Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ist Sahra Wagenknecht eine Aspergerin?

User Beitrag
Schwrzer
03.08.2013 - 16:47 Uhr
?
Schwrzer
03.08.2013 - 16:48 Uhr
is sie dann quasi mit mir verwand?
Schwrzer
03.08.2013 - 16:50 Uhr
könnte durch aus sein, ja stimmt sogar! meine sis die wagenknecht.
...
03.08.2013 - 16:53 Uhr
gott bist du unlustig, troll!
G. Rücht
03.08.2013 - 16:53 Uhr
Habe gehört, sie sei Bilderbergerin.
Ich mag sie
03.08.2013 - 16:55 Uhr
Sahra Wagenknecht ist so ziemlich der einzige Mensch in der gesamten Politikerkaste mit analytischem Denkvermögen. Hierin ist aber zugleich der Grund ihres Scheiterns angelegt: Sie ist für 90% der Bevölkerung einfach zu schlau!

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 17:06 Uhr
Sie kann Daten und "Fakten" runter rasseln wie ein Computer und kann genauso wenig selbstständig denken wie einer.
Ich mag sie
03.08.2013 - 17:13 Uhr
Sie geht in Interviews und in Auftritten im TV durchaus auf Zusammenhänge ein. Nur kann ihr keiner folgen. Weder Zuschauer noch andere Politiker, die sich meist in Phrasendrescherei ergehen und so natürlich bildungsferne Schichten leichter erreichen. Für diese Verdummungsmaschinerie ist sie eine glatte Fehlbesetzung. Dass sie nur Daten herunterrasselt ist Teil einer Diffamierungsstrategie, die meist vom politischen Gegner bewusst lanciert wird.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 17:20 Uhr
Das liegt daran dass es da auch nichts zu folgen gibt. Abstruser Schwachsinn, mehr nicht. Ich habe ihr einfach mal zugehört und nicht den Medien.
Ich mag sie
03.08.2013 - 17:24 Uhr
Man vergleiche eine Rede von Sahra Wagenknecht mit einer Rede von Angela Merkel. Die harten Fakten und Zusammenhänge liefert Wagenknecht, die warmen, aber inhaltslosen Worte kommen von Merkel. Merkel gewinnt natürlich, weil die Menschen a) die Wahrheit nicht vertragen und b)die Probleme heutzutage so kompliziert sind, dass sich niemand mehr mit langweiligen Detailfragen auseinander setzen möchte. Man delegiert stattdessen die Verantwortung auf jemanden, der glaubwürdig erscheint, obwohl diese Person eigentlich nichts sagt, wenn sie spricht. Dieses Vorgehen ist sogar ziemlich dreist, denn Merkel beweist somit indirekt, dass sie die eigenen Bürger für plemplem hält, während Wagenknecht, wohl tatsächlich davon ausgeht, dass die Zuhörer sich auf ihrem intellektuellen Niveau befinden. Ein fataler Irrglaube!
logischer Schlüsse
03.08.2013 - 17:25 Uhr
Sahra Wagenknecht = intellektuell überlegene Aspergerin

ST = ekelerregendes Kapitalistenschwein
Die traurige Wahrheit
03.08.2013 - 17:32 Uhr
NT-Herdentiere wollen gerne belogen werden, daher fühlen sie sich auch im Kapitalismus wohl.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 17:38 Uhr
Das ist doch hauptsächlich Hetze gegen Reiche und Verherrlichung des Gewaltmonopols. Wer keine Ahnung von Ökonomie hat, findet das vielleicht noch einleuchtend, doch eigentlich steht bei ihr alles auf den Kopf. Dieses ganze Zahlen-Gezocke ist doch völlig an der Realität vorbei. Mindestlohn hier, Steueranhebung da. Als wenn die Leute im Staat, nicht von allen Menschen in der Gesellschaft den größten Schaden anrichten können und das auch tun.
Das merkt man doch daran dass sie sich wirklich anmaßt all das Geld besser investieren zu können, weil die Leute ja alle schlecht und dumm sind. Man schafft keinen Wohlstand, indem man Menschen vorschreibt was sie zu tun haben. Das ist Sklaverei. Gut, sie hat Ökonomie studiert, doch halte ich von Keynesianismus nicht viel.
Ich mag sie
03.08.2013 - 17:44 Uhr
Wenn ich Sahra Wagenknecht beraten dürfte, würde ich ihr den Tipp geben, im Fernsehen nicht so verbissen herüberzukommen. Ihr fehlt so ein bisschen der Entertainment-Faktor, den Gysi hat, so ein klein wenig Charme und Wärme. Ich habe sie neulich bei Markus Lanz zwischen B-Promis sitzen gesehen und da kam es wirklich blöd rüber, wie sie zwischen der Bibelprosa und dem üblichen Stammtisch-Geschwafel der anderen Gäste ihre Ideen detailliert zu vermitteln versuchte. Man sollte bei solchen Veranstaltungen immer auch ein paar gute Gags im Köcher haben. Letztlich geht es ja doch nur um Sympathie. Mit Intelligenz alleine kannst du Leute nicht überzeugen. Wenn wie bei Steinbrück dann noch Ironie und Sarkasmus dazukommen, ist's beim Wähler ganz aus. Dann kommt wieder dieser Minderwertigkeitskomplex zum Vorschein und alle gehen Mutti wählen, weil die nichts tut, alles aussitzt und sich ja sowieso nichts ändern soll.
Bada$$
03.08.2013 - 17:49 Uhr
@ST
Naja, welche ökonomische Philosophie Du vertrittst, wurdest Du ja nicht müde hier vielerorts zu penetrieren.
Es stimmt ürigens nicht: Wer Ahnung von Ökonomie hat, landet nicht zwingend bei Deiner libertären Haltung - und auch umgekehrt nicht: Wer diese Haltung vertritt, hat nicht automatisch Ahnung von Ökonomie, das allerdings scheinst Du zu glauben.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 17:53 Uhr
Herrschaft des Pöbels.

Trotzdem macht das ihre Politik nicht weniger widersprüchlich. Ein Reicher soll sein Konto offenlegen, ein Armer nicht. Das ist zweierlei Maß und kommt einer Vorverurteilung gleich. Solche Leute sollten lieber keine Gesetze machen. Entweder es werden alle gleich behandelt oder man sollte es sich verkneifen von Recht zu sprechen.
Nur zur Inpho
03.08.2013 - 17:54 Uhr
Von Aspergern zu erwarten, im Gespräch nicht so rüberzukommen, wie sie sich eben geben, ist so, wie wenn man einem Blinden den Rat gibt doch einfach zu sehen.
Ich mag sie
03.08.2013 - 17:55 Uhr
Keynesianismus hat in der Finanzkrise die Welt gerettet. Denn was haben die Notenbanken gemacht? Liquidität erhöht! Und sie tuen es immer noch. Jeden Monat kauft die amerikanische Notenbank Fed Schrottanleihen im Wert von 85 Milliarden auf und pumpt so Geld in die Märkte. Die EZB ebenso. Die Aktienmärkte wissen gar nicht wohin mit dem ganzen Schotter. Keynesianismus, lieber ST, hat den Marktradikalismus neoliberaler Ausprägung längst vorm Untergang bewahrt.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 17:57 Uhr
Mein Standpunkt ist vor allem ethischer Natur. Moral betrifft das rechte Handeln und die Ökonomie steht da nicht außen vor. Wenn ich von objektiver Moral spreche, ist es ausgeschlossen zweierlei Maß zu verwenden, wie es die Keynesianer und Frau Wagenknecht macht.
STussb
03.08.2013 - 18:00 Uhr
ICH HABE DIE MORAL GEPACHTET!!!!1111einself
MEINE OBJEKTIVE MORAL!111oinkoink

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 18:02 Uhr
Keynsianismus hat erst zu dieser Krise geführt. Zu hohe Liquidität hat zu Fehlinvestitionen geführt, zusätzlich zu absurden Gesetzen, die Banken gezwungen haben Kredite an Menschen zu vergeben, die diese nicht zurückzahlen konnten (USA). Desweiteren ist alleine schon die Einführung des Euro ein Fehler gewesen, der uns noch teuer zu stehen kommen wird. Es ist unsinnig zu verlangen dass nur wegen einer Währung, überall die Menschen gleich ehrlich, tüchtig und wohlhabend sein werden. Der große Crash wird noch kommen wenn so weiter gemacht wird.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 18:07 Uhr
@STussb Das ist eine typische Attacke. Dein Unterbewusstsein weiß dass du dich daneben benimmst. Statt dein eigens Verhalten zu kritisieren, musst du mich angreifen, um dich selbst zu schützen. Moral kann man nicht pachten, nur verstehen.
Ich mag sie
03.08.2013 - 18:10 Uhr
Diese neoliberalen Aasgeier in New York, London und Frankfurt waren einfach zu gierig und der Staat ließ sie ungebändigt mit Finanzprodukten zocken, die sie selbst nicht mehr verstanden haben, mit manipulierten Risikobewertungen fernab jeglicher Realität. In den Genuss dieser verkommenen Moral sind wir ja inzwischen gekommen! Erst die Taschen mit Dollars vollmachen und dann zum Staat rennen und um Hilfe betteln, wenn das Ding flächendeckend in die Hose geht. Banken wurden gerettet, Staaten haben sich verschuldet, der kleine Mann zahlt jetzt in Spanien oder Irland die Zeche. Erinnerst du dich noch an das 750 Milliarden Dollar Bail Out-Programm der Bush-Regierung für marode US-Banken aus dem Jahr 2008? War ethisch nicht so toll, oder?
Stussb
03.08.2013 - 18:13 Uhr
Du bist doch fremdbestimmt. Objektive Moral, ja natürlich.
@Ich mag sie
03.08.2013 - 18:15 Uhr
Was interessiert sich ein Marktradikaler wie ST schon für Ethik?

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 18:21 Uhr
Ja das ist richtig, das hat mit Moral nichts zu tun. Du siehst das vollkommen richtig! Nur in der Lösung sollte man ebenfalls die Moral im Blick haben. Was das Gewaltmonopol angeht, ist der Einsatz von Gewalt (bis auf Selbstverteidigung und selbst das auch nicht zwingend) nicht moralisch. Ich sage vor allem dass ein Großteil der Menschen moralisch Leben möchte, uns aber fälschlicher Weise gesagt wurde dass man durch falsche Moral zu richtiger kommen kann. Dem ist nicht so. Wenn es die unmoralische Täuschung namens Staat nicht geben darf, dann müssen wir uns bessere und moralische Alternativen überlegen (bspw. viel mehr präventiv arbeiten als heute). Zudem können und dürfen wir es erst, wenn wir nicht mehr mit Gewalt daran gehindert werden.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2013 - 18:22 Uhr
Oh Gott ST, du hast ja richtig Ahnung, hm? Keynesianismus hat zu der Krise gefuehrt? Die Banken wurden durch Liquiditaet (die sie selber geschaffen haben, siehe FED) GEZWUNGEN Kredite an Menschen zu vergeben, die diese nicht zurueckzahlen konnten? Das ist ja eine ganz nette Behauptung, nur leider durch nichts gesichert. Bitte beschaeftige dich erstmal mit der Finanzkrise, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Kurz zu meiner Legitimation: ich habe 2008 bei JPMorgan in der Credit Derivatives Division gearbeitet. Ich weiss, vovon ich rede.

Die Idee der Waehrungsunion hast du auch nicht wirklich verstanden - natuerlich ist langfristige oekonomische Konvergenz innerhalb des Waehrungsraumes das Ziel, jedoch ist es keine Voraussetzung. Die Waehrungsunion blieb viel zu lange nur Waehrungsunion, die fiskalische Integration, bzw. ein 'Fiscal Federalism' liess viel zu lange auf sich warten, aber auch Gesetzgebung, Arbeitsgesetze etc. etc. sind immer noch zu 'national'. Einer der Hauptgruende, warum der Euro solche Probleme hat ist im Uebrigen Deutschland.

Und noch kurz zum Abschluss:
Ein Reicher soll sein Konto offenlegen, ein Armer nicht. Das ist zweierlei Maß und kommt einer Vorverurteilung gleich.
Aha. Schonmal Arbeitslosengeld, Hartz IV oder Bafoeg beantragt? Oder andere wohlfahrtstaatlichen Gelder? Ich glaube nicht, denn ansonsten wuerdest nicht so eine IDIOTENAUSSAGE treffen.
Menschen, die sich in Deutschland ernsthaft darueber beschweren, dass die Leistungstraeger ungerecht besteuert und behandelt werden, muss man wirklich ernst nehmen, und zeigen, dass sie faktisch unrecht haben.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 18:23 Uhr
Im Markt hat der Kunde das sagen. Er/Sie wählt jeden Tag was er/sie unterstützen möchte. Da die meisten Menschen moralisch Leben möchten, ist dies am besten über den freien Austausch von Leistungen möglich, ergo der freie Markt. Das gilt auch für Regeln und Schlichtungen, also Sicherheit.
koekoo
03.08.2013 - 18:24 Uhr
Mein BWL-Bachelor !!!
STussb
03.08.2013 - 18:24 Uhr
Wer ein indirekt für Massensterben verantwortliches System vertritt, hat mir gar nichts zu sagen. Genausogut könntest du hier den Maoismus vertreten.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 18:35 Uhr
Federal Housing Administration: niedrige Eigenkapitalquote

Community Reinvestment Act: Mehr Hypotheken für nicht erstklassige Kreditnehmer

Department of Housing and Urban Development: Kredite für Personen mit hohem Ausfallrisiko sollten vergeben werden

Fannie Mae & Freddie Mac: Government-Sponsored Enterprises, Erweiterung von risikoreichen Hypothekenkäufen mit staatlicher Rückendeckung

EU: Der Euro und die nun entstandene Krise sind doch nur Mittel zum Zweck die Vereinigten Staaten von Europa hochzuziehen. Ohne diese gemachte Krise wäre das nicht möglich.

"Aha. Schonmal Arbeitslosengeld, Hartz IV oder Bafoeg beantragt? Oder andere wohlfahrtstaatlichen Gelder? Ich glaube nicht, denn ansonsten wuerdest nicht so eine IDIOTENAUSSAGE treffen.
Menschen, die sich in Deutschland ernsthaft darueber beschweren, dass die Leistungstraeger ungerecht besteuert und behandelt werden, muss man wirklich ernst nehmen, und zeigen, dass sie faktisch unrecht haben."

Die Steuern sind zu hoch, das ist richtig. Ich bezog mich mit dieser Aussage auf Frau Wagenknecht. Vielleicht verstehe ich deinen Punkt auch nicht richtig.
Das PT-Wunschkonzert
03.08.2013 - 18:35 Uhr
Ich wünschte, ST würde endlich über etwas schreiben, wovon er auch wirklich etwas versteht!

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 18:37 Uhr
Ich vertrete kein System. Ich vertrete die freie Wahl-Möglichkeit eines Systems, nach moralischen und praktischen Grundsätzen.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 18:45 Uhr
Ökonomische Konvergenz ist definitiv nicht nur ein Ziel, sondern auch Voraussetzung für einen gemeinsamen Währungsraum. Als was hast du bei einem der größten Raubfische gearbeitet? Professioneller Kaffe-Kocher? Wo ist eigentlich dein Gegenargument? Du behauptest einfach ich hätte unrecht weil du dort gearbeitet hast? Sorry, aber das ist nicht ausreichend als Argument, weil das direkt nichts mit einander zu tun hat.
ST.
03.08.2013 - 18:50 Uhr
Ich lebe in einem Zustand seelischer Divergenz. Ich befinde mich auf dem fernen Planeten Orgur... als Mitglied einer intellektuellen Elite, und wir bereiten die Unterwerfung der barbarischen Horden auf Pluto vor.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

03.08.2013 - 18:58 Uhr
@ST. Das ist eine typische Attacke. Dein Unterbewusstsein weiß dass du dich daneben benimmst. Statt dein eigens Verhalten zu kritisieren, musst du mich angreifen, um dich selbst zu schützen.
12 Monkeys ist ein guter Film.
CIH SACH MAL SO
03.08.2013 - 20:13 Uhr
SIE IST EINE DUMME OSSI-FRAU, DIE DEM OSKAR DIE EIER WUND LUTSCHT!!11
STussb
03.08.2013 - 20:15 Uhr
Twelve Monkey soll was sein, ein guter Film? Jetzt hast Du Dich aber endgültig disqualifiziert! Terry Gilliam, my ass ...
Sahra Wagenknecht
03.08.2013 - 20:33 Uhr
mi­ck­i me­ist­er mi­ck­i
Hotline
03.08.2013 - 20:41 Uhr
Geile Marxistinnen lesen dir für 2,99/min aus dem Kapital vor und stöhnen die Internationale-. RAF AN!

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2013 - 20:58 Uhr
ich wurde gerufen?

tolle Frau die Wagenknecht. Taugt bestimmt auch zu einer strengen Herrin.
...
03.08.2013 - 21:10 Uhr
Ich finde sie ziemlich unsympathisch, vertrete aber die Meinung, dass sie politisch sehr kompetent wirkt. Eigentliche der einzige Politiker unserer Republik, der keinen Schwachsinn absondert, sondern Tacheles redet.
Karl Lauer
03.08.2013 - 21:17 Uhr
Zwei Dinge stören mich (noch) an ihr:

1) Die politische Idee die sie verfolgt, ist mir zu vage und undeutlich. Was will sie wirklich? Soziale Marktwirtschaft, Sozialismus, Bauernstaat...
2) Sie is ne Luxus-Linke mit fetter Karre und reichem Sugardaddy an der Hand. FETTER Widerspruch, zu allem was sie so labert.
Thread-Polizei
03.08.2013 - 21:22 Uhr
Wir wollen doch bitte beim Thema bleiben!

Die Frage war: Ist Sahra Wagenknecht eine Aspergerin?
...
03.08.2013 - 21:23 Uhr
Nein, ist sie nicht!
Thread-Manager
03.08.2013 - 21:25 Uhr
Fred kann dann geschlossen werden.
@...
03.08.2013 - 21:34 Uhr
Und woher willst du das wissen, du dummes schwein?
...
03.08.2013 - 21:39 Uhr
Ich treffe sie des öfteren gemeinsam mit Oskar im Swingerclub!
@...
03.08.2013 - 22:16 Uhr
Denkst Du etwa, Asperger machen das nicht?

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2013 - 23:00 Uhr
wo liegt die Stadt Asperg nun eigentlich? Im Osten oder?

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim