Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen

User Beitrag
zany
17.04.2005 - 18:21 Uhr
vielen dank, eric :)
Lukas
17.04.2005 - 19:07 Uhr
Andere Version? Klingt interessant... :-)
evilkneevilchen
17.04.2005 - 19:12 Uhr
ähm,wieso kennt die denn keiner?
MAR
17.04.2005 - 19:17 Uhr
ich muss gestehen, dass ich die auch nicht kenne ;)
evilkneevilchen
17.04.2005 - 19:19 Uhr
da müsst ihr wohl auf erics wohlwollen hoffen ;)
MAR
17.04.2005 - 19:35 Uhr
na ich hoff ja schon evil... ich hoff ja schon^^

Lukas
20.04.2005 - 19:29 Uhr
Ebenfalls verschoben wurde die neue Kettcar-Single "Deiche". Statt am 25. April kommt das gute Stück nun erst am 09. Mai in die Läden. Neben dem Titeltrack sind die Songs "Strangeways" (Rough Mix), "Volle Distanz" (Live) und "Musik sollte immer ein schönes Hobby bleiben" auf der Single vertreten. Die Kettcar-Fanseite hat sich übrigens umbenannt und ist fortan unter kettcar-musik.de zu erreichen.

Quelle: http://www.visions.de/news/5306/
evilkneevilchen
20.04.2005 - 19:30 Uhr
und die fansite is wirklioch gut geworden.
eric
20.04.2005 - 23:40 Uhr
Lukas müsste die frühere Version nun auch kennen. :-)
eric
21.04.2005 - 01:17 Uhr
ist euch eigentlich aufgefallen, dass ein kleiner teil des textes der ersten strophe auf der albumversion verändert wurde? ich hatte das schon fast vergessen...

--> "das alles hier, dreht sich um suchen, denken, finden und vermissen" (die 'ältere' version)

auf dem album heißt es gleub' ich "waschen, aufstehen, anstehen und begrüßen"...
eric
21.04.2005 - 01:31 Uhr
ähm, ich meine natürlich "...anziehen und begrüßen".
evilkneevilchen
21.04.2005 - 07:24 Uhr
ja,mir isses natürlich auch aufgefallen ;) und ich sings immer falsch bei den konzerten, weil ich die albumversion ja eher selten höre .
evilkneevilchen
22.04.2005 - 18:57 Uhr
heut abend um 19:40 kann man bei delta radio nen teil eines kettcar acoustic konzert hören *nurmasoanmerk*
evilkneevilchen
22.04.2005 - 22:12 Uhr
hät ich das wort" livestream" fallen lassen sollen? ;) war jedenfalls rceht nett*find*
genia
23.04.2005 - 16:41 Uhr
wieso sich dennncoh extra die mühe machen und das radio,was eh schon seit 2 jahre tod ist (zumindest in sachen musik) anstellen, wenn man auch kurzerhand ins kdw fahren kann? ich habs gemacht und fands toll gestern. aber das mit dem dj-en sollten reimer und simon noch üben...springende cds, totenstille...
Lukas
23.04.2005 - 19:40 Uhr
aber das mit dem dj-en sollten reimer und simon noch üben

Machen sie doch. Schon über ein Jahr. ;-)
MAR
27.04.2005 - 21:13 Uhr
habe ich das richtig gehört? das schöne neue deiche live video soll nicht im fernsehen laufen? hä? wirklich? schade umd die (gerne gemachte) "arbeit" der statisten...
evilknee
27.04.2005 - 21:24 Uhr
nich auf der mtv rotation.
aber es läuft defintiv nächsten montag bei mtvspin
eric
27.04.2005 - 21:49 Uhr
ich habe es gerade zufällig gesehen. pünktlich zur CL-halbzeit!! --> viva + (get the clip - rock)

schön :-)aber das publikum sieht man immer nur sporadisch uns ganz kurz.
evilknee
27.04.2005 - 21:50 Uhr
ja,hab leider kein vivaplus...will auch in dem video gar nich zu sehen sein ,hauptsache " ich bin dabei gewesen" ;)
eric
27.04.2005 - 21:52 Uhr
hehe, ja :)
Daniela
27.04.2005 - 22:20 Uhr

Habs auch eben gesehen. Kettcarsongs klingen beim ersten hören irgendwie schwammig-charakterlos, fands nicht so toll. Wo war dieses Konzert?
zany
27.04.2005 - 22:24 Uhr
der text und die musik im doppelpack machen kettcar aus. ohne text ist die musik ein bisschen langweillig und beliebig, nichts besonderes und ohne musik wirkt der text nicht so. ebenfalls nichts besonderes.
deshalb klingen kettcar-songs beim ersten hören vielleicht oft mal "schwammig-charakterlos"...
Daniela
27.04.2005 - 22:35 Uhr

Mir gefallen Kettcar auch, aber eben häufig erst, wenn ich dann richtig mitsummen und mitsingen kann :-).
evilknee
28.04.2005 - 08:55 Uhr
zany nimmt mir die worte ausm mund ;)
und das "konzert" war in nürnberg und kein konzert sondern ein knallharter videodreh ;)
evilknee
04.05.2005 - 22:13 Uhr
das video is jetz auch endlich auf kettcar.net zu sehen..und fotos..und auf einem sieht man mich sogar von hinten,toll;)
konzertin
04.05.2005 - 22:38 Uhr
Man kann meine Hand auf einem Foto sehen!jööö.
Meine Hand ist eh schon ein beliebtes Modell, schon auf einem Foto mit einer Angelika Express Setlist im Netz und jetzt das. Wahnsinn.
Lukas
07.05.2005 - 00:16 Uhr
Das Video ist ja sogar mal richtig ausdrucksstark geworden. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die B-Seiten so werden. Endlich mal eine Studioversion von "Strange ways"!
Lele
07.05.2005 - 01:09 Uhr
@konzertin: Ist an/auf deiner Hand irgendwas besonderes, dass du die immer erkennst? Wenn ja, was? Dann guck ich mal, ob ich sie auch noch irgendwo entdecke ^^
....
07.05.2005 - 12:59 Uhr
n leberfleck.
konzertin
07.05.2005 - 13:47 Uhr
Nein, also für die Setlist damals, musste meine Hand sogar 'posen'. Aber auf dem Foto bei Kettcar erkenn ich sie, wegen meinem Armband.
evilknee
08.05.2005 - 18:24 Uhr
kettcar sind nächste woche wieder bei der Kuttner..
evilkneee
09.05.2005 - 14:06 Uhr
am mittwoch um genau zu sein ...denen scheints da zu gefallen
MAR
09.05.2005 - 18:55 Uhr
nein. die sind vl auch zu tv schlampen geworden. und da gibs für bands wie sie es sind ja nur eine plattform. kuttner.
evilkneeee
09.05.2005 - 19:24 Uhr
..vielleicht wollen sie einfach nur nochmal danke sagen.hat marcus leztesmal nämlich irgendwie vergessen;)
Armin
09.05.2005 - 20:35 Uhr
TOP 1 )
Heute erscheint die zweite Kettcar Single „Deiche“.
Neben „Deiche“ sind darüber hinaus 2 neue Kettcar Lieder namens “Strangeways“ und „Musik sollte immer ein schönes Hobby bleiben“ enthalten und als besonderes Schmankerl (auch ein Wort das ich nie schreiben wollte) Liveaufnahmen, die während der kettcar Akkustik tour im Januar entstanden sind. Ach so, Marcus Wiebusch schreit darauf sein Publikum an. Hört sich spitzenmässig an. So erzieht man Leute 2005! Aber er schreit natürlich auf nett. Ist ja klar!

Um hier mal eine Sache anzudeuten: Da auch wir manchmal in die kleinen geilen Riffe des Kapitalismus mit voller Fahrt reinsegeln wie die Dummen, könnte es ein bisschen schwierig werden, die Single bei den Unterhaltungskaufhausgiganten zu bekommen. Es könnte sein, das man die Single bei den Internetunterhaltungskaufhausgiganten einfacher bekommt.
kAM mAN ZON sagen, glaube ich! Oder man geht mal wieder zum kleinen sympathischen Händler um die Ecke. Ist eh „in“. Stand doch neulich erst in der FHM!
Unten noch die Kettcar Tourdaten!

Kettcar

31.05. Linz (A) - Posthof
01.06. Magdeburg - Open Air mit REM
02.06. Solothurn (CH) - Kofmehl
03.06. Nürnberg - Rock Im Park
04.06. Graz (A) - Orpheum
05.06. Nürburgring - Rock Am Ring
06.06. Zürich (CH) - Abart
10.06. Scheeßel - Hurricane Festival
11.06. Tuttlingen - Southside Festival
12.06. Luckau - Berlinova
25.06. Oberhausen - Area 4
26.06. Interlaken - Greenfield Open Air
12.08. Bonn - Museumsinsel
14.08. Passau - Open Air Thingplatz
19.08. Coburg - Schloßburg
20.08. Braunschweig - Feldschlößchen Bühne
27.08. Losheim - Rock Am See
03.09. Essen - Essen Original
MAR
09.05.2005 - 20:39 Uhr
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
MAR
09.05.2005 - 20:40 Uhr
die spielen mit R.E.M. zusammen? *froifroifroi*

womit hat MD das nur verdiend? *übersganzegescihtstrahl*
evilknee
09.05.2005 - 20:41 Uhr
wusstest du das noch nich?
kettcar wird jetz stadionrock =)
MAR
09.05.2005 - 20:44 Uhr
stadionrock trifft da nicht ganz zu. domrock wohl eher. is immerhin auf dem domplatz direkt vor dem hundertwasserhaus :P

aber nein. hab ich nix von mitbekommen...
evilknee
11.05.2005 - 19:06 Uhr
ja..HEUTE bei sarah kuttner..nich das nachher wieder alle meckern,sie hätten von nix gewusst;)
Hanna
11.05.2005 - 19:52 Uhr
Sagt mal,welches Album würdet ihr mir als Kettcar Neu-Hörer denn mal empfehlen?
Also kennen tu ich:48 Stunden,Deiche,Im Taxi weinen,Balu,Hauptsache,Hippie,Mein Skateboard kriegt mein Zahnarzt den Rest kriegt mein Frisör und Nacht.Davon find ich auch alle Lieder gut und am liebsten mag ich die lansamen Lieder von Kettcar wie Balu,48 Stunden,Nacht,Mein Skateboard...und Hauptsache.Also,welches Album soll ich mir kaufen? :)
evilknee
11.05.2005 - 20:12 Uhr
eindeutig: beide =) aber chronologisch vorgehen würde ich raten;)
Informatic
11.05.2005 - 23:58 Uhr
Wieviel Einheiten wurden denn bisher verkauft?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Lukas
12.05.2005 - 23:05 Uhr
@Hanna: Um hier mal ein weit verbreitetes Gerücht aus der Welt zu schaffen: "Hippie" ist kein kettcar-Song, sondern von Marcus Wiebuschs Akustik-Demotape "Hippiekacke" aus dem Jahr 1994. Außerdem heißt das Lied eigentlich "Was hätten wir denn tun sollen" und wird wohl in einer neuen Form auf dem Hansen-Album vertreten sein.

Weitere Infos und die Songs zum Download gibts hier.
Pure_Massacre
12.05.2005 - 23:18 Uhr
Folge Evils Rat, Hanna ;-)
evilkneevilchen
17.05.2005 - 14:25 Uhr
ja hanna...das gilt für alle lebensbereiche:)
stativision
17.05.2005 - 21:41 Uhr
hab heute mal ein lied von der neuen im radio gehört - hätte gar nicht gedacht, dass das (zuminedest musikalisch) so ein biederer deutschrock ist...
evilkneee
19.05.2005 - 14:41 Uhr
..kettcar supporten sogar coldplay in hamburg...oh man
eric
19.05.2005 - 14:43 Uhr
coldplay? toll! aber ob das die richtige zuschauerzahl für ein kettcar konzert ist, mh...

Seite: « 1 ... 14 15 16 17 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: