Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Årabrot - Norwegian gothic

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

07.04.2021 - 20:18 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Florian Maria Neutrum

Postings: 1

Registriert seit 26.04.2021

26.04.2021 - 20:29 Uhr
Danke für die Entdeckung. Finde ich mit sieben Punkten gar noch zu niedrig, acht wären drin gewesen. Kaum zu fassen, dass ich die Band bisher gar nicht auf dem Radar hatte.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

26.04.2021 - 21:46 Uhr

. . . bin da jetzt neugierig. Bestellt. Doppel Vinyl. Wird bestimmt spannend. Was für Namen, was für eine Kollaboration. Ja, must- have.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

14.05.2021 - 18:17 Uhr
Super die Platte, hat irgendwie einen 90er Sound und das ist durchaus positiv gemeint. Ich hätte auch 8,5 Punkte vergeben.

testplatte

Postings: 396

Registriert seit 13.06.2020

31.05.2021 - 09:31 Uhr
gehört derzeit auch zu meinen lieblingen, kann ich (fast) immer gut hören. ich mag gerade auch den sehr vertrauten 90er sound, das 'drama' in der musik und die - für meine hörgewohnheiten - eingängigkeit des albums. das vermittelt auf eine angenehme weise ein gemeinsames älter/altersweise-geworden-sein.

bin auch bei 8/10, in besonders passenden momenten auch bei 9/10

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

02.12.2022 - 14:28 Uhr
Mit der Heart – EP bringen Årabrot ein paar Coverversionen raus, durch unterhaltsam, wobei insb. das lange Stueck ‘Going Up’ eine Wahnsinns-Stimmung aufbaut und sofort gefaellt, obwohl keine Ahnung von wem das Original ist.
Die Vinyl-Version in Form eines rosa Herzens ist schonmal ein Hingucker.

NOK

Postings: 251

Registriert seit 04.10.2018

02.12.2022 - 15:12 Uhr
"Going Up" ist der Abschluss von "The Ape of Naples", einem (einige sagen: DEM) Meisterwerk von Coil. Ordentliche Bearbeitung von Årabrot, auch wenn ich meine liebe Mühe mit Karin Parks Darbietung habe. Und das bei allem technischen Können, das mir allerspätestens durch ihre letztjährige Lustmord-Kollabo aufgefallen ist.

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

02.12.2022 - 15:15 Uhr
Oh, Danke.
Da werde ich dann mal bei Coil reinhoeren...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

02.12.2022 - 15:16 Uhr
Karin Park hat mit "private Collection" übrigens noch ein Album mit Neuverfassungen eigener Songs herausgebracht. Da sind ebenfalls 2-3 Perlen dabei, wie z.b. Tokyo by night

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim