Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Farin Urlaub - Am Ende der Sonne

User Beitrag
Markus
16.08.2004 - 21:36 Uhr
Im Frühjahr 2005 erscheint das neue Farin Urlaub Album, es gibt kein Album auf das ich mich momentan mehr freue. Wie schauts mit Euch aus und was habt Ihr für Erwartungen in das neue Album?
wolle
16.08.2004 - 22:54 Uhr
nach dem enttäuschenden geräusch bin ich zuversichtlich, dass farin urlaub solo ein gutes album hinlegt. grund für die schlechtheit von geräusch ist nämlich vor allem rod, der einfach nicht gescheit singen kann und eine nervige stimme hat. ein super instrumentalist, aber ansonsten grauenhaft. und bela war auch schon besser. ich höre eigentlich seit jahren viel lieber die ärzte-songs von farin u., deswegen bin ich sehr auf sein neues album gespannt. wenn er die busters wieder ins studio bewegen kann, werde einige nette stücke bei rauskommen. man darf gespannt sein.
christina
16.08.2004 - 22:58 Uhr
sry.
bin aber genau der anderen Meinung.
mag die stimme von farin nicht...
mir gefallen tiefere stimmen besser
spy psycho
16.08.2004 - 23:02 Uhr
wieso macht der schon wieder ein solo-album? (nicht, dass ich ihn solo schlecht fände, aber ich dachte, das solo-ding wär nur so spaß gewesen und bla...)
ich mag von allen 3en die stimmen...
Demon Cleaner
17.08.2004 - 00:14 Uhr
Ich finde zwar, dass Bela der beste Sänger von allen dreien ist, aber egal, Farin schreibt wirklich die besten Songs und sein Soloalbum ist nach der "13" mein liebstes Ärzte-Album.
die_muetze
15.12.2004 - 00:52 Uhr
Ich finde alle Stimmen eigentlich ok, instrumentalisch haben alle nicht viel auf dem Kasten aber für die Art von Musik reicht es dicke ich meine ich würde auch nicht behaupten das irgendwer bei Tomte, Oli Schulz, Samba, Delbo oder anderen deutschsprachigen Bands hochbegabt ist, aber letztendlich schreiben sie gute Songs und das zählt.
guesswho
15.12.2004 - 11:25 Uhr
@wolle:
du hast ja keinen PLan.
Rod hat die Band musikalisch echt weitergebracht.
Er ist technisch mit Sicherheit der beste Instrumentalist bei Die Ärzte.

Geräusch ist einfach zu lang. Wär eine der besten Ärzteplatten geworden, wenn sie die Perlen auf eine CD gebracht hätten und gut.

SONNENBLUMEN OF DEATH..
einen besseren Namen hätt ich mir auch nicht ausdenken können.
Und zum Gebtag hab ich das Ticket bekommen. Fürn Mai in Nürnberg im Löwensaal.


robo
15.12.2004 - 12:25 Uhr
urlaub ist einer der wenigen deutschen gitarristen mit eigenem stil. seine 1.soloplatte finde ich sehr gelungen, obwohl mir nicht ganz klar ist, warum er die songs nicht mit den ärzten eingespielt hat. die scheinen einfach zu produktiv zu sein!
nun frage ich mal "die muetze", ab wann bei dir musikalisches talent beginnt!? nenne mir doch einfach mal ein paar künstler, welche du für instrumentaltechnisch versiert hälst, vielleicht kann ich dich dann verstehen...
jo
15.12.2004 - 14:06 Uhr
nachdem ich nun für mittlerweile über 16 jahre gitarre spiele, kann ich, denke ich, doch ganz getrost sagen, dass urlaub ein mehr als nur guter gitarrist ist.
da versteh' ich die_muetze wirklich nicht.
Demon Cleaner
15.12.2004 - 14:25 Uhr
Wer mehr als 3 Stunden stehend Schlagzeug spielen kann, der darf auch sagen, dass Bela ein schlechter Schlagzeuger ist. Womit wir alle 3 durchhätten.
wolle
15.12.2004 - 15:10 Uhr
lern erstmal lesen, guesswho. solange rod eine nervige stimme hat, ist es mir scheißegal, was für ein guter instrumentalist er ist, was ich im übrigen bereits geschrieben habe. mir geht es hier rein um den gesang und der ist bei rod aus meiner sicht recht beschissen. und deswegen finde ich seine songs auch beschissen. wenn mir der gesang nicht passt, finde ich den gesamten song auch nicht gut. egal ob bei die ärzte oder sonstwo.
die_muetze
15.12.2004 - 15:27 Uhr
Ich meine nicht das sie schlecht sind ihr, ich hab doch Geschrieben in ihrem Genre sind sie gut und in der Musik die sie machen die 3 Herren auch gut, aber sie sind keine absoluten Meister und das Bela im stehen spielt schreibt ihm keiner vor zumal das was er macht halt wirklich punkdrummermäßig ist aber das ist NICHT negativ gemeint, die Musik die dabei rauskommt ist ja gut.
jo
15.12.2004 - 17:06 Uhr
@die_muetze:

ja... aber ich bin mir schon sicher, dass z.b. farin an der gitarre fähigkeiten weit über den "genre-standard" hinaus besitzt.
die_muetze
15.12.2004 - 17:14 Uhr
ja das mag sein, aber für mich sind die ärzte insgesamt keiner standart-punk band die sind für mich eh schon immer nen rätsel weil irgendwie machen die halt ihr eigenes ding auch wenn es auf der anderen seite klar auch punk ist, also andere deutsche bands wie die hosen oder so würde ich sagen sehen keinen stich von der musikalischen vielfalt her würde ich sagen da sind die ärzte wirklich klasse
Markus
28.12.2004 - 21:09 Uhr
Also für mich ist Urlaub auch einer der besten Gitarristen nicht nur national. Vielleicht wegen seinem Stil und nicht wegen der Technik, auf jeden Fall gefallen mir seine Melodien und Solis unheimlich gut.
Bastian
29.12.2004 - 08:34 Uhr
Nach dem schon gelungenem Debüt des Herren U denke ich wird die nächste Scheibe die "Endlich Urlaub" übertreffen. Ich denke, das erste Album war auch ein großer Lernprozess für ihn, gerade auch was andere Instrumente angeht. Farin wird ja persönlich alle Intrumente (bis auf Bläser) einspielen. So werden (auch wenns vielleicht net viel ist) seine musiklische Klangwelt noch besser.
Ach Farin hat immer geile Ideen und er hat am Soloalbum den Vorteil das es diesmal keine Lückenfüller (*hüstl*) von den anderen 2 Ärzten gibt. Dieser Mann wird bestimmt mal wieder alle schocken! Was reimt sich auf schocken?
scarwulf
29.12.2004 - 10:11 Uhr
@christina
du findest das rods stimme tief is? darüber kann man mit sicherheit streiten, ich hab weniger probleme mit der stimme als mit seinen kompositionen (ausnahmen gibts natürlich)
zum thema farin u.: find der "okaye popsong" weckt zuversicht aufs album ;)
Fabi
29.12.2004 - 12:22 Uhr
Mich würde ein neues Ärzte - Album auf jeden Fall mehr freuen, da ich das erste Album von Farin U. nich so toll fand ( ausser Ok und Glücklich die waren ganz cool)
Vivichibi
29.12.2004 - 17:43 Uhr
Jeah, genau! Der "okaye Popsong" ist schon ziemlich gut :)
Bobdoc
30.12.2004 - 03:05 Uhr
kann man in den song noch irgendwo reinhören?
Newclesar
30.12.2004 - 15:39 Uhr
Hab ich was verpasst? Farin bringt n neues Album raus??? Ds erste war schon der Hammer und da ich n Riesenärztefan bin erübrigt sich schon der Rest. Goil :-)
Demon Cleaner
31.12.2004 - 00:23 Uhr
"Der ziemlich okaye Popsong" ist schon gerade mal das, was ich mir erhofft hatte. Blöd und intelligent zugleich. Aber ich fand das letzte Album besser und ich glaube, da kommt noch mehr.
Markus
02.01.2005 - 11:23 Uhr
Die erste Single heisst wohl "Dusche"!
Mal gespannt welche Dusche er meint (könnte ja auch die Natursektdusche sein)
Newclesar
06.01.2005 - 22:21 Uhr
Ja, ich hab den "Ziemlich okayen Popsong", juhu, wie ihr auch?...Mist, egal, Lied geil, der Typ geil, die andren zwei drittel von ihm ebenso (Bela und Rod natürlich). Ich freu mich schon dick derbe auf das neue Album
Fabi
11.01.2005 - 16:24 Uhr
Weiß irgendjemand in welchem Monat das Album kommt?
Markus
11.01.2005 - 20:48 Uhr
Am 1 April 2005 (kein Scherz) freu freu
BeZa
11.01.2005 - 21:10 Uhr
Na Hoffentlich wirds kein Aprilscherz.
Markus
14.01.2005 - 20:30 Uhr
Also Farins erste Single heisst "Dusche" und erscheint am 7 März, das Album heisst "Am Ende der Sonne" und erscheint am 4 April.
Armin
28.01.2005 - 18:32 Uhr
Fast. "Am Ende der Sonne" hat die Plattenfirma soeben für den 29.03. angekündigt, die Single "Dusche" kommt tatsächlich am 07.03.
Kahuna
28.01.2005 - 23:30 Uhr
Das FUR (Farin Urlaub Racing Team) geht im Mai auf Tour...hab meine Karte schon für Bielefeld, da D-dorf bereits ausverkauft ist....
Bobdoc
29.01.2005 - 00:59 Uhr
meine Intuition sagt mir: Das Album wird toll!
Daniel
30.01.2005 - 15:34 Uhr
Tracklist:

1. Mehr
2. Sonne
3. Augenblick
4. Porzellan
5. Unter Wasser
6. Wie ich den Marilyn-Manson- Ähnlichkeitswettbewerb verlor
7. Unsichtbar
8. Apocalypse wann anders
9. Schon wieder
10. Immer noch
11. Alle dasselbe
12. Kein zurück
13. Dermitder
14. Dusche



Paul Paul
30.01.2005 - 15:44 Uhr
Farin U. rockt die scheiße! ;-)
ME²AmoR!
30.01.2005 - 15:52 Uhr
also muss schon sagen, dass wenn die titel wirklich so heißen dann: respekt. bin ja mal gespannt was hinter den songs steckt...
Armin
05.02.2005 - 16:35 Uhr
FARIN URLAUB - Single "Dusche" / VÖ: 07.03.

"Stirb, Fernseher, stirb!!“ - Freunde von Farin Urlaub wissen längst, dass der die-ärzte-Gitarrist mit der blonden Seele und dem extrabreiten Lächeln nicht in die Röhre schaut. Aber muss es denn gleich so enden?
Wer „Dusche“ gehört hat, sieht die Welt der Haushaltsgeräte mit anderen Augen. Kühlschränke versucht man möglichst zu meiden, Bettbezüge sind tabu und wer einen Toaster in der Küche hat, wird in Zukunft sehr misstrauisch sein.
Farin Urlaub ist zurück. Er ist staubig, ein wenig unrasierter als beim letzten Mal und er hat sein treues Racing Team dabei ... jedenfalls manchmal, wenn es brenzlig wird. Und er hat ein ziemlich sehr gutes Album am Sattel irgendwie so festgemacht, dass es nicht runterfällt. Mit Lasso oder was weiß ich. Voll cool halt.

„Dusche“ ist die erste Single aus dem neuen, dem zweiten, dem noch viel besseren Soloalbum von Farin Urlaub. Ein klassischer Rocksong à la Farin Urlaub, dessen Produktionsmaxime genauso einfach wie überzeugend ist: Warum vier Gitarrenspuren aufnehmen, wenns auch zehn sein können (kost’ ja nix, wenn man sie selbst einspielt! Wer das Video gesehen hat, weiß, wo das gesparte Geld geblieben ist. Geiz ist eben nicht geil.)?

Saxofon und Philosophie satt gibts dagegen im Bonusbereich. Der bietet neben dem Video zwei weitere Farin Urlaub-Knaller, die – eine Frage der Ehre! – nicht auf dem Album sein werden. Natürlich mit bezwingender Weisheit: „Ich sag immer: Hauptsache, man ist gegen den Staat / Das ist so die Logik, die man von mir kennt / Und jetzt spricht erst mal mein Instrument!“

Viel Spaß mit Farin Urlaub.
Demon Cleaner
05.02.2005 - 18:58 Uhr
Die Tracklist verspricht ja einiges. Hoffentlich kommts an "Endlich Urlaub" ran. So rund war kaum eine Ärzte-Platte.
Uh huh him
06.02.2005 - 01:02 Uhr
keine.
NuPapagei
06.02.2005 - 01:05 Uhr
stimmt nicht. das album "die ärzte" von 1986 bleibt unerreicht.
Demon Cleaner
06.02.2005 - 12:40 Uhr
Nö. Das find ich jetzt gar nicht, da sind so viele Füller ("Mysteryland", "Wir werden schön") drauf. Wenn dann schon eher die "13", da ist die Klassikerdichte IMHO am größten.
scarwulf
06.02.2005 - 19:05 Uhr
*zustimm*
imho ist "13" auch die stärkste ärzte-platte.
davon abgesehn würde mir das niveau von endlich urlaub für die kommende platte schon reichen ;)
Teresa
08.02.2005 - 23:20 Uhr
Ich freu mich wie ein Keks auf das neue FU-Album! Der eine itel, Unsichtbar, ist ja schon bekannt, durch seine Konzert, und der ist großartig! Es gibt ja nen Titel auf dem Album, der heißt "Wie ich den Marilyn Manson Ähnlichkeitswettbewerb verlor"...Das wird wahrscheinlich der hammer! ich denke, dass auch viel Philosiphisches zeugs drauf ist.
Ronyanka
09.02.2005 - 12:16 Uhr
Hi!

Mein persönlicher Favorit FARIN URLAUB (!!!!!!!!) kommt auch auf's Open Flair 2005!

Des weiteren sind dabei:

Juli,
Die Toten Hosen,
Such A Surge,
Toy Dolls,
Oomph,
MIA,
Silbermond,
Exilia
uvm.

spielen auf dem Open Flair 2005 in Eschwege (zwischen Göttingen (Niedersachsen), Eisenach (Thüringen) und Kassel (Hessen))! Schaut rein unter:

www.open-flair.de

Wir freuen uns auf Euch!

*Ronyanka*
glassworks
10.02.2005 - 19:55 Uhr
Farin ist der hellste Kopf von denen, hier kommt der Sonny.
rike
10.02.2005 - 20:01 Uhr
shy,
abba ich denke ich mal was anderes als der nette mensch, 2 entrys vor mir:
Geräusch war geil und Belas stimme ist die beste also PEACE
lalala
10.02.2005 - 20:02 Uhr
WOW, hab grad das video gesehn, ich finds voll geil.
glassworks
10.02.2005 - 20:03 Uhr
spielt Farin den 7.Zwerg?
Uh huh him
10.02.2005 - 20:05 Uhr
hehe... QOTSA-Beat. Cooler Song.
Paul Paul
10.02.2005 - 20:21 Uhr
Vor allem geiler Text + geiles Video. Geil.
glassworks
10.02.2005 - 20:25 Uhr
Farin Urlaub der beste Arzt?
Paul Paul
10.02.2005 - 21:02 Uhr
Scheiß3, hatte ich eben beim Duschen Angst!

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: