Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Farin Urlaub - Am Ende der Sonne

User Beitrag
Demon Cleaner
28.05.2005 - 00:15 Uhr
Das Video gibts schon auf der Homepage. Sehr niedlich anzuschauen. Es gäbe schon bessere Singlekandidaten, das stimmt, aber mittlerweile find ich "Porzellan" ziemlich schön.
Omi
31.05.2005 - 14:13 Uhr
Ich finde das neue Video ganz schön desisulosienierend. Da ist man so berühmt, und niemand kümmert sich um einem, nur weil man längere Zeit keine Möglichkeit für den Friseurbesuch hatte. Ich hätte so jemanden sicher gefragt, ob er was braucht. Wenn auch vorsichtiger, aber die waren eh mehere dort, da hätten die den ja zumindest fragen können und nicht gleich davonstürmen.
BeZa
07.07.2005 - 21:24 Uhr
hehe, ich hab die Ehre aufs Bonuskonzert in wien, am 8.August zu gehen *hrhr*

Auch wenns niemanden intressiert, vor meinen Freunden wollt ich nicht damit angeben, also mach ichs hier ^^
Sonnenschein
16.07.2005 - 21:00 Uhr
am 5.9. erscheint Farins 3 Single - Sonne - der Hammersong!!!
Demon Cleaner
17.07.2005 - 12:46 Uhr
Das wahrscheinliche Cover lässt sich hier bewundern. Irgendwie eindrucksvoll.
Biene
17.07.2005 - 13:08 Uhr
ihr könnt mich im arsch lecken mit scheie farin urlaub
Demon Cleaner
13.08.2005 - 23:48 Uhr
Jetzt steht das Video auf farin-urlaub.de zum Angucken bereit. Ist sehr gut geworden, meiner Meinung nach, auch dem Song nachempfunden. Der entwickelt sich eh derzeit zum meinem persönlichen Song des Jahres.
Schein
14.08.2005 - 12:45 Uhr
@ Demon Cleaner
da kann ich Dir nur zustimmen irgendwie ein geiler Song
lisa
16.08.2005 - 16:15 Uhr
also...

hab grad das video gesehn!

es geschehen noch zeichen und wunder...
farin und schwarze haare??????
er hat doch immer so am wasserstoffblond gehangen!?
shanna
16.08.2005 - 16:16 Uhr
also ich mag das lied nicht so und das video auch nicht sorry
jo
16.08.2005 - 16:18 Uhr
er hatte doch im "ok"-video schon schwarez haare ;).
vomsk
16.08.2005 - 16:20 Uhr
Außerdem gibts da schon einen Thread zu.
jo
16.08.2005 - 16:23 Uhr
das kommt noch dazu...
Demon Cleaner
16.08.2005 - 18:36 Uhr
In der "13"-Phase hatte er zeitweise sogar pinke Haare...
vomsk
16.08.2005 - 21:11 Uhr
Ist das nicht total egal mit den Haaren? Er hat sie sich doch sowieso nur fürs Video schwarz gefärbt, und selbst wenn nicht...wärs egal.
tjadamn
24.08.2005 - 01:48 Uhr
lol, 6/10 mit 5 highlights ^^
Demon Cleaner
24.08.2005 - 01:56 Uhr
@tjadamn:

Na und? Die Anzahl der Highlights ist ja kein Bewertungsmaßstab.
Armin
26.08.2005 - 19:09 Uhr
FARIN URLAUB "Sonne" - VÖ: 05.09.!

DIE MUSIK DES FARIN SAN*

1) Sonne
2) Gefährlich
3) Hart
4) Sonne (Video)

DER WEG DES FARIN SAN**

Bewege Himmel, Erde und Sonne!
Nichts in dieser Welt ist unmöglich. Ein trauriges Lied kann Himmel, Erde und SONNE bewegen, sagt man. Dinge scheinen weit jenseits von eines Menschen Macht zu liegen, weil er sein Herz aus Mangel an starkem Willen nicht auf ein schwieriges Projekt richten kann. Es hängt ganz von der inneren Einstellung ab, sogar Himmel, Erde und Sonne zu bewegen, indem man die Musik des Farin San anwendet.

Lebe gefährlich!
Von einem Mann gewöhnlichen, gesunden Geistes kann man nicht erwarten, dass er GEFÄHRLICH erscheint; nur wenn er sich in einen beinah verrückten, verzweifelten Zustand bringt, weit jenseits von Vernunft und Eigennutz, kann er solches leisten. Genauso steht ein Mann, der einmal von Zurückhaltung besessen ist, weit hinter Farin San zurück, der Musik übt, die keinen besonderen Gedanken von Begeisterung oder Pietät verlangt, sondern nur verzweifelte Tonerzeugung, in der Begeisterung und Pietät sich spontan selbst erzeugen mögen.

Sei hart!
Man sagt vom Publikum, es würde Weichheit hassen, doch ich bete jeden Tag zu ihm aus ein wenig Eigennutz. Ich war ihm gegenüber lange fromm, betete für mein Glück auf der Bühne, auf der ich spielen sollte, schweißbenetzt und über Reihen junger Körper hinwegschauend. Wenn das Publikum nun wegschaut, weil es meine Weichheit verabscheut, muss ich nehmen, was kommen mag. Mit diesem Schicksal verbeuge ich mich vor dem Publikum, egal ob ich HART bin oder nicht.

*) 1 entnommen aus Farin Urlaub “Am Ende der Sonne“, 2 und 3 bisher unveröffentlicht
**) Entnommen aus: “FUgakure - Der Weg des Farin San“

Nova
26.08.2005 - 21:55 Uhr
Wie geil ich liebe sonne
furin
29.09.2005 - 17:27 Uhr
Hallo.
Ich habe das Album und wollte fragen wie ich den Bonustrack "Noch einmal" rippen kann (aufn PC dann fürn mp3 player)

E-mail antworten erwünscht
maxi
08.10.2005 - 20:12 Uhr
wer hats geschafft den hiddentrack zu rippen ? meine laufwerke streiken alle :-(

wer ihn hat bitte senden: cotaildrink@web
wäre echt klasse
BeZa
09.10.2005 - 12:40 Uhr
lad ihn runter, findest eh überall
P o k e r
26.12.2006 - 00:34 Uhr
findet man eben nicht!
und speichern kann ich ihn auch nicht, verflixt. dabei ist "noch einmal" echt ein highlight.
dandi
26.12.2006 - 01:54 Uhr
lad dir das programm isobuster runter.
damit kannst du den hidden track im wave format kopieren und danach musst du nur noch das wave zur mp3 konvertieren.
P o k e r
26.12.2006 - 02:17 Uhr
oder du schickst es mir als mp3? :) *lieb frag*
dandi
26.12.2006 - 02:27 Uhr
dann müst ich erstmal mich erheben, nach oben laufen die cd holen,wieder nach unten laufen die cd einlegen,kopieren und einen konvertierer suchen.
Du meinst schon den hidden track auf den album "am ende der sonne" und nciht dem live oder sonstigen anderen sachen ?
dandi
26.12.2006 - 02:31 Uhr
ah und was mir grad noch auffällt das lied ist auch auf der "Livealbum of Death" drauf. kauf dir doch einfach das album dann kann ich sitzen bleiben.
P o k e r
26.12.2006 - 02:47 Uhr
joa, ich mein schon den Hidden Track auf "am ende der sonne".
das livealbum hab ich, trotzdem hätt ich auch gern die studioversion als mp3 ^^

ich krieg´s net hin mit isobuster :/
dandi
26.12.2006 - 03:03 Uhr
ok ich machs aber wenn ich ausrutsch und mir die arme brech schick ich dir ne rechnung
P o k e r
26.12.2006 - 03:08 Uhr
tausend dank *freu*
pass bitte auf, hol dir keinen bruch
dandi
26.12.2006 - 03:21 Uhr
habs grad verschickt
P o k e r
26.12.2006 - 03:30 Uhr
merci :o)
farin, der
06.06.2010 - 19:50 Uhr
andy borg der indie mädchen.
toll und überflüssig
Pfarin Knödel
09.07.2010 - 22:39 Uhr
schön düsteres Werk, aber manches klingt etwas gleich

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

12.12.2018 - 18:57 Uhr
Na, Demon Cleaner... hat sich das Album bei dir noch gemacht?
Klemmen Diener
12.12.2018 - 20:49 Uhr
Und wie. Finde zwar Endlich Urlaub nach wie vor besser, aber AEDS ist schon sehr, sehr stark.
Neuer
12.12.2018 - 21:22 Uhr
Ich muss schon sagen, auf was neues von FU hätte ich wieder richtig Bock

hexed all

Postings: 246

Registriert seit 15.06.2013

13.12.2018 - 01:23 Uhr
Nach dem letzten Album? Neee.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

15.12.2018 - 00:36 Uhr
Sein bestes Album, obwohl das Debüt vielleicht die besseren Einzelsongs hat. Aber so düster wurde er auf Albumlänge (trotz einzelner lustiger Tracks) nie wieder. Er sagt ja immer, seine Musik reflektiert keine Privatsachen, aber hier glaube ich, dass er eine richtig beschissene Phase gehabt haben muss. Da steckt so viel Bitterkeit drin.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

15.12.2018 - 10:05 Uhr
Er sagt ja immer, seine Musik reflektiert keine Privatsachen, aber hier glaube ich, dass er eine richtig beschissene Phase gehabt haben muss
Ja, finde das ziemlich absurd, wie oft er das betont. Macht es nicht glaubwürdiger ;-) Und Musik ist nunmal auch ein Ventil für die eigenen Gefühle, da kann er mir nix erzählen. Sowas wie "Sonne" schreibt man wohl kaum einfach so, wiel man Bock drauf hat.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

15.12.2018 - 14:06 Uhr
FU sagt, er ist nicht depressiv, hat aber, als er das Album schrieb, versucht, sich in die Lage eines Menschen zu versetzen, der an Depressionen leidet.

Er hat "Am Ende der Sonne" zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht, im grausamen Jahr 2005. Man kann sagen, dass "Kein Zurück" mir geholfen hat als mein Vater starb. Danke, Farin.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

21.01.2021 - 14:13 Uhr
Wie unbarmherzig "Immer noch" ist, Wahnsinn.

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

21.01.2021 - 14:30 Uhr
Die Version mit Akustikgitarre auf dem Livealbum find ich noch besser, aber Hammersong

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim