Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Snow Patrol - Wildness

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.03.2018 - 22:16 Uhr - Newsbeitrag
Snow Patrol
Snow Patrol veröffentlichen am 25. Mai ihr neues Album "Wildness"
Wie kaum eine andere Band lassen Snow Patrol aus großen Melodien und tiefen Gefühlen unvergessliche Gänsehaut-Songs werden: Spätestens seit der TV-Serie Grey’s Anatomy immer wieder mit “Chasing Cars”, “Open Your Eyes” oder “Make This Go On Forever” seine Episoden untermalte, eroberten die Tracks von Gary Lightbody und Co. regelmäßig weltweit die Spitzen der Charts. Jetzt kündigen Snow Patrol ihr neues Album "Wildness" für den 25. Mai an. Das Album kann ab sofort vorbestellt werden. Einen ersten Trailer gibt es hier zu sehen.
https://go.universal-music.de/snow-patrol/light/video:463508

Seit ihrem Durchbruch mit “Final Straw” aus dem Jahr 2003 haben wir der schottisch-irischen Band eine ganze Riege an legendären Gänsehaut-Hymnen zu verdanken. Alles, war bisher geschah, gibt es hier im Clip. Jetzt dürfen sich die Fans von Snow Patrol auf ein brandneues Album freuen!

https://www.facebook.com/uDiscoverMusicDE/videos/969251709898052/%20

https://www.universal-music.de/snow-patrol
Chris2
18.03.2018 - 14:13 Uhr
...nach 7 Jahren ein neues Album.
So schnell hätte ich nicht damit gerechnet.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

23.03.2018 - 08:35 Uhr - Newsbeitrag

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

23.03.2018 - 09:05 Uhr
Gefällt mir gut. Nicht die Knallerhymne, aber ein schöner Schleicher. Im Albumkontext bestimmt noch besser zwischen den Rockern und den ganz ruhigen Songs.

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

23.03.2018 - 11:32 Uhr
Four chords ist für mich immer ein Hasskriterium. Refrain ist nett, aber insgesamt sehr banal. Formatradiofutter. Die waren übrigens mal ganz cool. "Songs for Polar Bears" macht mir immer noch Spaß.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

23.03.2018 - 12:23 Uhr
"Final straw" war nicht nur ganz cool, sondern super. Ertappte mich aber auch danach immer mal dabei, Songs sehr gut zu finden. Das hier ist nicht so meins.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

23.03.2018 - 12:29 Uhr
nett, aber insgesamt sehr banal triffts für mich auch. Die Band tritt im Video ähnlich glattgebügelt auf wie sie klingt. Bis auf den Sänger. Dem sieht man seine Eskapaden echt an.
gran
23.03.2018 - 13:18 Uhr
gibt es eine quelle für die eskapaden?

aber der schönste war der sänger eh nie, sieht auf jeden fall spukhässlich aus, auch diese fiese pudel-frise geht gar nicht.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

23.03.2018 - 13:30 Uhr
Ich meine seine Alkoholprobleme, die er selbst mal angesprochen hat.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

23.03.2018 - 13:44 Uhr
Naja, ist auch egal, war nur ein bisschen schockiert wie verbraucht er aussieht und das obwohl schon fürs Video aufgehübscht.
traurig
23.03.2018 - 15:13 Uhr
nordiren haben oft ein alkoholproblem. ist auch familiär bedingt, über generationen hinweg...
Trendy Reznor
23.03.2018 - 15:35 Uhr
Tolles Lied! Wenn das Formatradio ist, dann bitte mehr von diesem Formatradio. Von den ganz wenigen Gitarrenbands die noch kommerziell erfolgreich sind, meine liebste Band.

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

23.03.2018 - 17:34 Uhr
Alt isser geworden der Mr.Lightbody.... Sieht ein bißchen so aus wie Darius Keeler von Archive.... Unabhängig davon sind sie musikalisch seit Chasing Cars leider den "goldenen" Weg von Coldplay gegangen....
Vermisst habe ich sie in den letzten sieben Jahren jedenfalls nicht. Dieses Comeback hätte man jetzt nicht zwingend gebraucht.
Man ist nicht so wichtig wie man meint
23.03.2018 - 18:27 Uhr
Doch ich habe dieses Comeback gebraucht.
Warum sagen so viele Menschen “man“ und meinen damit doch nur “ich“?
Sprich bitte für dich Pivo!
Und Robert G. da gefühlt 95 Prozent auf den gleichen 4 Akkorden in Variationen aufgebaut ist, hasst du wohl auch die meiste Musik. Da musst du dir Avantgardezeugs oder Fusion reinziehen.

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

23.03.2018 - 19:31 Uhr
Öhm, nö, Schwarznick, es geht mir genau um diese Harmonieabfolge, siehe auch Axis of Awesome. Musik lässt aber noch einiges (!!!) mehr an Akkordkombinationen zu. Man muss auch nicht alle gleich lang spielen. Wenn sich deine musikalische Diät auf 95 % I-V-vi-IV-Songs beschränkt, dann tust du mir arg leid. Das schafft man aber glaub ich nicht mal mit Formatradio-Dauerberieselung.
Chris2
23.03.2018 - 20:06 Uhr
Nach 7 Jahren Schaffenspause hätte ich von der Single auch ein wenig mehr erwartet.
Da fehlt der letzte Pfiff.
Was ist mit Gary Stimme passiert?
Ist das der Alohol?


Freue mich trotzdem auf das Album.

Majoran

Postings: 57

Registriert seit 23.03.2018

24.03.2018 - 00:24 Uhr
Hätte den Sänger anfangs auch fast nicht von der Stimme her erkannt...scheint wirklich der Alk zu sein, schade.

Hoffe, es geht Gary trotzdem gut.
Aber_
24.03.2018 - 13:20 Uhr
Unabhängig davon sind sie musikalisch seit Chasing Cars leider den "goldenen" Weg von Coldplay gegangen....

Das ist natürlich Quatsch. Coldplay gingen musikalisch schon nen ganz anderen Weg. Erfolgreich sind/waren sie beide, ja, aber auch hier sind deutliche Unterschiede auszumachen.

.scheint wirklich der Alk zu sein, schade.

Er klang auch auf der letzten Tired Pony teilweise so. Denke, das ist nur ein Stilmittel des Songs im Refrain. In den Strophen klingt er schon ziemlich vertraut.
Gerüchte & Vorurteile
24.03.2018 - 13:51 Uhr
Hier zu beobachten, Eintritt frei.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

25.03.2018 - 21:28 Uhr
weder musikalisch noch äusserlich verändert seit fast 10 jahren...
Aber_
26.03.2018 - 17:00 Uhr
Ja, sehe ich auch so. Ist in diesem Fall aber nichts Schlimmes (vor allem auf das Musikalische bezogen).
Schaffner
06.05.2018 - 01:48 Uhr
Bitte die zwei sehr gelungen Singles "Life on Earth" und "What if this is all the Love you ever get" einbetten.
Chris2
06.05.2018 - 13:08 Uhr
"Life on Earth" ist ein klasse Song.
Kann es sein, dass die Radiostationen die Songs ignorieren?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

09.05.2018 - 21:55 Uhr - Newsbeitrag
Snow Patrol veröffentlichen neue Single "Empress" aus dem kommenden Album "Wildness"
Am 25. Mai melden sich Snow Patrol mit ihrem neuen Studioalbum „Wildness“ zurück – ihrem ersten Album nach siebenjähriger Release-Pause. Jetzt gibt es einen weiteren Vorgeschmack auf das neue Werk: Mit "Empress" veröffentlichen Snow Patrol eine neue Single, die man sich hier anhören kann.



Thematisch macht sich die Band um Sänger Gary Lightbody auf dem neuen Album "Wildness" gemeinsam auf die Suche nach Antworten auf die (Sinn-) Fragen des Lebens und knüpfen klanglich ganz klar an jenen Sound an, mit dem sie schon Anfang des letzten Jahrzehnts weltbekannt wurden. Im Kern drehe sich der siebte Longplayer um eine wilde, ursprüngliche Energie, daher der Titel „Wildness“, wie der Sänger berichtet: „Es gibt verschiedene Arten von Wildheit, aber entscheidend sind dabei wohl zwei Bereiche: Einerseits die wilden Zustände, die das moderne Zeitalter mit sich gebracht hat, also allgemeine Verwirrung, absurde Logik und Entfremdung, und andererseits eine uralte Form von Wildheit. Etwas Ursprüngliches, Lebendiges, Schönes, mit dem wir eine ganz andere Verbindung spüren."

https://www.universal-music.de/snow-patrol

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

09.05.2018 - 22:00 Uhr
Und der soll natürlich auch noch eingebettet werden:

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

25.05.2018 - 12:09 Uhr
ein sehr ordentliches album. insgesamt eins der besseren von Snow Patrol 7/10

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

25.05.2018 - 18:17 Uhr
F***ing geiler Song.
Chris2
27.05.2018 - 12:51 Uhr
"Life on Earth" ist für mich einer besten Songs der Band. Habe das Album noch nicht mal zur Hälfte gehört, da ich immer wieder Track 1 ansteuere......
Die Kritiken sind ja nicht so toll, aber alleine für diesen Song lohnt sich das Album.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

31.05.2018 - 17:58 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Penalty
31.05.2018 - 18:54 Uhr
Gary Lightbody hat einiges erlebt und verstanden in den letzten Jahren und Wildness hätte ein tolles Album werden können; Life on Earth und What if this is all the Love ... sind da die besten Beispiele. Außerdem ist das Album super produziert, aber unterm Strich ist das Teil wirklich glatt und langweilig und ich frage mich viel Schuld die Plattenfirma daran trägt.
Feststellung
02.06.2018 - 11:43 Uhr
Wenn der Meyer 6/10 gibt, ist das wie eine 8/10 von einem normal gnädigen Rezensenten. Die würde ich hier auch geben, 8/10
RaR-Fan
02.06.2018 - 21:08 Uhr
Guter Auftritt von Snow Patrol gerade !

FÜr 2019 würde ich mir wünschen :

Feine Sahne Fischfilet
Tenacious D
Disturbed
Bring me the horizon
Architects
Foals
Heaven shall burn
A day to remember
Frank Turner
Deichkind
K.I.Z
Royal Republic
Turbostaat
Portugal. The Man
Ghost

Chris2
03.06.2018 - 11:24 Uhr
Ich fand es schade, dass sie bei RaR nur 3 neue Songs gespielt haben. Shut your eyes etc. muss man jetzt auch nicht mehr hören.


Außerdem hat das Hintergrundgejaule von Neuzugang McDaid echt genervt.

Habe einige Konzerte von Snow Patrol gesehen, das gestern hat mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht war es nur die Unsicherheit nach 7 Jahren.......

@Chris2
03.06.2018 - 13:05 Uhr
Hast du das neue Album schon gehört? Viele der 10 Songs sind nicht unbedingt festivaltauglich, und schon gar nicht für RaR.
Golden Floor
14.06.2018 - 21:45 Uhr
Der Rock-am-Ring-Auftritt ist jetzt endlich in der Tube:

https://www.youtube.com/watch?v=5dW8RBkwxp4
Editor
01.10.2018 - 12:46 Uhr
Ich bin ganz begeistert von dem neuen Werk. Das findet sich sicher in meinen Top 5 in diesem Jahr.
Melodien, Produktion, Stimmung. Das passt perfekt.

Waren Fallen Empire und A Hundred Million Suns auch so gut?

Bin nach Eyes Open ausgestiegen.

Final Straw 7/10
Eyes Open 7,5/10
Wildness 8/10
Golden Floor
01.10.2018 - 13:09 Uhr
Beide Vorgänger sind grandios!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim