Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Einstürzende Neubauten - Greatest Hits

User Beitrag

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2016 - 12:37 Uhr
zusammenstellung der lieblingssongs der neubauten,vielleicht nichts für denjenigen der schon alles von den neubauten hat,trotzdem ganz gute zusammenstellung wie ich finde.
B. Bargeld (!)
26.11.2016 - 13:22 Uhr
Ich bin ein Kapitalistenschwein!

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

27.11.2016 - 13:06 Uhr
Ne Greatest Hits von den Neubauten?! Bin zwar kein ausgewiesener Kenner ihrer Spätwerke aber kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Würde mir jedenfalls eher die einzelnen Scheiben kaufen. Denke mal die Songs funktionieren besser im Kontext der Alben, als in einer Zusammenstellung.
Anna-Lisa
27.11.2016 - 13:14 Uhr
Ich kenne bisher nur das Lied mit Meret Becker und hoffe das ist auch oben mit vielen anderen Pop-Songs.
Fürstbischof von Gurk
27.11.2016 - 13:16 Uhr
"Kapitalistenschwein" ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen... Sagen wir einfach, dass er "seine Schäfchen ins Trockene bringt" - klingt auch viel verträglicher im Kontext seiner ewiggepredigten "F.uck the system!"-Kaspereien der gar nicht mal so fernen Vergangenheit . Aber das war gestern. Blixa lebt im Heute und da ist er alt. Denn Altern ist ein Massaker und da will ein grauer, furchiger Mann wie er sich weich gebettet wissen.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

27.11.2016 - 13:40 Uhr
"seine Schäfchen ins Trockene bringt"
Kann schon sein. Spielen z. B. im Januar in Osnabrück. Ticketpreise (Sitzplätze) liegen zwischen 56 und 65 € laut Eventim. Das ist mir dann auch schon zu viel.
Blixa Bargeld
27.11.2016 - 14:37 Uhr
Nur Bares ist Wahres.
ger
30.11.2016 - 23:03 Uhr
Ich habe gerade einen Schreck bekommen, wie alt ich bin. Aber dann konnte ich aufatmen. "Ende Neu" ist doch erst 20 Jahre alt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

30.11.2016 - 23:17 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

01.12.2016 - 10:35 Uhr
"Salamandrina" ist nicht auf der "Tabula Rasa" drauf, sondern auf der "Interim-Ep" :)
wtf
01.12.2016 - 13:54 Uhr
Kein "Headcleaner"??

Flami

Postings: 186

Registriert seit 28.11.2015

08.12.2016 - 02:00 Uhr
Ich bevorzuge den Krach aus den 80ern... Schade, dass kaum etwas davon auf diese CD gekommen ist. Die beste EN Phase war die bis einschließlich "Haus Der Lüge". Danach wurde es mir zu "poppig".

Manchmal würde ich mich freuen, wenn Blixa den Anzug und den doofen Hut mal ins Eck schmeisst, sich wieder Löcher in die Frisur schneidet und in Lederhose und Gummistifeln wild herumschreit, während FM Einheit eine Waschmaschine mit der Flex zerlegt...

Hach, das wäre ein Traum!

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

08.12.2016 - 09:39 Uhr
"Manchmal würde ich mich freuen, wenn Blixa den Anzug und den doofen Hut mal ins Eck schmeisst, sich wieder Löcher in die Frisur schneidet und in Lederhose und Gummistifeln wild herumschreit, während FM Einheit eine Waschmaschine mit der Flex zerlegt..."

:-) Ja, das hätte was. Mir ist er mittlerweile auch zu künstlerisch geworden.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

08.12.2016 - 10:52 Uhr
Nicht, dass da irgendwas richtig schlecht wäre, aber wenn das wirklich die Greatest Hits der Neubauten sind, fällt mir kaum eine andere Band ein, bei der sich die "Greatest Hits" stärker von einer "Best Of" unterscheiden würden.
Rockonaut
08.12.2016 - 15:11 Uhr
Eine Rezi die keiner braucht.....ENB verraten sich selbst und ihre Ideen, schade...........

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

08.12.2016 - 18:42 Uhr
@autotomate
sind nicht ihre grössten hits sondern eine zusammenstellung ihrer lieblingshits also wie auch immer,wie gesagt mir gefällts.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

09.12.2016 - 11:29 Uhr
Ein/zwei Kracher von Halber Mensch hätten schon drauf sein können, so aus meiner bescheidenen Sicht.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

09.12.2016 - 14:07 Uhr
Auf jeden Fall! Ihr mit Abstand bestes Album (aus meiner ebenfalls extrem bescheidenen Sicht).

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim