Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der DAX

User Beitrag
PT-Premiere
08.02.2016 - 21:54 Uhr
Anstatt des Umblätterers erscheint auf dieser neuen Seite ein Kalauer, der seit 50 Postings längst überfällig ist:

Dieser DAX ist mir schon so ein Frech-DAX!

Und jetzt weiter im Programm...
@PT-Premiere
08.02.2016 - 22:40 Uhr
Wir sind doch eh nur Angestellte/Sklaven der BRD-GmbH
DAX
08.02.2016 - 22:41 Uhr
unter 9000 Punkten, weckt eure Kinder, es ist höchste Zeit in Panik zu geraten!
Angst vor dem Absturz
08.02.2016 - 23:51 Uhr
Die Börsen sacken ab, die Deutsche-Bank-Aktie bricht um fast zehn Prozent ein. An den Finanzmärkten geht die Angst um: Droht der Weltwirtschaft eine neue Rezession?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-unter-9000-punkten-die-angst-vor-dem-absturz-a-1076315.html
Sieg Kapital
15.02.2016 - 15:11 Uhr
Dax erholt sich wieder
Der Verband der Zoologischen Gärten
15.02.2016 - 15:19 Uhr
Der Europäische DAX (Meles meles) ist ein Raubtier aus der Familie der Marder und eine von vier Arten der Gattung Meles, die noch bis Anfang der 2000er Jahre in einer Art zusammengefasst waren. Volkstümlich wird der DAX auch – vor allem in der Fabel – als „Grimbart“ bezeichnet. Er war das Wildtier des Jahres 2010 in Deutschland und Österreich.
Börsen reagieren auf Explosionen in Brüssel
22.03.2016 - 11:25 Uhr
Die Explosionen am Brüsseler Flughafen verunsichern Aktienanleger. Der Dax startete am Dienstag 1,2 Prozent tiefer bei 9834 Punkten. Der EuroStoxx50 verlor zur Eröffnung ähnlich stark und lag bei 3019 Punkten. Investoren trennen sich vor allem von Luftfahrt-Werten. Die Aktien von Lufthansa, Air France, die British Airways-Mutter IAG sowie die Billig-Flieger Ryanair und EasyJet fielen um bis zu 4,1 Prozent.
janboehm
09.12.2016 - 13:24 Uhr
Leute, 2016 geht doch noch gut aus: DAX über 11.000 Punkte. Jetzt kann uns nix mehr passieren!
Dax fester
15.12.2016 - 15:51 Uhr
Der Dax hat sich am Donnerstag auch nach dem US-Zinsentscheid nicht bremsen lassen.
Rekordhoch
24.04.2017 - 13:04 Uhr
Der deutsche Leitindex ist am Montag auf einen Stand von 12.398 Punkten geklettert - damit steht der Dax, der die 30 größten Aktiengesellschaften Deutschlands abbildet, so gut da wie nie zuvor in seiner Geschichte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-warum-die-boersen-rekorde-feiern-a-1141691.html
Rekordhoch
24.04.2017 - 13:10 Uhr
Sieg Kapital!
Dax erreicht Rekordhoch
02.06.2017 - 19:12 Uhr
Der Dax hat am Freitagmittag ein Rekordhoch erreicht. Die 13.000-Punkte-Marke ist in Reichweite.

AVMsterdam

Postings: 403

Registriert seit 13.03.2017

06.02.2018 - 09:41 Uhr
Tja.
geht gut ab
06.02.2018 - 10:05 Uhr
fast 10% verlust in den letzten 14 Tagen ...
Deutscher Michel
06.02.2018 - 10:30 Uhr
Ja, da kann ich mir mal wieder richtig in die Hose machen und mich in meiner panischen Angst vor der Börse bestätigt sehen. Im Übrigen sollten mir die Reichen viel mehr von ihrem Geld geben!
relativierer
06.02.2018 - 10:38 Uhr
wenn vor ca. 8 monaten das rekordhoch war, ist es doch nichts als normal, dass es irgendwann wieder etwas abwärts geht. im 5-jahres-verglleich immer noch auf sehr hohem niveau.
Ikarus (nicht fauler Grieche)
06.02.2018 - 10:56 Uhr
Wer hoch fliegt kann auch mal abstürzen.
Intelligenter
06.02.2018 - 11:11 Uhr
Warum fallen bei uns die Kurse, wenn sie in den USA fallen?
Reicher Bürger
06.02.2018 - 16:44 Uhr
Weil es unsere Besatzer sind.
Wie dramatisch
08.02.2018 - 23:22 Uhr
Dax fällt auf Fünfmonatstief

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-faellt-auf-fuenfmonatstief-a-1192545.html
Alles manipuliert
13.02.2018 - 14:53 Uhr
Aufgrund eines Konstruktionsfehlers sei es Händlern mithilfe ausgefeilter Algorithmen möglich, den Vix-Index auf und ab zu bewegen, ohne tatsächliche Transaktionen abzuschließen, heißt es in dem Brief. Hierfür reichten bloße Scheingebote auf sogenannte Optionsgeschäfte aus, die zu unrealistischen Preisen abgegeben werden, sodass sie keine Interessenten finden.

Durch diese Marktmanipulationen seien Kleinanleger und institutionelle Investoren um Milliardenbeträge geprellt worden, schreibt Zuckerman. Zudem hätten systemische Risiken für die gesamten Finanzmärkte bestanden.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boerse-whistleblower-fuehrt-kursrutsch-auf-manipulation-zurueck-a-1193283.html

AVMsterdam

Postings: 403

Registriert seit 13.03.2017

02.03.2018 - 15:04 Uhr
Sieht schlecht aus. Zum Glück habe ich nicht zum Anfang des Jahres eingekauft, wozu mir viele rieten.
DAX-Zocker
26.03.2018 - 21:03 Uhr
*Strick vorbereite*
Uwe Boll
26.03.2018 - 22:25 Uhr
Alle Bankster und Börsenzocker an die Wand stellen!
janboehm
16.06.2018 - 17:51 Uhr
Habe heute 3,4 Millionen Euro an der Börse verloren wegen des „total lustigen“ @titanic Pranks von @hrtgn. „Mir doch egal,“ denkt Ihr jetzt vielleicht. NICHT SO VOREILIG: Das war EUER GEZ-Zwangsgebührengeld!
#30JahreDAX
02.07.2018 - 09:03 Uhr
Gleich wird gefeiert. Aber erstmal der Verlauf seit 1. Juli 1988 analysiert. 7,8% pa, lässt sichim Detail am Renditedreieck vom @Aktieninstitut ablesen. Weiter so!
Ernüchterung nach sechs fetten Jahren
29.12.2018 - 11:48 Uhr
Nach sechs Gewinnjahren in Folge am deutschen Aktienmarkt mussten Anleger 2018 erstmals wieder herbe Verluste hinnehmen. Der Leitindex Dax büßte mehr als 18 Prozent ein und brachte damit das verlustreichste Jahr hinter sich seit der internationalen Finanzkrise 2008.
Deutscher Michel
29.12.2018 - 11:54 Uhr
Wusste ich's doch! Börse ist böse! Geht nix über das gute alte Sparbuch!

Zac Rice

Postings: 316

Registriert seit 15.06.2013

12.03.2020 - 09:55 Uhr
Dax stürzt erstmals seit 2016 unter 10 000 Punkte

Der von US-Präsident Donald Trump im Zuge der Virus-Krise verhängte Einreisestopp für Europäer löst einen Ausverkauf an den Aktienmärkten aus. Der deutsche Aktienindex Dax fällt am Donnerstag um 5,4 Prozent auf 9874 Punkte und damit erstmals seit Sommer 2016 unter die Marke von 10 000.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

12.03.2020 - 10:14 Uhr
Ich feier jeden Börsensturz, weil er einfach den Wahnwitz des kapitalistischen Systems aufzeigt. Werte, die nicht an wirtschaftliche Leistung, sondern an weltpolitische Stimmung gekoppelt sind und den Spekulationen ausgesetzt sind, sind halt nicht tragbar. War es anfangs noch sinnvoll, dass Privatpersonen sich an Unternehmen beteiligen, ist das jetzt nur noch eine Show. Der Dow-Jones-Fall könnte Trump die Wiederwahl kosten, allerdings macht das nur mit einem Kandidaten Sanders Sinn, weil Biden für ein Weiter-so steht.

Zac Rice

Postings: 316

Registriert seit 15.06.2013

16.03.2020 - 09:29 Uhr
Dax stürzt unter 9000 Punkte

Der Aktienindex Dax ist zum Handelsauftakt am Montag unter die Marke von 9000 Punkten gefallen. Um kurz nach 9 Uhr lag er bei 8715 Punkten, das war ein Minus von 5,6 Prozent im Vergleich zum Schlussstand vom Freitag.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.03.2020 - 12:04 Uhr
Dax jetzt wieder über 10.000 Punkte, Dow Jones mit dem größten Kursgewinn seit 1933. Kommt mir so vor wie hibbelige Kinder, die bei jeder Entwicklung panisch reagieren.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

25.03.2020 - 12:29 Uhr
Kommt mir so vor wie hibbelige Kinder, die bei jeder Entwicklung panisch reagieren.

Den Eindruck habe ich schon seit Jahren.

Aus meiner Sicht macht es momentan wenig Sinn Aktienpakete einzukaufen. Es wird zwar sehr schwer den richtigen Zeitpunkt abzupassen, aber ein Ende der Krise ist für mich noch lange nicht in Sicht.

Zac Rice

Postings: 316

Registriert seit 15.06.2013

11.04.2021 - 12:43 Uhr
Frühjahrshoch an den Börsen hält an

Während die dritte Corona-Welle durch Europa rollt, steigen die Börsen von einem Rekordhoch zum nächsten. Am Freitag erreichten Dow Jones & Co neue Bestmarken - und rissen den DAX mit.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim