Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Polyphonic Spree - The beginning stages of The Polyphonic Spree

User Beitrag
Seelenloser Stahlbolzen
07.07.2003 - 11:55 Uhr
Hallo, Daniel Gerhardt. Ich habe gerade deine Kritik zu diesem Album gelesen. Ich hab mich schon sehr gewundert. Zufällig habe ich nämlich genau diese Scheibe letzte Woche im Plattenladen angehört, weil ich den Titel irgendwie interessant fand - und ich muss sagen, das ist ja wohl der größte Müll, den ihr je mit einer Rezension beehrt habt. Ich meine, was kommt als nächstes? Wollt ihr jeden gescheiterten Kirchenchor, der es für nötig befindet, seine äußerst zweifelhaften Weltanschauungen auf CD verbreitet, hier erwähnen? Ich wollte es gar nicht glauben, als ich es auf plattentests.de sah, dachte dann aber, dass ihr ihm wenigstens die verdiente Tracht Prügel verpasst hättet. Mal ganz abgesehen von der Musik an sich, die natürlich rein subjektiv ist: die Typen haben sie doch nicht mehr alle. So etwas der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sollte verboten werden. Nachher kriegen die dadurch noch mehr Zulauf. Du scheinst dich ja schon voll in Mr. DeLaughter's Fängen zu befinden. Schade.
Dän
07.07.2003 - 12:13 Uhr
Es ist leider wahr. Mr. DeLaughter got me. Ich zahle jedenfalls meinen monatlichen Beitrag in die Sektenkasse, nehme keine Medikamente mehr und das Haus meiner Eltern habe ich ihm auch schon überschrieben. :-(
Oliver Ding
07.07.2003 - 16:02 Uhr
Ich wußte gar nicht, daß die Fischer-Chöre eine Außenstelle der Heiligen der Letzten Tage sind. ;-)
captain kidd
07.07.2003 - 19:01 Uhr
leider wird das album zum ende immer schlechter. dann kaum mehr zu ertragen. der anfang ist gross.
klostein
07.07.2003 - 21:55 Uhr
Also Soldier Girl ist ja grosse Klasse.
ruebenfischer
06.07.2004 - 14:42 Uhr
Eben, als ich einen Link zu einem Flash-Spielchen im Stil des genialen tschechischen Vorbilds/a>
gefolgt bin, nämlich
hierhin, ist mir die Musik aufgefallen, und zwar so positiv, dass ich mich mit dem Spiel überhaupt nicht mehr beeilt habe...

Jedenfallls gibt es angeblich am 13. Juli ein neues Album (ich kenne das alte nicht). Weiss wer Näheres?
ruebenfischer
06.07.2004 - 14:43 Uhr
Na super, ich bin zu doof für html.
bartel (d.E.)
06.07.2004 - 21:54 Uhr
"Together we're heavy". Konntest Du inklusive Robe (!) und allerhand anderen Schnickschnack bei www.thepolyphonicspree.com vorbestellen.
Patte
27.07.2005 - 15:49 Uhr
ja, welche scheibe ist denn nun besser? debuet oder zweites?

light and day aus eternal sushi of the spotless mind hat mir ja schon sehr gefallen.
Patte
24.11.2005 - 20:59 Uhr
hallo? ich warte immer noch. ;)
MAR
24.11.2005 - 22:48 Uhr
na gut. also für mich ist eindeutig die 2te die bessere. aber ich hab mir die erste auch nicht so häufig angehört. und was sagst du? hold me now und der andere den ich grad vergessen habe sind einfach zu gut :)
bartel(d.E.)
25.11.2005 - 09:28 Uhr
@Patte: Frage wurde hier: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=10462&seite=1

vor ca 1. Jahr schon angerissen. Ich finde die Songs der ersten etwas besser, bei der Zweiten die Produktion.
Gordon Fraser
24.01.2011 - 18:37 Uhr
Die Alternate Version von "Soldier Girl" ist ja mal der Oberhammer. Aber auch der Rest des Albums hat sich nicht abgenutzt.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

19.04.2021 - 18:32 Uhr
Also für Sektenmusik doch gar nicht schlecht.
Darf man nur nicht zu laut hören, sonst macht's agressiv. Balanciert für mich gerade auf dem schmalen Grad zwischen durchaus berührend und nervig mal sehen zu welcher Seite es sich final neigt. Hat schöne Beatles/Brian Wilson-Vibes in den guten Momenten.

Lange her dass ich das gehört hab, hab die zweite als insgesamt besser in Erinnerung, danach gleich mal gucken

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

19.04.2021 - 18:53 Uhr
Okay, würd doch 7/10 sagen. Ist n recht kurzes Vergnügen, am Ende gibt's ja noch das sinnfreie Gesumme, für alle, deren bunte Pillchen dann vermutlich endlich zu kicken beginnen.

Soldier Girl ist top. Insgesamt wirkt alles aber noch eher unfertig, skizzenhaft, aber nicht unsymphatisch.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

19.04.2021 - 19:30 Uhr
Bin auch eher mit dem Album danach eingestiegen, aber fande die Band immer richtig gut und "Soldier Girl" ist natürlich wirklich klasse. Das "Lithium" Cover von denen ist richtig laut aufgedreht auch so großartig. So ein richtiger Aufbausong, wenn es einem mal nicht so gut geht. Die müssen Live schon der Wahnsinn gewesen sein. Auf Albumlänge dann allerdings natürlich etwas anstrengender. Schön, dass es mal wieder wer erwähnt. Die Band scheint ziemlich in Vergessenheit geraten zu sein.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

19.04.2021 - 21:13 Uhr
Ja, leider. Ich hatte mir sogar noch die letzte geholt, die 2013 rauskam. Hatte ja dann zum Schluss anscheinend niemanden mehr interessiert, dabei war die ja echt nochmal ganz gut.

Tommy Stinson

Postings: 59

Registriert seit 26.01.2021

20.04.2021 - 07:58 Uhr
Übrigens wirkte St.Vincent vor ihrer sehr erfolgreichen Solokarriere bei Polyphonic Spree mit, auf deren dritter Platte. ...vermutlich ist sie bei Vielzahl an Mitgliedern (nach meiner Erinnerung ca. 25) mit ihren Qualitäten etwas untergegangen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim