr
ich komm auch nach Dortmund...
svenja
03.02.2005 - 18:28 Uhr
ich glaube, jeder kommt nach dortmund. wird ganz schön voll werden.
evilknee
03.02.2005 - 18:43 Uhr
@ pure: warts ab ;) aber nichmal "deiche" haut mich vom hocker ..naja...warten wirs ab
Pure_Massacre
03.02.2005 - 18:46 Uhr
@evil: Abwarten zählt nicht grad zu meinen Stärken ;-)
Michi
04.02.2005 - 10:17 Uhr
Ihr auch morgen Dortmund?
svenja
04.02.2005 - 10:25 Uhr
deswegen wird's ja so voll ;).
Michi
04.02.2005 - 17:26 Uhr
ach so....
jo
05.02.2005 - 01:53 Uhr
aber man kann auch mal auf ein konzert von einer band gehn die man toll findet...

das war sie doch, anscheinend. oder woher soll sie denn dann wissen, dass es "live das total super stück" ist? hört sich nicht nach "live-mitschnitt gesaugt" an; oder sagte sie sowas vorher?
Lala
05.02.2005 - 12:22 Uhr
Ich kann dem @Lars nur vollkommen zustimmen. Kettcar sind wie PUR für den Indie-Fan. Wer gern im Taxi weint kommt im Prinzip auch mit in das Abenteuerland (aber ohne dies jemals zuzugeben).
...
05.02.2005 - 12:24 Uhr
@Lala
Gut, dass du mal den Text von "Im Taxi weinen" verstanden hast...
Informatic
05.02.2005 - 12:33 Uhr
Wo gibt's denn die Texte zur neuen Platte zum Nachlesen?
konzertin
05.02.2005 - 12:55 Uhr
Wegen heute Dortmund...wie ist denn das mit reinkommen, brauch man vorher Tickets? Kann das ausverkauft sein?
Kaschmir Kuno
05.02.2005 - 13:45 Uhr
uboldo, bitte hör auf hier reinzuschreiben, es wird unerträglich. Entblöden kann man sich auch unkomplizierter.
peter
05.02.2005 - 14:20 Uhr
Informatic halt deine Fresse!
MH
05.02.2005 - 14:35 Uhr
@konzertin: Ist Abendkasse. Das heißt: Hinfahren, Anstellen, Reingehen. Und ja, ich denke schon, dass es recht voll werden könnte.
konzertin
05.02.2005 - 16:54 Uhr
Ja...hab nur keinen Bock hinzufahren und dann wegen Überfüllung nicht mehr reinzukommen. Weiß ja nicht wie groß es da ist.
svenja
05.02.2005 - 17:11 Uhr
hm...insgesamt (also mit keller) eigentlich nicht zu klein, für meinen geschmack gerade richtig. beim konzert selbst könnte/wirds wohl eher eng werden. aus welcher stadt kommst du denn?
konzertin
05.02.2005 - 18:04 Uhr
Ich komm aus Bonn.
Lala
05.02.2005 - 18:12 Uhr
Ich werd da gleich auch "hingeschleppt". Ich "freu" mich ja auch schon so ...
svenja
06.02.2005 - 02:31 Uhr
schade, nicht reingekommen. man munkelt aber, dass es gut gewesen sei ;). und nach dem konzert wurd's irgendwie auch nicht wirklich leerer.
Obrac
06.02.2005 - 02:53 Uhr
So.. ich hatte gerade auch das Vergnügen, in das neue Album reinzuhören. Ich hatte den Eindruck, dass eine Menge weniger Tempo vorhanden ist als auf "Du und wieviel..". Es gibt schon einige Balladen und das ist auch gut so, finde ich; ich mochte die paar langsamen Kettcar Songs schon sehr. Also, ich muss sagen, dass mein erster Eindruck absolut positiv ist.
evilknee
06.02.2005 - 09:41 Uhr
inzwischen bin ich auch nicht mehr enttäuscht:
"balu", "Nacht", "48h" und "deiche" sind schon klasse und der rest is auch gut bis sehr gut...nur mit "einer" kann ich bis jetzt noch gar nix anfangen.
Neil Archer
06.02.2005 - 12:39 Uhr
@Obrac: sach mal, wo und wie hast du es denn geschafft in das neue Album reinzuhören? Ich meine, ich hab mir schon die spezialedition bei amazon vorbestellt, aber ich würde gerne jetzt auch schonmal reinhören können
Kahuna
06.02.2005 - 13:39 Uhr
.....grossartiger Auftritt der beiden, die neuen Songs sind Hammer (let´s not forget "Stockhausen,Bill Gates und Ich")und mal wieder haben Kettcar mich in Trinklaune gebracht,
die GHVC-DJ-Session war sehr geklungen, so dass es sich erst gegen 5 so langsam leerte....eine rundum gelungene Visions-Party

Pure_Massacre
06.02.2005 - 16:44 Uhr
@evil: Du sprichst mir aus der Seele ;-)
Neil Archer
06.02.2005 - 17:24 Uhr
Shit, das hätte ich auch gerne gesehen... immerhin kommt bald die 48h single ins haus geliefert.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 18 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim