Album der Woche

Anna von Hausswolff - Dead magic

Cover

Die Grabesspenderin

Das neue, irre Album der irren Anna von Hausswolff: Die Magie des Kaputten, Erledigten und Toten. Sie macht sich ein heftiges, sinnliches Vergnügen daraus, sanft zu traumatisieren. 9/10! mehr...

Aktuelle Highlights

Rolo Tomassi - Time will die and love will bury it

Auf hoher See

Cover

Wir vermissen Rollo Fuhrmann. Aber haben ja noch Rolo Tomassi. Core par excellence. mehr...

Sam Vance-Law - Homotopia

Selbst Liebe

Cover

Er macht aus seiner sexuellen Orientierung keinen Hehl, er macht ein Album draus. Ein schwules Manifest, das eine helle Freude ist. mehr...

Moby - Everything was beautiful, and nothing hurt

The soundtrack of our deaths

Cover

Erneut eine ziemliche Laptop-Kreation von Moby – aber aus gänzlich anderem Holz geschnitzt. mehr...

Poliça & Stargaze - Music for the long emergency

Eigentlich gut

Cover

Eine tolle Band und ein geschätztes Kammermusik-Ensemble. Aber ... mehr...

Felix Jaehn - I

Formel I

Cover

Wer braucht denn schon Bescheidenheit, wenn man der Allergeilste ist? Felix Jaehn haut gleich 25 Tracks auf sein Debütalbum. mehr...

Soundtrack - Black Panther: The album (Music from and inspired by)

Zwischen Schnurren und Knurren

Cover

Kuratiert von Kendrick Lamar – und so viel mehr als nur ein gewöhnlicher Soundtrack. mehr...

The Breeders - All nerve

Cool as Kim Deal

Cover

Gut für Kim Deal: Sie kommt permanent in den Genuss, sie selbst zu sein. Auch auf dem ersten Breeders-Album seit zehn Jahren. mehr...

Superorganism - Superorganism

Frankensteins Pop-Album

Cover

Ein Hype der Stunde. Aber warum? Wird man in zwei, in zehn, in 20 Jahren noch von Superorganism sprechen? Eine Analyse. mehr...

Vorschau

  • Editors - Violence (VÖ 09.03.2018)
  • Judas Priest - Firepower (VÖ 09.03.2018)
  • Young Fathers - Cocoa sugar (VÖ 09.03.2018)
  • The Decembersists - I'll be your girl (VÖ 16.03.2018)
  • Rea Garvey - Neon (VÖ 16.03.2018)
  • Stone Temple Pilots - Stone Temple Pilots (VÖ 16.03.2018)
  • George Ezra - Staying at Tamara's (VÖ 23.03.2018)
  • Preoccupations - New material (VÖ 23.03.2018)
  • Jack White - Boarding house reach (VÖ 23.03.2018)
  • Joachim Witt - Rübezahl (VÖ 23.03.2018)
  • The Vaccines - Combat sports (VÖ 30.03.2018)
  • Eels - The deconstruction (VÖ 06.04.2018)
  • Manic Street Preachers - Resistance is futile (VÖ 06.04.2018)
  • Unknown Mortal Orchestra - Sex & food (VÖ 06.04.2018)
  • A Place To Bury Strangers - Pinned (VÖ 13.04.2018)
  • Blaudzun - _UP_ (VÖ 13.04.2018)
  • Revolverheld - Zimmer mit Blick (VÖ 13.04.2018)
  • A Perfect Circle - Eat the elephant (VÖ 20.04.2018)
  • Die Nerven - Fake (VÖ 20.04.2018)
  • Drangsal - Zores (VÖ 27.04.2018)
  • DMA'S - For now (VÖ 27.04.2018)
  • Die Fantastischen Vier - Captain Fantastic (VÖ 27.04.2018)
  • Janelle Monaé - Dirty computer (VÖ 27.04.2018)
  • Okkervil River - In the rainbow rain (VÖ 27.04.2018)
  • We Are Scientists - Megaplex (VÖ 27.04.2018)
  • Frank Turner - Be more kind (VÖ 04.05.2018)
  • Ash - Islands (VÖ 18.05.2018)
  • Courney Barnett - Tell me how you really feel (VÖ 18.05.2018)

Newsletter

Die komplette Vorschau frei Haus gibt es im Newsletter, den Du hier abonnieren kannst.

So bekommst Du nicht nur einmal die Woche frei Haus die Information, dass neue Rezensionen online sind. Der Newsletter enthält auch eine längere Vorschauliste als die links sowie Zusatzinfos und launige Geschichten aus der Plattentests.de-Redaktion.

Ein Archiv aller bisherigen Newsletter findest Du übrigens hier.

Hier kostenlos bestellen (Du erhältst dann eine Mail, mit der Du Deine Adresse bestätigen musst):